Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Der Artikel ist von 2014.... Aber ich habe dann mal selbst recherchiert : Wenn ein Verdacht besteht kann der Hund vom Vet-Amt bis zu 6 Monate in Quarantäne und im schlimmsten Fall eingeschläfert werden, aber eben nicht sofort. Das muss halt erst bestätigt sein. Aber natürlich besteht die Gefahr durch ungeimpfte Auslandshunde das diese Tollwut übertragen.
Deswegen gibt es hier bis zum Lebensende der Hunde die Impfung.
Meine werden auch mit Tollwut regelmäßig geimpft. Calle eben erst mit 10-11 Monate, dann wieder nächstes Jahr und dann jedes dritte Jahr. Baxter ist dieses Jahr wieder dran und dann erst wieder in drei Jahren. Ich mache mich da echt nicht bekloppt oder gerate in Panik, auch wenn einige jetzt mit Augenrollen darauf reagieren werden. Muss ja letztendlich jeder für sich entscheiden.
Wenn ihr bei Calle gleich den Impfstoff von Nobivac verwendet, hält der gleich 3 Jahre lt Beipackzettel. Hier wurden beide im Sommer 2021 zum 1. Mal Tollwut geimpft und müssen erst wieder 2024. Nur zu deiner Info
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der Artikel ist von 2014.... Aber ich habe dann mal selbst recherchiert : Wenn ein Verdacht besteht kann der Hund vom Vet-Amt bis zu 6 Monate in Quarantäne und im schlimmsten Fall eingeschläfert werden, aber eben nicht sofort. Das muss halt erst bestätigt sein. Aber natürlich besteht die Gefahr durch ungeimpfte Auslandshunde das diese Tollwut übertragen.
Meine werden auch mit Tollwut regelmäßig geimpft. Calle eben erst mit 10-11 Monate, dann wieder nächstes Jahr und dann jedes dritte Jahr. Baxter ist dieses Jahr wieder dran und dann erst wieder in drei Jahren. Ich mache mich da echt nicht bekloppt oder gerate in Panik, auch wenn einige jetzt mit Augenrollen darauf reagieren werden. Muss ja letztendlich jeder für sich entscheiden.
Wenn ihr bei Calle gleich den Impfstoff von Nobivac verwendet, hält der gleich 3 Jahre lt Beipackzettel. Hier wurden beide im Sommer 2021 zum 1. Mal Tollwut geimpft und müssen erst wieder 2024. Nur zu deiner Info
Ach stimmt. Den verimpft meine TÄ auch immer. Dann frage ich sie wenn wir dort sind ob sie den auch Calle geben kann.
-
WENN der TA das mitmacht. Es gibt auch TÄ, die tragen beim ersten mal Tollwut nur 1 Jahr ein und erst im Folgejahr 3 Jahre. Auch beim Nobivac.
-
WENN der TA das mitmacht. Es gibt auch TÄ, die tragen beim ersten mal Tollwut nur 1 Jahr ein und erst im Folgejahr 3 Jahre. Auch beim Nobivac.
Ich habe eine nette TÄ die eigentlich bisher auf all meine Wünsche eingeht Aber wenn nicht, ist es auch für mich absolut okay, nächstes Jahr nachzuimpfen.
Habe gerade eine Mail hingeschrieben, mal schauen was sie antwortet.
-
Nando hat Tollwut auch schon für 3 Jahre eingetragen. Aber meine Tä empfiehlt nach 1 Jahr nochmal eine Auffrischung. Danach würde alle 3 Jahre reichen.
-
-
Echt?
Heftig. Wenn es doch der Hersteller offiziell so vorgibt.
Aber gut, meine verimpft Gott sei Dank das, was ich will und trägt auch so ein.
-
Echt?
Ja, bei Kira ist nur 1 Jahr eingetragen.
-
Echt?
Dann ist es doch aber definitiv nicht richtig. Hätte ich nachgefragt. Irgendwer hier im Forum hat auch schon mal davon berichtet das eine 3 Jahresimpfung zwar eingetragen wurde aber das Datum nur auf ein Jahr geschrieben... Beim Nachfragen wurde das Datum dann abgeändert.
-
In 24h wollen wir schon starten. Boah, es wird jetzt ernst, ich kann das gar nicht glauben
So ging es mir gestern! Du schaffst das!
Genau, es wird ein Mali.
Oh die finde ich so hübsch, obwohl SH sonst nicht so meins sind. Will trotzdem keinen, aber gucke sie mir gerne an :)
Vielen Dank für eure Glückwünsche! Ich glaube langsam muss ich in einen eigenen Thread oder den Junghundethread wechseln. Wurde heute morgen 5min vor dem Wecker von ihm geweckt
"Home Office? Kenn ich nicht. Komm guck mal wie süß ich bin, willst du nicht lieber mit mir spielen?"
-
Dann ist es doch aber definitiv nicht richtig. Hätte ich nachgefragt. Irgendwer hier im Forum hat auch schon mal davon berichtet das eine 3 Jahresimpfung zwar eingetragen wurde aber das Datum nur auf ein Jahr geschrieben... Beim Nachfragen wurde das Datum dann abgeändert.
Bringt nix fürchte ich. War der TA vom TH, nicht unsere.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!