Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Wir haben immer einen großen abgesperrten Bereich wo auch eine Box drin steht als Rückzugsort für die Hunde. Das wird auch gut angenommen und da wird auch keiner gestört.
Das ist hier auch angedacht. Hab schon über eBay Kleinanzeigen ein Gitter geholt, das klemmen wir dann zwischen Sofa und Wand. Box, Futter, Wasser, Pinkelunterlagen als Bodenschutz + Hund rein und sehen was passiert.
Ja. Kann man machen. Ich habe nur festgestellt, dass es auch Hunde gibt, die das Gitter als Zwinger sehen und in alte Verhaltensmuster fallen.
Deswegen lassen wir es anfangs meistens offen und den Hund entscheiden ob er es braucht oder möchte.
Die Box wird hier sehr gerne angenommen oft. Und auch beim Autofahren hatten wir noch keine Probleme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Joah, also haben wir Nägel mit Köpfen gemacht, Vertrag unterschrieben und Abholdatum vereinbart
Also es wird ein Halbbruder von Lani und Lucifer.... Wenn ich es richtig im Kopf habe ist er auch mit Ethan verwandt, oder zumindest von der gleichen Züchterin?!
Sodele und hier ein Bild von unserem Hund:
oi, herzlichen Glückwunsch!! Voll schön.
Zu nem Collie Junghund würde ich auch nicht nein sagen aber da beißt sich die Katze auch schon in den Schwanz, weil wer gibt einen Collie Junghund noch her.
-
Das ist hier auch angedacht. Hab schon über eBay Kleinanzeigen ein Gitter geholt, das klemmen wir dann zwischen Sofa und Wand. Box, Futter, Wasser, Pinkelunterlagen als Bodenschutz + Hund rein und sehen was passiert.
Ja. Kann man machen. Ich habe nur festgestellt, dass es auch Hunde gibt, die das Gitter als Zwinger sehen und in alte Verhaltensmuster fallen.
Deswegen lassen wir es anfangs meistens offen und den Hund entscheiden ob er es braucht oder möchte.
Die Box wird hier sehr gerne angenommen oft. Und auch beim Autofahren hatten wir noch keine Probleme.
Wir haben es anfangs auch ohne Gitter versucht und das Ende vom Lied war, dass der Hund permanent hin und her rannte, vollkommen im Film war, sich selbst ins Unermessliche gestresst hat, uns mehrfach in's Haus gepinkelt hat etc.
Mit Begrenzung konnte sie sich dann endlich hinlegen und blieb auch liegen...
Ich glaube da muss man wirklich schauen was für einen Typ Hund man bekommt und dementsprechend dann handeln und anpassen...
-
Wir haben es anfangs auch ohne Gitter versucht und das Ende vom Lied war, dass der Hund permanent hin und her rannte, vollkommen im Film war, sich selbst ins Unermessliche gestresst hat, uns mehrfach in's Haus gepinkelt hat etc.
Ich glaube da muss man wirklich schauen was für einen Typ Hund man bekommt und dementsprechend dann handeln und anpassen...
Eben, deswegen hab ich ja auch geschrieben "sehen was passiert" wenn Hund in seiner Ecke geparkt wird
-
Eben, deswegen hab ich ja auch geschrieben "sehen was passiert" wenn Hund in seiner Ecke geparkt wird
Ich finde es ist eine gute Sache, wenn man so einen "Bereich" vorbereitet hat. Wenn man ihn nicht braucht - umso besser.
Aber hier hat es uns super durch die ersten Wochen geholfen
-
-
Ja. Ist auf jeden Fall sinnvoll sowas vorzubereiten. 👍
Boxen stehen hier auch immer rum. Irgendwie lieben das unsere Hunde sehr.
-
Habt ihr euch schon vorher auf einen Namen geeinigt?
Wir rätseln schon eine Weile herum wie das Tier denn nun heißen soll
Ich glaube aber die endgültige Entscheidung fällt erst wenn das Hündchen dann vor uns sitzt
-
Ich habe mehrere Namen in Auswahl und favorisiere einen davon. Halte mir alles offen bis er hier ist - aber letztendlich lande ich immer wieder bei seinem bisherigen Namen oder dem Favoriten, wenn ich von ihm erzähle
Gitter und Boxen gibts hier nicht mangels Platz. Sollte es sich herausstellen, dass Sir Hund lieber statt Decke oder Bett eine Box hat, tausche ich natürlich und rücke Möbel. Gitter besorge ich erst bei Bedarf, ich kann nämlich mit meinem langen Wäscheständer eine strategisch günstige Stelle begrenzen. Durchgespielt habe ich im Kopf viele Szenarien, eingekauft die Grundausstattung (plus viieeeelleicht paar unnötige Plüschis), Sicherheitsgeschirr & Halsband wird nach Ankunft auf Maß gekauft und den Rest mache ich passend wie es die Situation erfordert.
StellaBond007 Dürfte jetzt wohl gerade Hund in Empfang nehmen
-
Ich habe tatsächlich mehrere Namen auf der Liste...
Erst dachte ich, das Tier wird namenlos und nun stehen da 4/5 Namen.
Der Züchter entscheidet mit, mal sehen welche Namen noch gestrichen werden.
Und dann Knobeln mit der Familie...
-
Ich habe schon immer einen Faible für Namen und seit Jahren eine lange Liste. Nur jetzt aktuell wo ich unbedingt ein weiteres L will bin ich etwas eingeschränkt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!