Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Hallo süßer Fiete,ich wünsche euch ein schönes kennenlernen und viel Spaß zusammen
Vielen lieben Dank
Ich hoffe du machst ein Foto-Thread auf
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hoffe du machst ein Foto-Thread auf
Ich bin noch am überlegen ob ich einen mache
-
Großhund und Kleinhund haben sich als erstes begrüßt, völlig unspektakulär und ruhig und sind dann ab und an schnüffelnd ihrer Wege gegangen. Ok, die Große war furchtbar aufgeregt, lange Fahrt und dann hat es überall so gut gerochen
Herzlichen Glückwunsch! Was ein fluffiges Etwas! So ganz konnte ich nicht folgen - Großhund habt ihr schon, Kleinhund ist Neuzugang?
Und meine Mutter hat eben ganz entsetzt festgestellt: "der hat ja jetzt schon ne Falte auf der Stirn"
Würde mit "Na, dafür gibts doch Antifaltencreme" kontern Ist Fietje süüüüß!
Wie schläft man den die letzte Nacht
*wahlweise Schnaps oder Baldrian hinstellt*
-
Ich bin gespannt auf eure Berichte… wir haben das ja gerade hinter uns (allerdings war Malou nach Ankunft in Deutschland zwei Wochen auf einer Pflegestelle) und bei uns war an „Alltagsrouten um den Block“ nicht zu denken.
Vielleicht kennen eure Hunde schon mehr aber bei uns ist die Straße immer noch absolute Reizüberflutung…
Ins Auto und zu ruhigen Orten fahren und dort laufen gehen wir erst seit knapp zwei Wochen.
Also bei mir ist das erst mal nur der Plan, welcher natürlich spontan an die realen Bedürfnisse angepasst wird. Ohne Auto bleibt mir im Notfall immer noch der Garten oder sehr späte Runden in den ruhigen Straßen. Was wo wie - die Details sehe ich dann, wenn er hier ist. Da ich von keinen Baustellen wie Angsthund oder starken Deprivationsschäden weiß, habe ich dahingehend auch weniger Befürchtung.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich auf alle Fälle Rücksicht nehme und keinen maximal überforderten Hund zum Shopping und Tante Emma schleppe. Mit schrittweiser Gewöhnung rechne ich durchaus, wie bei jedem TS-Hund.
Ich drücke euch alle Daumen und schaue mal, ob ich Berichte von dir nachlesen kann :)
-
-
-
Ich bin gespannt auf eure Berichte… wir haben das ja gerade hinter uns (allerdings war Malou nach Ankunft in Deutschland zwei Wochen auf einer Pflegestelle) und bei uns war an „Alltagsrouten um den Block“ nicht zu denken.
Vielleicht kennen eure Hunde schon mehr aber bei uns ist die Straße immer noch absolute Reizüberflutung…
Ins Auto und zu ruhigen Orten fahren und dort laufen gehen wir erst seit knapp zwei Wochen.
Unser Neuling kennt ja absolut nichts. Kein Geschirr, geschlossene Räume, Körbchen, Wärme, in Ruhe fressen....von daher erwarte ich erstmal gar nichts. Alles was dann vielleicht schon geht, sehe ich als Gewinn
Ich stelle mir auch vor dass in der Box beim Abholen ein vollgekackter, stinkender, um sich schnappender Flohbeutel sitzt - die Vermittlerin vom Verein meinte dass sei genau die richtige Einstellung, da kann es nur besser kommen
Bin so wahnsinnig gespannt wie sich das alles entwickeln wird.
....noch 13 Tage
Heute wäre Pepper 13 geworden Hab schon heulend vor seiner Urne gestanden
..maber irgendwie war das Schicksal. Am gleichen Tag als P eingeäschert wurde, lachte mich das Junggemüse auf der Seite vom Verein an Das hat P bestimmt mal fix was für uns gedreht
-
Neala Ja, Großhund (noch, ich denke der Kleine wird sie überholen ) ist bald 9 Jahre alt und seit 7 Jahren bei uns. Sobald der Name vom Kleinhund feststeht werden sie ordentlich betitelt
Ist Onni nicht euer Favoritenname?
Na ich bin gespannt, was es wird- die Kinder haben sicher gute Vorschläge (oder nicht war mit meinem Junior auch so).
-
Unser Neuling kennt ja absolut nichts. Kein Geschirr, geschlossene Räume, Körbchen, Wärme, in Ruhe fressen....von daher erwarte ich erstmal gar nichts. Alles was dann vielleicht schon geht, sehe ich als Gewinn
Ich stelle mir auch vor dass in der Box beim Abholen ein vollgekackter, stinkender, um sich schnappender Flohbeutel sitzt - die Vermittlerin vom Verein meinte dass sei genau die richtige Einstellung, da kann es nur besser kommen
Bin so wahnsinnig gespannt wie sich das alles entwickeln wird.
....noch 13 Tage
Was wird es bei euch für ein Hund?
Und wo kommt er her?
Ja, die Jagdhunde, die ich so bekomme kennen auch nicht viel. Nur das Leben im Zwinger und wenn man Glück hat, hatten die zumindest ab und an guten Menschenkontakt.
Von daher passt deine Einstellung. 😉
Unsere letzte Hündin kannte auch kein Haus. Sie war soo beeindruckt. Hat sich aber dennoch schnell daran gewöhnt. Das Fernsehen hat sie mit großen Augen angeschaut.
Und unser letzter war sogar schon in einer spanischen Pflegefamilie. Aber er hat die ersten Tage oft an der Tür gekratzt, war mega schüchtern und hat sich bei allen möglichen in seinen Rückzugsort zurückgezogen. Und das obwohl er eigentlich Haus und Geräusche schon kannte. So unterschiedlich sind halt die Persönlichkeiten.
Wir haben immer einen großen abgesperrten Bereich wo auch eine Box drin steht als Rückzugsort für die Hunde. Das wird auch gut angenommen und da wird auch keiner gestört.
Unsere Hündin kommt schon in 6 Tagen. 😊
-
Neala Ja, Großhund (noch, ich denke der Kleine wird sie überholen ) ist bald 9 Jahre alt und seit 7 Jahren bei uns. Sobald der Name vom Kleinhund feststeht werden sie ordentlich betitelt
Ist Onni nicht euer Favoritenname?
Na ich bin gespannt, was es wird- die Kinder haben sicher gute Vorschläge (oder nicht war mit meinem Junior auch so).
Unser Jüngster hat ihn gestern schon umbenannt und Züchterfamilie war begeistert
Nach einer Nacht drüber schlafen wird es tatsächlich der Name werden: Olli gerufen, offiziell Oliver (der Friedliche).
Ich finds gut, egal ob er nach der zarten Mama oder dem großen Papa kommt, oder ein Mittelding wird..... Der Name passt zu allem
-
Wir haben immer einen großen abgesperrten Bereich wo auch eine Box drin steht als Rückzugsort für die Hunde. Das wird auch gut angenommen und da wird auch keiner gestört.
Das ist hier auch angedacht. Hab schon über eBay Kleinanzeigen ein Gitter geholt, das klemmen wir dann zwischen Sofa und Wand. Box, Futter, Wasser, Pinkelunterlagen als Bodenschutz + Hund rein und sehen was passiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!