Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Wir sind auf dem Rückweg und haben uns entschieden.
Unser Mo wird wohl der kleine, große schwarze (ohne blesse)
Ein paar Fotos 🥰
Klein Pelle
Früh übt sich
Minimaus andara. Sie ist fast 1kg leichter als die Jungs
Süßer Hunde Haufen
Mo mit "Oma" Synnefia
Mo hat nen selber gebackenen Keks bekommen und hat ihn siziert 🤣
Synnefia hat helfen wollen
Pelle
Er hat kaum frustrations Toleranz, hackt ordentlich in alles, was sich bewegt, ist immer vorne als erstes dabei. Wenn er da ist, fallen die anderen beiden, vor allem andara, kaum auf.
Mo, wie er mit Oma Synnefias Füßen spielen will
Einfach ein paar babydinger Bilder
Andara, die mit omis Rute spielt
Klein Mo, fast 4kg schwer.
Mit Abstand der größte aus dem wurf.
Recht ruhig, zieht sich zurück, wenn es ihm zuviel wird, schläft auch schon mal gerne alleine. Wenn ihm aber etwas nicht passt, sagt er es auch sehr deutlich. Ist allgemein aber vorsichtiger als Pelle, wenns um den Einsatz seiner Zähne geht.
Er hat allerdings noch nicht raus, dass kalli (der rüde in dem Haushalt), nicht nur knurrt, wenn er in Ruhe gelassen werden möchte, sondern auch als spielaufforderung 🤣
Ach herrjeeee wie süß sind die denn!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schwabbelbacke Wie vermutet - der bedachtere. Vernünftig und trotzdem süß! Freut mich sehr für euch!
Wann darfst du ihn offiziell einpacken?Ja, das ist definitiv vernünftiger. 🤣
Wobei ich mich, auch ohne manni, nicht für Pelle entscheiden hätte.
Klar, der ist voll da, der fällt auf, der war die meiste Zeit bei uns, aber der ist eine herausforderung. Das mag ich mir aktuell nicht antun 🙈
Das Wochenende nach Ostern holen wir ihn ab
-
Och wie schön dass ihr jetzt wisst wer es wird
Hier soll die Wahl auch eher auf einen ruhigeren Kandidaten fallen. Aber noch wissen wir ja nicht ob die Hündin auch wirklich trächtig ist.
Naja, der März dauert ja nicht mehr so lange. Irgendwann Ende diesen Monats werden wir es erfahren :)
-
Die Flecken haben mich auch an den Manchester denken lassen.
Auch der English Toy Terrier hat sowas.
Aber ehrlich gesagt hab ich eher Richtung Beauceron gedacht ( kam doch da auch vor oder?).
Edit : Pinscher haben solche Flecken nicht. Da isses glaube ich sogar unerwünscht.
Ja ich hatte nach der Zusage auch diverse Rassen gegoogelt, aber die meisten wegen irgendwas ausgeschlossen. Der Pinscher kam trotz der Flecken noch am ehesten dran was Statur, Gewicht, Farbe etc. angeht. Die typischen Manchester Terrier Flecken hatte ich gar nicht auf dem Schirm, insofern danke Winnie82. Flecken sind bei vielen black & tan Rassen unerwünscht, siehe auch Dobi/Rotti etc.
English Toy und Rehpinscher sind beide zu klein. Beauceron hattest du oder wer anderes schon mal vorgeschlagen, aber habe ich wegen der Größe ausgeschlossen und die Hinterlaufkrallen fehlen.
Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, bzw. Nein enttäuscht ist das falsche Wort, eher schockiert...Also ich dachte von den anderen Bildetn her echt hier kommt jetzt so ein eher grosser Welpe (wird mal so ein 60cm Ding). Also so ein Beauci Mix Und jetzt kommt ihr mit Terrier
Also nichts gegen den Hund, der ist total süss und ich bin immdrnoch für einen Pfoto Thread Vorallem was hat er für einen süssen Blick drauf! Und der Name passt ja mal wie Arsch auf Eimer
Bin rinfach nur dezent verwirrt da ich mir einen komplett anderen Hund vorgestellt habe, zumindest von der grösse..Farbe würde ja ungefähr zum Beauci passen
Ich sagte doch der Bub ist klein! Beim Vorgespräch hatte er 32cm/7,5kg, daher: Eher kein BeauceronJa in den Blick bin ich mega verliebt und bisher fanden ihn noch alle ausgesprochen süß von Fotos.
