Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Ich habe in einem anderen Thread schon nachgefragt, aber vielleicht auch noch mal hier: Habt ihr vor, eine Kranken- oder OP-Versicherung abzuschließen und habt ihr da schon eine im Auge?
Nein, für keinen der Beiden. Hier wird jeden Monat was beiseite gelegt, davon haben wir wenigstens was wenn der Hund nichts davon braucht in seinem Leben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In welchem Alter sind die Folgeimpfungen nötig?
Habt ihr vor, eine Kranken- oder OP-Versicherung abzuschließen und habt ihr da schon eine im Auge?
KV nicht, die sind mir zu teuer für den Fall dass ich sie nicht brauche. OP will ich gerne noch abschließen und überlege mit der Agila. Steige selbst noch nicht so ganz durch, daher habe ich noch keine abgeschlossen. Bis zum 2. LJ sind die Kosten bei Anmeldung noch überschaubar.
Hier wird das mit den Impfungen gut zusammengefasst:
https://www.tieraerzteverband.…halter-wissen-sollten.php
Es geht loooooos!
-
Ich habe mir eine Stiftung Warentest Zeitschrift gekauft, in der Op- und Krankenversicherungen "gestestet" wurden.
Wenn mich nicht alles täuscht war die Hansemerkur Testsieger bei den Krankenversicherungen.
Die Zeitschrift liegt in der Firma und ich bin im Homeoffice. Sonst würde ich genau nachsehen...Dienstag bin ich im Büro, falls du da irgendwelche Infos/ Fotos möchtest.
Ich habe für Macy eine OP-Versicherung bei der Hansemerkur abgeschlossen. Bester Tarif ohne Selbstbeteiligung inkl. Zähne für knapp 20 € monatlich.
Nach etwa 2 Wochen mussten wir sie direkt in Anspruch nehmen, da ein abgebrochener Eckzahn unter Narkose entfernt werden musste. Sie hat anstandslos gezahlt.
Meine Freundin hat diese Versicherung auch für ihre beiden Hunde abgeschlossen.
Ein Rüde hat sich auch 2 oder 3 Wochen nach Abschluss einen Zahn abgebrochen.
Der Zahn wurde nicht gezogen, aber unter Narkose geröngt und aufgefüllt.
Meine Freundin hat die Rechnung eingereicht und sie wurde bezahlt. Es hat zwar wesentlich länger gedauert und sie haben auch dem Tierarzt einen Fragebogen geschickt, denn es war keine klassische OP mit Schnitt und Naht und auch keine Zahnextraktion/ Zahnsteinentfernung, aber sie haben gezahlt.
Bisher kann ich nichts Negatives berichten
-
Wir sind diesmal auch bei der HanseMerkur und haben dort eine OP Versicherung abgeschlossen.
-
Ich habe jetzt ein bisschen Angst, dass mein Hund sich dann kurz nach Abschluss der Versicherung einen Zahn abbricht.
Die Zeitschrift liegt in der Firma und ich bin im Homeoffice. Sonst würde ich genau nachsehen...Dienstag bin ich im Büro, falls du da irgendwelche Infos/ Fotos möchtest.
Das wäre wirklich toll, wenn du mir das abfotografieren könntest!
-
-
Jetzt hab ich mir doch auch mal zwei Angebote von der Hansemerkur angefordert (für die Bestseller OP Versicherung) im Rechnungsbeispiel ist die ja nicht teurer als der Easy-Vertrag.
-
Ich habe jetzt ein bisschen Angst, dass mein Hund sich dann kurz nach Abschluss der Versicherung einen Zahn abbricht.
Also lieber nicht zur Hansemerkur
Tatsächlich sind bei Macy beide obere Milch-Eckzähne abgebrochen
Scheint aber nicht sooo selten zu sein.
Klar mache ich
Erinnere mich gerne nochmal. Ich bin etwas vergesslich
-
Also lieber nicht zur Hansemerkur
Tatsächlich sind bei Macy beide obere Milch-Eckzähne abgebrochen
Scheint aber nicht sooo selten zu sein.
Klar mache ich
Erinnere mich gerne nochmal. Ich bin etwas vergesslich
oh das würde mich auch interessieren. Maya hat zwar eine, aber das ist ja das Ding von meinem Bruder.... aber vielleicht brauch ich demnächst auch eine
-
fast vergessen
......noch 2 Tage
-
Die Tasche für die Hunde (also meine Hunde) ist gepackt.
Nur die regenmäntel fehlen noch 🙈
Ah und Futter und Näpfe 🙈
Wir sind nur 2,5 Tage Welpen knuddeln.
Warum brauchen die Hunde so viel Krempel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!