Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Wann geht ihr denn mit euren Auslandshunden das erste Mal zum TA? Also für Mittelmeercheck usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wann geht ihr denn mit euren Auslandshunden das erste Mal zum TA? Also für Mittelmeercheck usw.
Ich mache das immer erst nach 1-2 Monaten. Je nach Hund und stresslage. Die sollten schon im Heimatland einmal getestet worden sein und wenn da alles gut ist und nicht vorher was auffällig ist, mache ich es so.
Was ich aber sofort mache ist über 3 Tage Kot sammeln und auf Würmer und Giardien schauen.
-
Mir wurde gesagt, dass man den MMK Check ca. halbjährlich wiederholt. Ich würde dem TA aber den Impfpass einmal zeigen, denn unsere Maus ist bspw. nicht gegen alles geimpft..
Damit warten wir nun noch einen Monat... Wurmkur gab es aber schon. Die bekommt man ja auch ohne TA-Besuch.
Es kommt halt immer drauf an ob man wegen irgendetwas einen Verdacht hat oder gar was akutes... Da wir nun eh schon zweimal bei TA waren haben wir auch direkt einmal ein Blutbild machen lassen.
Schau erstmal wie das Kerlchen drauf ist, wie gut er mit Berührungen und fremden Menschen umgehen kann und dann würde ich es davon abhängig machen ob es Auffälligkeiten gibt.
-
Genau, ich werde es auch davon abhängig machen, wie er zurechtkommt. Geplant ist ein MMK-Test in 6 Monaten (Abstand zum letzten Test) und beim ersten Checkup einfach mal die TÄ kennenlernen, angucken, nach ihrer Einschätzung fragen und ein großes Blutbild. Rest nach Bedarf, Zeckenschutz/Entwurmung geht ja auch so.
Theoretisch müsste er gegen alles geimpft & zu MMK getestet sein, das kann ich heute Abend in den Unterlagen nachschauen und planen.
... whoa, HEUTE kommt der Hund!
-
Wuhuuuu. Ich wünsche dir bzw euch einen schönen Einzugstag
-
-
Kennt ihr das Gefühl, dass ihr so noch so viel Material habt und eigentlich auch noch 50.000 Pläne, aber so gar nicht wisst welches Seil oder welches Material (Leder oder Biothane) ihr für welchen Anlass benutzen sollt?
Ich brauche noch eine Leine und Halsband für Tage am See. Eines für den HuPl und Turniere und noch ein schickes für Alltag. Material hab ich genug, aber weiß nicht was ich zu was nehmen soll. Das nervt mich schon sehr lange.
-
Genau, ich werde es auch davon abhängig machen, wie er zurechtkommt. Geplant ist ein MMK-Test in 6 Monaten (Abstand zum letzten Test) und beim ersten Checkup einfach mal die TÄ kennenlernen, angucken, nach ihrer Einschätzung fragen und ein großes Blutbild. Rest nach Bedarf, Zeckenschutz/Entwurmung geht ja auch so.
Theoretisch müsste er gegen alles geimpft & zu MMK getestet sein, das kann ich heute Abend in den Unterlagen nachschauen und planen.
Viel Spaß beim abholen und kennenlernen. 🥰🍀
-
Kennt ihr das Gefühl, dass ihr so noch so viel Material habt und eigentlich auch noch 50.000 Pläne, aber so gar nicht wisst welches Seil oder welches Material (Leder oder Biothane) ihr für welchen Anlass benutzen sollt?
Ich brauche noch eine Leine und Halsband für Tage am See. Eines für den HuPl und Turniere und noch ein schickes für Alltag. Material hab ich genug, aber weiß nicht was ich zu was nehmen soll. Das nervt mich schon sehr lange.
Falscher Thread?
-
Das mit der Welpenzeit ist schon wieder so lange vorbei... kann mir mal jemand ein Update geben? In welchem Alter sind die Folgeimpfungen nötig?
Ich habe in einem anderen Thread schon nachgefragt, aber vielleicht auch noch mal hier: Habt ihr vor, eine Kranken- oder OP-Versicherung abzuschließen und habt ihr da schon eine im Auge?
Für Anju habe ich ja keine, der nächste Hund soll aber auf jeden Fall eine bekommen und ich fühle mich völlig erschlagen von der Auswahl.
-
Falscher Thread?
...ja.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!