Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Hier geht alles über die Öffentliche. Nicht die Günstigste aber immer kompetent und zahlen ohne zu meckern. Da wir dort alles haben, haben wir irgendwelche Sparpreise. Wir haben uns auch mal beschwert, dass das Auto zu teuer ist und Zack waren es eine Woche später 200 Euro weniger pro Jahr in der Vollkasko. xD

• Hat jemand Erfahrung mit "die Haftpflichtkasse"?

Nicht wirklich, außer dass wir dort versichert sind. In Anspruch nehmen müssen habe ich da bisher aber nix :pfeif:.. ich war damals auch überfordert von den Angeboten und habe einfach das genommen, was mir insgesamt "am sinnvollsten" vorkam.

• Wir haben die Hunde über die DVG versichert. Gerade für mehrerer Hunde lohnt es sich. Dafür muss man aber Mitglied in einem DVG Verein sein.

Das lohnt aber nur, wenn die Hunde alle auf dich eingetragen sind. Mich hatte da auch jemand drauf aufmerksam gemacht, aber da Kira nicht auf mich läuft, hätten wir 2 Verträge abschließen müssen und damit mehr gezahlt, als bei der HUK. Dort sind nämlich 4 Hunde im Haushalt inbegriffen inklusive die von Kindern und Lebenspartnern.

Kann natürlich sein, dass das bei Altverträgen noch anders ist. :smile:

• Hat jemand Erfahrung mit "die Haftpflichtkasse"?

Nicht wirklich, außer dass wir dort versichert sind. In Anspruch nehmen müssen habe ich da bisher aber nix :pfeif:.. ich war damals auch überfordert von den Angeboten und habe einfach das genommen, was mir insgesamt "am sinnvollsten" vorkam.

Mir geht's ähnlich.

Hab angeklickt was mir so wichtig erschien. Da war die Haftpflichtkasse die Versicherung mit dem besten Preis und den für mich augenscheinlich besten Leistungen :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!