Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• mittelgroß ist geplant (wehe da kommt Doggenformat raus :rolling_on_the_floor_laughing: ), farblich geht's in Richtung dunkles blond bzw leicht rötlich mit weißen Abzeichen (u.a. 3,5 weiße Socken, für die 4. war wahrscheinlich keine Zeit zum Anziehen :smiling_face_with_hearts: )

Wie alt/groß ist er er denn?

bei uns geht auch die Hibbelei los :applaus:

In 2 Wochen zieht hier ein 6 Monate alter rumänischer Hundejunge ein. Somit stürzen wir uns erstmals in das Abenteuer Direktadoption =)

Jetzt gibts noch soooo viel zu organisieren und einzukaufen :mrgreen-dance:

Herzlichen Glückwunsch! Wir hibbeln zusammen und machen den Buddies Club auf - bei mir in 12 Tagen ein 5 Monate alter spanischer mittelgroßer Junge per Direktadoption :woman_raising_hand:

Wir sind auch super gespannt wie sich das alles entwickeln wird. Gab natürlich im Bekanntenkreis (lustigerweise Leute mit Welpen vom Hinerhofvermehrer) gleich schlaue Kommentare bezgl Ausland und Direktimport aber ich schätze meinen Hundeverstand so ein, dass wir das packen werden.

Schau mal paar Beiträge über dir, habe was Ähnliches erlebt...

Ich gehe mal die nächsten 2 Hundepakete auspacken dog-face-w-sunglasses

• Ich würde gerne noch bis morgen Nachmittag mitmachen, ich geh hier nämlich bald kaputt so aufregend ist das :face_screaming_in_fear:

Meine Hündin müsste ungefähr gerade jetzt Deutschland erreicht haben... Ich warte hier gespannt auf neue Nachrichten...

• Ich würde gerne noch bis morgen Nachmittag mitmachen, ich geh hier nämlich bald kaputt so aufregend ist das :face_screaming_in_fear:

Meine Hündin müsste ungefähr gerade jetzt Deutschland erreicht haben... Ich warte hier gespannt auf neue Nachrichten...

Ohja das ist alles so aufgeregt :beaming_face_with_smiling_eyes:

Bis jetzt ist es aber auch noch total unwirklich :see_no_evil_monkey: Ich glaube ich drehe spätestens dann richtig durch, wenn wir im Auto zum Abholen fahren :star_struck:

Ohja das ist alles so aufgeregt :beaming_face_with_smiling_eyes:

Bis jetzt ist es aber auch noch total unwirklich :see_no_evil_monkey: Ich glaube ich drehe spätestens dann richtig durch, wenn wir im Auto zum Abholen fahren :star_struck:

Bei mir war es auch extrem unwirklich, bis ich dann endlich das erste Video bekam, als Lumi im Transporter war. Ab da würde es so wirklich, aber nicht weniger aufregend... Im Gegenteil.

Aber ich habe gestern erst ihre ganzen Sachen ausgepackt und auch gestern erst ihr neues Fettleder-Set ausgesucht. Anfertigen lassen kann ich eh erst, wenn ich den HU weiß. Aber es beschäftigt...

Habt ihr vor, einen Rassegentest zu machen?

Markiet ihr mich, wenn ich einen Fotothreat macht, ihr 2 Neala und knabbermoehre ?

Fände einen Austausch sehr spannend...

• Habt ihr vor, einen Rassegentest zu machen?

Markiet ihr mich, wenn ich einen Fotothreat macht, ihr 2 Neala und knabbermoehre ?

Der Test ist sogar schon bestellt und wird dann zeitnah nach Ankunft gemacht. Schon allein dass wir wissen, was an rassetypischen Eigenschaften auf uns zu kommt..

Falls ich einen Thread starte, dann markiere ich dich :winken:

Klar! *mithibbel*

Hatte voll vergessen auf deine Antwort zu reagieren - Ja, ich bin durchaus bereit mich auf Hund einzulassen, mMn. ist das nur fair jedem Tier gegenüber, wir Menschen sind ja auch alle anders. Da ich weder Allergien, noch Kinder, andere Tiere usw. habe und es mir egal ist, ob er jetzt 5cm größer oder kleiner wird (siehe irgendwo weiter vorne, so kam ich überhaupt erst zu ihm), bin ich auch recht flexibel gewesen. Eine Katze hat er immerhin schon mal für 5min gesehen, haben die auf meinen Wunsch hin umgesetzt :D

Habt ihr vor, einen Rassegentest zu machen?

Ja, muss nur erst mal einen eröffnen, dann gerne! Dürft mich auch verlinken, so ein bisschen Austausch schadet nie.

Ich würde tatsächlich gerne einen Gentest machen. Leider ist der von Embarkvet mit Genkrankheiten & Rassen inkl. der größten Datenbank verdammt teuer + Porto ins Ausland...

knabbermoehre Welchen hast du gekauft?

Ich fange es auch erst an zu realisieren, seit die ersten Hundesachen hier rumfliegen.

Ein bisschen nervös werde ich gerade aber schon, da die Freundin, die mit mir den Hund holen geht, kürzlich an den Augen gelasert wurde und ein Auge noch nicht "autofahrer-reif" ist. Firmenwagen darf ich nicht fahren und ein eigenes Auto habe ich nicht. Ich hoffe so sehr, dass ihr Auge sich noch erholt.

• Naela

Ich hab den für 99€ von Feragen genommen. Hab darüber schon meinen P testen lassen und war damit zufrieden. Ich brauch keine Infos über Krankheiten usw, ich möchte "nur" die Rassen wissen, die ja mitgemixt haben. Also passt das Angebot für mich.

Jetzt geht's zu Fressnapf, will mir u.a. Gitterboxen angucken :mrgreen-dance:

• Wie spannend. Ich finde die Transporttage auch immer total spannend.

Ich mache es jetzt zum 4. mal als PS und bin jedes Mal mega aufgeregt. 😅

Es ist so spannend wie der Hund sein wird und ob er den Transport gut überstanden hat.

Stress ist es ja immer irgendwie. Unser letzter ist 28 Stunden gereist. Ganz schön lange und danach war er erstmal total fertig und hat eine Woche gebraucht um nicht mehr so schüchtern zu sein.

Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut geht und ihr ein schönes Kennenlernen habt. 😊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!