Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Ultraschall bestätigt eine Trächtigkeit, 4-5 Welpen wohl.

In vier Wochen weiß ich dann ob unser Mädel dabei ist 🥰

Darf ich mal doof fragen - wie kann man das beim US schon sicher sagen?

Bei uns wurde ja auch grad die Trächtigkeit bestätigt und man sieht mehrere Fruchtblasen im US, aber nach allem, was ich weiß, lässt sich die Anzahl der Welpen da nicht wirklich seriös abschätzen. Bin ich da falsch? :emoticons_look:

Im US siehst du nur die fruchtkörper, im Röntgen kannst du köpfe und Wirbelsäule sehen.

Aber:

Bei größeren Würfen kann sich schon mal einer "verstecken", oder es gibt Schatten und man zählt mehr, wie es tatsächlich gibt.

Also auch Röntgen ist nur zur groben Abschätzung

• Ja, genau so hatte ich es im Kopf. Danke :)

• Also ich hab meistens so Kategorien mitbekommen, die nach dem US genannt wurden:

Mini-Wurf, mittelgroßer Wurf, Fußballmannschaft. Oder eben "leider leer geblieben". Die ganz genaue Anzahl kriegt man nicht raus, bevor sie tatsächlich auf die Welt kommen.

Wir gehen am WE wieder auf Besuch. Freue mich sehr.

-s-

• Ganz still und heimlich schleiche ich mich jetzt mal hier herein.

Ich kann es selbst fast noch nicht glauben, aber im Mai wird es wirklich wahr.

Dieser kleine Schatz wird bei uns einziehen.

Der ein oder andere hat ihn vielleicht schon hier im Forum gesehen. Der wunderbare Ehua aus dem aus der Ukraine geretteten Wurf Xolos wird Teil unserer kleinen Familie. Schon seit über drei Jahren wünsche ich mir einen Xolo und es war Schicksal, dass diese tollen Hunde bei SpaceOddity den denkbar besten Platz gefunden haben nach der Odyssee, die sie hinter sich haben. Sie haben die Flucht super weggesteckt, nichtmal Durchfall hatten die Kleinen und sie entdecken munter die Welt und lernen so viele tolle Dinge kennen.

Ich kann es kaum abwarten und versuche, mich in Geduld zu üben :smile: zum Glück können wir ihn im April nochmal besuchen, da wird er dann auch Rumo kennenlernen :herzen1:

• Ich check aktuell jeden Tag ob die Ultraschall Untersuchung schon war, auch wenn sie eigentlich nächste Woche erst gemacht wird.

Nervt ja schon irgendwie. Bitte bleib nicht leer :see_no_evil_monkey:

• Beeblebrox Das ist ja ein Ding! Meeeeega. Ehua fand ich am Tollsten :smiling_face_with_hearts:

Ich auch :smiling_face_with_heart_eyes: . Und es war schwer, nicht jedem, der das im Thread geäußert hat solche emojis zu schicken :gelbekarte: :unamused_face:

:rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

Nein, er ist wirklich so ein lieber Kerl und dank SpaceOddity s Erfahrung weiß ich auch, dass er super zu uns passen wird. Ich glaube echt, es war Schicksal, dass die Kleinen dort gelandet sind :smiling_face_with_hearts:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!