Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

  • die wachsen in dem Alter wirklich so schnell aus allem raus. Wir müssten damals gleich am Anfang ein Geschirr holen was dann passte,dass was wir hatten passte dem Welpen nicht. Bzw. saß gruselig.

    Deswegen will ich gar nichts teures zu Beginn - entweder es ist schneller zu klein als man gucken kann oder zahnender Hund nagt was durch :D Wobei Hundezubehör wenigstens günstiger als Pferdezubehör ist.

    Der Verein, über den der kleine Flohbeutel nach D kommt, hat am Abholpunkt Sicherheitsgeschirre zum Kauf in allen Größen vorrätig. Noch dazu von der Marke, für die ich mich eh entschieden hätte. Das finde ich richtig gut, wüsste gar nicht genau welche Größe ich mitbringen soll :ka:

    Dort werden die Geschirre gleich noch richtig angepasst. Halsband (habe 2 unterschiedlich große Zugstopp) und 2 Leinen müssen mitgebracht werden. Werde auch den Tracker gleich mit zur Abholung nehmen und dran montieren, sicher ist sicher.

    Ach das ist ja eine super Idee! Finde ich gut.

    Ich habe die Maße jetzt angefragt, sie messen ihn morgen aus. Leinen und Zugstophalsband sind schon hier. Bekomme evtl. noch von einer Bekannten Welpenzubehör von ihrer Hündin - von der Größe her könnte das dann an meinen Junghund passen. Einen Tracker habe ich gar nicht, jetzt fühle ich mich wie eine Rabenmutter :(

    Woanders werde ich für meine Vorabüberlegungen (doppelte Sicherung, erstmal kein Freilauf, ruhige Routen um den Block überlegen usw.) eher ausgelacht.

    So Transport ist unterwegs. 🤗

    In 24 Stunden können wir abholen. 😊

    Hier fehlt definitiv ein Good-Luck Emoji!


    Noch 6 Tage!

    Ich habe mal wieder ein Schmankerl der Kategorie "Freut sich meine Mutter auf den Hund?":

    Sie schenkte mir eine Fellbox:

    Ja, sie freut sich und ja sie wird eine stolze Hundeoma werden. Muss nur gucken, dass der Hund nicht wie bisherige Haustiere nach einem Besuch bei ihr nach Hause rollt :ugly:

  • Woanders werde ich für meine Vorabüberlegungen (doppelte Sicherung, erstmal kein Freilauf, ruhige Routen um den Block überlegen usw.) eher ausgelacht.

    Das sind sicherlich Leute, die noch nie einen Hund aus dem Auslands-TS hatten. Ich hatte zwar selbst auch noch keinen aber dennoch gehe ich dort lieber einmal zu übertrieben heran, als einmal zu lasch (was für den Hund am Ende tödlich endet)

    Ich würde daheim auch erstmal schief angeguckt als ich im Flur ein Kindergitter als Schleuse montiert habe....Grund plausibel erklärt, akzeptiert.


    "Unser" Verein hat noch vor der VK eine wirklich gute Info-Broschüre geschickt, wo alles ganz nüchtern und ehrlich drin. Gerade auch so Sachen wie Würmer, Milben, andere Erkrankungen, Stubenreinheit, erste Tage, doppelt sichern, Besonderheiten von Hunden aus Sheltern....damit man schon vorher weiß, was passieren kann.

    Das hab ich allen zu lesen gegeben, die in Zukunft eng mit dem Hund zutun haben.



    ....noch eine Woche :mrgreen-dance:


    Zur Abholung soll man ein paar Leckerlis mitbringen. Ich glaube, da nehme ich gleich das Trockenfutter mit :ka:

    Morosuppe werde ich sicherheitshalber auch einen Pott kochen und parat haben.

  • Sag schon!


    Ich find auch Vorsicht ist besser als Nachsicht.

    Unsre kommt ja auch aus'm Tierschutz Rumänen wir konnten sie also vorher kennenlernen. So im Nachhinein war das schon von beiden Seiten (Tierheim und von uns) relativ naiv von der Rangehensweise. Eine richtige Vorkontrolle fand bspw. auch nicht statt. Eine Mitarbeiterin kennt uns und kannte auch unsre alte Hündin, aber nicht unser Haus... Was soll ich sagen - Erfolg gibt Recht? Wahrscheinlich war es in diesem Fall sinnvoll die ohnehin knappen Kapazitäten anderweitig zu nutzen. Fremden schaut man letztendlich auch nur vor den Kopf.

  • Ich nehme immer viele kleine Leckerchen mit. Die kann man dann einfach viele zwischendurch geben oder auch mal auf den Boden werfen um für etwas Entspannung zu sorgen. Ich packe auch immer ein paar in die Box und etwas zum kauen. Trockenfutter gibt es dann zuhause direkt.

    Wasser nehme ich immer noch mit. Die haben zwar auch etwas im Trapo, aber wir fahren ja auch noch 2 Stunden.

  • Leckerchen plane ich erstmal nicht, max. bisschen gekochtes Hühnchenfleisch. Das Gedärm wird genug zutun haben, da geb ich vorerst nur das geplante Trofu und gucke wie die Verträglichkeit ist. Zu viele verschiedene, neue Sachen will ich nicht in den Hund füllen, dafür ist ein Leben lang noch Zeit =)

    Sag schon!

    :mute: :D

  • Noch genau 7 Tage bis zum Welpenbesuch :herzen1: Die Zwerge haben wohl heute oder morgen Shooting und dürfen nächste Woche dann auch raus.

    Bisher ist Welpine: fröhlich und ständig am Wedeln, aber auch verschlafen :hust: Klingt schonmal gut! Wird bestimmt ein zweiter Labbi, wie meine Lani.


    Online-Shopping gibts dann direkt nächste Woche Samstag/Sonntag, wenn alles in trockenen Tüchern ist. Vielleicht findet sie mich ja doch noch furchtbar |) Ich hoffe einfach mal nicht. Einen Namen hätte ich sogar schon für die Kleine~ :nicken:

  • Leckerchen plane ich erstmal nicht, max. bisschen gekochtes Hühnchenfleisch. Das Gedärm wird genug zutun haben, da geb ich vorerst nur das geplante Trofu und gucke wie die Verträglichkeit ist. Zu viele verschiedene, neue Sachen will ich nicht in den Hund füllen, dafür ist ein Leben lang noch Zeit =)

    Ich habe zusätzlich vom ersten Tag an was für den Darm gegeben.

    Malou hatte durch den ganzen Stress ein bissl Verdauungsprobleme und hat auch das TroFu nicht vertragen.

    Mittlerweile hat sich das aber stabilisiert und ich finde man macht nichts verkehrt wenn man direkt zu Beginn was für den Darm tut.

    Man weiß ja meist nicht was in den letzten Wochen/Monaten alles in den Hund gewandert ist…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!