Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Bin auch gespannt wann der Transport ankommt. Lt Vermittlerin ist alles drin, von 2Uhr in der früh bis spätabends. Die genauen Routen werden immer erst Anfang der jeweiligen Woche herausgegeben, jenachdem was für Haltepunkte bzw Tierheim angefahren werden.

Wir fahren ja ca 3h bis zu unserem Abholort, mal sehen wann wir das daheim starten müssen.

• Oh. 2 Uhr früh wäre nichts für mich. 🙈😅

Die letzten beiden sind Mittags und Nachmittags angekommen. Das war super. Wir haben auch einen Live Standort bekommen, so dass wir genau wussten, wo die gerade sind.

Jetzt wird es allerdings ein anderer Trapo. Mal sehen wie das wird. Das Refugio ist auch mega voll, deswegen müssen so viele wie möglich raus.

• Oh. 2 Uhr früh wäre nichts für mich. 🙈😅

Die letzten beiden sind Mittags und Nachmittags angekommen. Das war super. Wir haben auch einen Live Standort bekommen, so dass wir genau wussten, wo die gerade sind.

Jetzt wird es allerdings ein anderer Trapo. Mal sehen wie das wird. Das Refugio ist auch mega voll, deswegen müssen so viele wie möglich raus.

Wäre ja nur das eine Mal...was macht man nicht alles :smiling_face_with_halo:

Bin gespannt wie viele Hunde bei unserem Transport dabei sind. So wie ich es verstanden habe, sind es immer mehrere Fahrzeuge.

• Oh, so viele Fahrzeuge? Bei uns kam immer eines. Das sind ja auch schon viele Hunde.

Aber Stress ist es für viele Hunde. Beim letzten Mal war es voll süß, dass sich unsere Hündin voll über die Hunde gefreut hat mit denen sie zusammen im Zwinger war. 😊

• Stress ist es ja immer irgendwie. Unser letzter ist 28 Stunden gereist. Ganz schön lange und danach war er erstmal total fertig und hat eine Woche gebraucht um nicht mehr so schüchtern zu sein.

28 Stunden, ohje die armen Kleinen!

Ich plane bei Eintreffen sowieso eine Woche ein, wo gar nichts passieren wird außer Hausregeln, gegenseitig kennenlernen, Garten, Alltagsrouten um den Block, ankommen.

In Woche zwei steht der Assistenzhunde-Eignungstest an und meinen Partner wird er entweder in Woche 1 oder 2 kennenlernen (Fernbeziehung 600km, das muss direkt zum sozialisieren genutzt werden). Die Umstellung und Reise finde ich schon genug für den Anfang. Danach ist noch Zeit genug für alles andere.

Das Refugio ist auch mega voll, deswegen müssen so viele wie möglich raus.

Oh. 2 Uhr früh wäre nichts für mich. 🙈😅

Irgendwie quellen alle TH über :frowning_face:

Ich bin Nachtmensch, wäre mir lieber als morgens um 6 :D Was tut man nicht alles für die lieben Kleinen...

Bin auch gespannt wann der Transport ankommt. Lt Vermittlerin ist alles drin, von 2Uhr in der früh bis spätabends. Die genauen Routen werden immer erst Anfang der jeweiligen Woche herausgegeben, jenachdem was für Haltepunkte bzw Tierheim angefahren werden.

Wir fahren ja ca 3h bis zu unserem Abholort, mal sehen wann wir das daheim starten müssen.

Ich muss um 20 Uhr parat stehen und fahre je nach Verkehr zum Glück nur 15-30min, sie konnten eine Übergabe bei mir einrichten. Wäre aber zur Not auch quer durch das Land gefahren :dead: Dank euch habe ich gerade die Hundereisezeit vom TH zu mir berechnet (siehe Hundegeschädigt Thread): 5h20min.

OT: Wie kann ich (mich selbst) threadübergreifend zitieren? Da kam eben nur Codegrütze bei mir raus.

• 28 Stunden, ohje die armen Kleinen!

Ich plane bei Eintreffen sowieso eine Woche ein, wo gar nichts passieren wird außer Hausregeln, gegenseitig kennenlernen, Garten, Alltagsrouten um den Block, ankommen.

so ähnlich wird es hier auch laufen. Erstmal komplett in Ruhe lassen, zum Lösen raus und ansonsten egucken was der Kleine so bietet

• 28 Stunden, ohje die armen Kleinen!

so ähnlich wird es hier auch laufen. Erstmal komplett in Ruhe lassen, zum Lösen raus und ansonsten egucken was der Kleine so bietet

Ich bin gespannt auf eure Berichte… wir haben das ja gerade hinter uns (allerdings war Malou nach Ankunft in Deutschland zwei Wochen auf einer Pflegestelle) und bei uns war an „Alltagsrouten um den Block“ nicht zu denken.

Vielleicht kennen eure Hunde schon mehr aber bei uns ist die Straße immer noch absolute Reizüberflutung…

Ins Auto und zu ruhigen Orten fahren und dort laufen gehen wir erst seit knapp zwei Wochen.

• Ja, erstmal schauen was für die Hunde ok ist. Hier gibt es schon eh viel Trubel mit unserem anderen Hund und den Kindern.

Gassi gegangen bin ich mit unseren Pflegis immer direkt. Allerdings nehme ich auch keine Angsthunde und wir wohnen ziemlich ruhig in der Nähe des Feldes.

Und manchmal ist auch draußen mit den Kindern weniger trubelig.

Da muss man eben individuell schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!