Oh ich habe völlig vergessen, ihn namentlich vorzustellen:
Gestatten, Darko von und zu Staubsaugerhausen!
Er hustet leider öfters und brodelt auch immer mal etwas beim Atmen.
Beim Abholen stellte sich dann eine Hündin als frisch kastriert (noch mit Pflaster) heraus, da haben die Leute auch erstmal doof geguckt weil es hieß die Kleine ist noch intakt und die Leute extra nochmal gefragt hatten.
Salbeitee kochen, abkühlen lassen und zu trinken geben. Gute Besserung!
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs Er sieht wirklich aus, als hätte er es faustdick hinter den Ohren.
Schwabbelbacke
Ohhh wie nieeedlich! Bitte bitte steck mir den anderen dunklen heimlich ein, wenn ihr euren holt, ja?Natürlich war unser Hund der, der am übelsten stinkt und von oben bis unten vollgekackt ist Also geht's dann sofort in die Wanne.
Ich hatte mich auf das Schlimmste eingestellt, man weiß ja nie, was die beim Transport so einhalten. Schon beim Einladen mal Nase in die Box gehalten, juhu! Keine Scheiße und alles trocken. Passiert, immerhin kennt er jetzt eure Wanne - das steht mir noch bevor.
-
Für alle, die es interessiert - Pfotothread:
dogforum.de/thread/244111/ -
-
Wenn ein Verdacht besteht kann der Hund vom Vet-Amt bis zu 6 Monate in Quarantäne und im schlimmsten Fall eingeschläfert werden, aber eben nicht sofort. Das muss halt erst bestätigt sein. Aber natürlich besteht die Gefahr durch ungeimpfte Auslandshunde das diese Tollwut übertragen.
Das stimmt so leider nicht..
Nach § 9 Abs. 3 der Tollwutschutz Verordnung werden Hunde nur dann nicht getötet, wenn sie unter einem wirksamen Impfschutz gegen Tollwut stehen, wenn es zum Kontakt mit einem seuchenkranken Tier kam. Bei einem Kontakt zu einem seuchenverdächtigen Tier entscheidet die zuständige Behörde, ob der Hund gleich getötet wird oder nicht.
In Quarantäne kommen sie aber auch, wenn sie geimpft wurden..
Ich achte genau deswegen bei meinen Hunden auf einen wirksamen Impfschutz gegen Tollwut. So bekommen sie die Chance auf ne Quarantäne.
-
Danke für das Zitat, ich habe es anders gelesen. Aber egal. Wenn es dort so steht dann muss es wohl so sein.
Wie gesagt, es ist nicht so das ich meine Hunde nicht impfe (irgendwie hab ich das Gefühl Einige hier denken genau das oder können keine andere Meinung zu lassen zu diesem Thema), nur eben später als es hier wohl ein Großteil macht.. Aber ach was rechtfertige ich mich überhaupt.
-
Ultraschall bestätigt eine Trächtigkeit, 4-5 Welpen wohl.
In vier Wochen weiß ich dann ob unser Mädel dabei ist 🥰
-
Darf ich mal doof fragen - wie kann man das beim US schon sicher sagen?
Bei uns wurde ja auch grad die Trächtigkeit bestätigt und man sieht mehrere Fruchtblasen im US, aber nach allem, was ich weiß, lässt sich die Anzahl der Welpen da nicht wirklich seriös abschätzen. Bin ich da falsch?
-
Darf ich mal doof fragen - wie kann man das beim US schon sicher sagen?
Bei uns wurde ja auch grad die Trächtigkeit bestätigt und man sieht mehrere Fruchtblasen im US, aber nach allem, was ich weiß, lässt sich die Anzahl der Welpen da nicht wirklich seriös abschätzen. Bin ich da falsch?
Oh da hab ich keine Ahnung sorry. Vl wurde auch ein Röntgen gemacht 🙈
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!