Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Ich habe zusätzlich vom ersten Tag an was für den Darm gegeben.
Malou hatte durch den ganzen Stress ein bissl Verdauungsprobleme und hat auch das TroFu nicht vertragen.
Mittlerweile hat sich das aber stabilisiert und ich finde man macht nichts verkehrt wenn man direkt zu Beginn was für den Darm tut.
Man weiß ja meist nicht was in den letzten Wochen/Monaten alles in den Hund gewandert ist…
Vom TA gibts ja dann direkt auch nochmal Entwurmung. Das macht den Darm nicht besser
Ich hab Moor da und solche Drops ähnlich Canikur.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Naja. So Tierschutzhunde aus dem Ausland bekommen ja eigentlich alles was gerade zur Verfügung steht. Da mache ich mir um ein paar kleine Leckereien wenig Gedanken.
Darmaufbau schadet natürlich nie.
Das Trofu ist hier am Anfang auch immer nicht so hochwertig weil die das oft so gewöhnt sind und erst nach der Eingewöhnung stelle ich langsam auf besser um.
Entwurmung gibt es immer schon in Spanien. Aber dennoch sammele ich die ersten Tage Kotproben und lasse auf Giardien und Würmer untersuchen. Und erst dann gibt es eine Wurmkur.
Etwas Durchfall gehört die ersten Tage sicher dazu. Der Stress macht ja auch viel mit dem Körper.
-
Also unsere TS-Hündin hatte sehr wohl Probleme mit Leckerli und auch dem normalen Trofu. Sie hatte aber auch ganz klassisch Giardien und da kam wirklich alles vorne und hinten raus. Gab dann erstmal Reis und Magerquark. Das ging gut. An Leckerli oder Knabbereien wie Pansen, Haut, Ohren etc war nicht zu denken die ersten Monate! (manche Sachen sogar jahrelang).
Was dann gut ging war allerbilligstes Hufu mit Getreide Mittlerweile sind wir bei Platinum angekommen, aber das hat wirklich jahrelange Umstellung inkl. Rückschlägen gebraucht.
Also ruhig ein bisschen im Hinterkopf haben, dass das Trofu/die Leckerli nicht vertragen werden könnten.
Bei uns so...... Noch 14 Tage
-
Das Trofu ist hier am Anfang auch immer nicht so hochwertig weil die das oft so gewöhnt sind
Selbst das wurde hier nicht vertragen… seit ich koche, den Fleischanteil im Verhältnis gering halte und es Kartoffeln, Nudeln, mal ein Brötchen oder so gibt ist alles fein
Aber ist mir auch ganz lieb so…
Malou wurde auch in Spanien entwurmt aber ich bin ehrlich, ich haue hier noch zweimal ne Wurmkur rein.
Kotproben schön und gut, ich vertraue da nicht drauf.
Da gehe ich lieber auf Nummer sicher und mache zusätzlich einen Darmaufbau.
-
Ist ja auch individuell was vertragen wird und was nicht. 🤷♀️
Ich hatte hier bei den TS Hunden immer Glück. Unser Hund vom Züchter war da empfindlicher.
Fiene hat auch ganz arg mit Sodbrennen und Unverträglichkeiten zu kämpfen. Da gibt es einfach keine großen Knabbersachen oder nur bestimmte Leckereien. Es ist einfach komplett individuell.
-
-
Die Maus ist angekommen. 🤗
Einen kleinen Bericht gibt es im Foto Thread. 😉
-
Ui wie schön, da muss ich gleich mal gucken was bei euch gelandet ist
Hier sind es noch 6 Tage
...und das Allerbeste: der Flohbeutel wird ja zur Ausreise erst 6 Monate und somit kommt er um die Frühkastration herum sonst wäre er jetzt fällig aber da die Ausreise Vorrang hat und er da nicht frischt kastriert fahren darf, hat er Glück.
Also erwarte ich gefälligst doppelte Dankbarkeit!! Fürs Retten und fürs Eierchen behalten ( )
-
Die hat ja schöne Farben - gute Kennenlernzeit euch allen!
...und das Allerbeste: der Flohbeutel wird ja zur Ausreise erst 6 Monate und somit kommt er um die Frühkastration herum
Das konnte ich bei meinem auch "erzwingen", gerade bei einem Assistenzhund to be sind emotionale & körperliche Reife sehr wichtig.
Noch 4 Tage!
-
Das konnte ich bei meinem auch "erzwingen", gerade bei einem Assistenzhund to be sind emotionale & körperliche Reife sehr wichtig.
wenn es vom Vetamt in Rumänien vorgeschrieben wird, dass ab einem bestimmten Alter nur kastrierte Hunde ausreisen dürfen, kann man da nicht viel erzwingen
-
Meiner kommt aber nicht aus Rumänien und das erzwingen stand extra in Anführungszeichen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!