Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Ich LIEBE solche "Knalltüten“ aber ob ich das 24/7 ertragen möchte und es dann innerlich bereichernd finden würde???

Die drei sind herzallerliebst und die Beschreibung klingt perfekt. Optisch find ich den Rüden mit Blesse 🤩. Am tollsten die Hündin, aber darum geht es ja nicht…

• Wir haben immer einen großen abgesperrten Bereich wo auch eine Box drin steht als Rückzugsort für die Hunde. Das wird auch gut angenommen und da wird auch keiner gestört.

Das ist hier auch angedacht. Hab schon über eBay Kleinanzeigen ein Gitter geholt, das klemmen wir dann zwischen Sofa und Wand. Box, Futter, Wasser, Pinkelunterlagen als Bodenschutz + Hund rein und sehen was passiert.

Ich weiss nicht was für einen Fussboden ihr habt, aber wir haben gute Erfahrungen gemacht da Meterware Messeteppich drüber zu legen. Gibt es in dutzenden Farben, sind superdünn, kann man beliebig und problemlos mit einer Haushaltsschere zuschneiden und Austausch tut nicht weh (in 50cm Quadrate schneiden und in den Hausmüll). Ich habe immer 4-5m da.

Dann VetBeds als Liegeplätze drauf und bei Bedarf Pinkelunterlagen drauf oder drunter (den Messeteppich).

Messeteppich Meterware Sintra | Floordirekt.de

d14571.jpg

40ddbdfbecf707a8e.jpg

• Im Wohnzimmer haben wir Teppich :ugly:

• Schwabbelbacke Sind die süß! :herzen1: Der mit Blesse ist so goldig, aber der sieht irgendwie draufgängerischer aus! :hust: Ich bin gespannt, wie sie sich weiter entwickeln. Bei mir ist es ähnlich: meine Zwergin ist aktuell 3,5 Wochen und ist bisher "ruhig und verschlafen".

Ich hoffe so sehr, dass das so bleibt und sie keine Hummel wird. Ich kann nämlich keine Hummel zu meiner Hummel nehmen.

Oh ganz verpasst, was zieht denn bei dir ein? :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

• Wenn ich es richtig im Kopf habe ist er auch mit Ethan verwandt, oder zumindest von der gleichen Züchterin?!

Ethan ist nur von der gleichen Züchterin. Verwandt so gar nicht mit Onni/Olli nur der Papiername stammt aus meiner Feder.

Ich mach seit dem L Wurf immer eine Namensliste fertig und darf dann auch die Namen verteilen.

Verwandt sind aber Ethan's Söhne mit ihm, die wären seine Cousins.

Nando von TanNoz ist auch nur aus der selben Zucht und nicht verwandt.

Hättet ihr bis zum nächsten Wurf gewartet, dann wäre Ethan halt sein Vater vermutlich. Hab gestern nämlich den Anruf bekommen von Jana das mich auf April einstellen soll.

• ....noch 11 Tage :mrgreen-dance:

Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer Haftpflichtversicherung, will den rumänischen Flohbeutel nämlich gleich zum Einzugstag versichert haben. Mit P war ich bei der VHV aber die haben ordentliche den Preis angezogen. Wo seid ihr so versichert? Wenn ich die Versicherungen bei check24 vergleiche, dann erschlägt mich das Angebot :lol:

• Doofe Frage: erkennt man das Geschlecht der Welpen gleich nach der Geburt oder muss man da noch warten? :denker:

Die Züchtern hat das Kasperl kurz nach der Geburt für ein Mädchen gehalten. Der Schniedel war so klein, da dachte sie im Eifer des Gefechts, es wäre der Bauchnabel :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!