Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Also ich hibbel schon seit Ende Dezember. Aber wirklich schwer fällt es mir erst, seitdem ich die Kleinen kennenlernen war und es auch bei Freunden, Familie und Verein offiziell gemacht habe. Vorher war es irgendwie zu weit weg emotional gesehen. |)

Ja genau so geht es mir auch. Ich durfte ihn ja ziemlich früh besuchen, nachdem klar war, dass SpaceOddity die kleinen aufnimmt. Und sie hatte ja davor schon die Einschätzung, dass er super zu uns passt, das hat sich dort halt auch gezeigt. Ich hab mich echt Hals über Kopf in das kleine nackte Ding verschossen und all die liebevollen Berichte und Bilder und Videos, die kommen, zeigen mir einfach einen Hund, auf den ich keine Sekunde mehr warten mag. Und stimmt, mit dem darüber sprechen wird es so real und rückt so nah.

Wieso müsst ihr denn so lange warten?

• Also ich hibbel schon seit Ende Dezember. Aber wirklich schwer fällt es mir erst, seitdem ich die Kleinen kennenlernen war und es auch bei Freunden, Familie und Verein offiziell gemacht habe. Vorher war es irgendwie zu weit weg emotional gesehen. |)

Ja genau so geht es mir auch. Ich durfte ihn ja ziemlich früh besuchen, nachdem klar war, dass SpaceOddity die kleinen aufnimmt. Und sie hatte ja davor schon die Einschätzung, dass er super zu uns passt, das hat sich dort halt auch gezeigt. Ich hab mich echt Hals über Kopf in das kleine nackte Ding verschossen und all die liebevollen Berichte und Bilder und Videos, die kommen, zeigen mir einfach einen Hund, auf den ich keine Sekunde mehr warten mag. Und stimmt, mit dem darüber sprechen wird es so real und rückt so nah.

Genau das ist es. Die letzten zwei Wochen sind hier schlimmer, als die drei Monate davor.

Deshalb finde ich schon, dass du es schwerer hast |)

• @san94 Wann ist deine geboren? :herzen1:

Beeblebrox Oh, wenn man so viele Fotos/Videos bekommt ist das schon wundervoll. Ich bin gespannt, was du vom Nackedei erzählst. Die sind schon zum knutschen :cuinlove:

• Lani am 16.02. sind die Kleinen geboren. Es wird ein Rüde werden :smiling_face_with_hearts:

Und bei dir?

• @san94 Ah okay! Sorry ging irgendwie von einem Mädel aus :headbash: Wolke ist am 10.02. geboren. Also gerade mal 6 Tage unterschied, wirst du im Welpenthread mitposten oder eher nicht?

• @san94 Ah okay! Sorry ging irgendwie von einem Mädel aus :headbash: Wolke ist am 10.02. geboren. Also gerade mal 6 Tage unterschied, wirst du im Welpenthread mitposten oder eher nicht?

Ich bin Welpenthread dabei :smile: Du auch?

Geschlechtertechnisch war ich offen, aber es gibt einen großen Rüdenüberschuss und das ist mir auch ganz recht :D

Also nur minimal älter - wie spannend :herzen1:

Ich hatte ja direkt angemeldet abzuholen, sobald es möglich ist |) Bloß nicht noch länger warten :D

• Ich denke auch, dass mich mitschreibe - mal gucken, wie stressig das am Anfang wird mit zweien :D

Das mit dem Warten, das geht mir ähnlich, aber im Nachhinein war es bei Hibbel-Lani ja echt praktisch, dass sie schon 10 Wochen war und nicht noch ganz klein. Mal gucken, wie das mit fast 9(?) Wochen dann ist. Bisher schien sie sehr entspannt und ruhig. Aber die schläft bestimmt nur vor... |)

• Mal gucken, wie das mit fast 9(?) Wochen dann ist. Bisher schien sie sehr entspannt und ruhig. Aber die schläft bestimmt nur vor... |)

Hach... vor allem wie das dann mit dem eigentlich schon ganz gut erzogenen Hund ist... :hust: wenn sich da dann Dynamiken entwickeln und auch der große Hund auf einmal tolle Ideen hat :lol:

Ich bin ganz gespannt wie es bei euch läuft :herzen1:

• Ja genau so geht es mir auch. Ich durfte ihn ja ziemlich früh besuchen, nachdem klar war, dass SpaceOddity die kleinen aufnimmt. Und sie hatte ja davor schon die Einschätzung, dass er super zu uns passt, das hat sich dort halt auch gezeigt. Ich hab mich echt Hals über Kopf in das kleine nackte Ding verschossen und all die liebevollen Berichte und Bilder und Videos, die kommen, zeigen mir einfach einen Hund, auf den ich keine Sekunde mehr warten mag. Und stimmt, mit dem darüber sprechen wird es so real und rückt so nah.

Wieso müsst ihr denn so lange warten?

Zwerg wohnt zur Zeit noch in Österreich und kann entsprechend erst mit 15 Wochen nach Deutschland ziehen :)

• Am Samstag geht es bei uns zum ersten Mal zum Welpen besuchen :face_screaming_in_fear: Die Kleinen sind dann schon fast 4 Wochen alt und tapsen schon jetzt fleissig umher :smiling_face_with_hearts:

Aktuell bin ich auf der Suche nach einer guten Hundeschule - gar nicht so einfach.. Die erste hat mir nicht wirklich gefallen.. Auf was achtet ihr beim Auswahl der Hundeschule, gerade wenn es um den Welpenkurs geht und was ist für euch ein NoGo?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!