Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Beim Spiel mit anderen Welpen besteht das Risiko, dass er nicht merkt, wenn es „zu doll“ wird, das hört er ja nicht. Bei Althunden ist es kein Problem, er ist auch sonst sehr verträglich mit Hunden und Katzen.
Ich würde es tatsächlich dennoch probieren, Hunde kommunizieren ja viel über Körpersprache und nicht nur über Lautäuserungen und auch Zorro muss das lernen :) Muss man eben vlt eben mehr intervenieren als Mensch/Trainer
Und das mit den Hunden kann noch kommen, Cali fand als Welpe auch alles und jeden toll Heute so 90% Und man merkt ihr deutlich an dass sie eben in keiner Welpengruppe war und nur mit Hunden Kontakt hatte die sehr körperlich und bollerig sind Sie ist bei gewissen Hundetypen mega unsicher, zb grosse Hunde. Kleine Hunde werden schnell gemobbt. Sie hatte als Welpe/Junghund nie Kontakt zu kleinen Hunden.
Ich glaube eine gute, wirklich gute Welpengruppe kann schon sehr von Vorteil sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beim Spiel mit anderen Welpen besteht das Risiko, dass er nicht merkt, wenn es „zu doll“ wird, das hört er ja nicht. Bei Althunden ist es kein Problem, er ist auch sonst sehr verträglich mit Hunden und Katzen.
Ich würde es tatsächlich dennoch probieren, Hunde kommunizieren ja viel über Körpersprache und nicht nur über Lautäuserungen und auch Zorro muss das lernen :) Muss man eben vlt eben mehr intervenieren als Mensch/Trainer
Und das mit den Hunden kann noch kommen, Cali fand als Welpe auch alles und jeden toll Heute so 90%
Ja, das stimmt. Ich werde die Trainerin mal fragen, die betreut auch Welpengruppen. Haben schon einige Welpen getroffen (die hören konnten) und da hat sich Zorro eigentlich sehr zurückgenommen. Mit dem Kater klappt es auch, der kann allerdings auch auf den Baum flüchten 😅
-
Andre hat mir gesagt gesagt, ich soll unbedingt einen Termin mit dir ausmachen.
Er will, dass deine Jungs die ersten fremdhunde sind, die Mo bei uns kennen lernen soll.
Er vertraut dir und den Jungs 🥰
Oh... da fühlen wir uns aber geehrt, dass ihr uns so vertraut
Wann kommt der kleine Mo denn?
-
Andre hat mir gesagt gesagt, ich soll unbedingt einen Termin mit dir ausmachen.
Er will, dass deine Jungs die ersten fremdhunde sind, die Mo bei uns kennen lernen soll.
Er vertraut dir und den Jungs 🥰
Oh... da fühlen wir uns aber geehrt, dass ihr uns so vertraut
Wann kommt der kleine Mo denn?
Ich hatte dir ja eh schon gesagt, dass wir uns dann treffen "müssen". 😁
Aber ich fand es echt süß, was Andre da gesagt hat.
Mo zieht am 23.04 ein.
Aber wir müssen dann mal gucken, wie wir das zeitlich schaffen.
Andre würde manni (und siri) gerne mitnehmen wollen, wir gehen aber ja beide weiterhin arbeiten, haben also eher nur am we Zeit.
Und da stehen schon physio und ta Termine an🙈.
-
Ja richtig... hattest du.
Ich finde es auch süß von ihm.
Am Wochenende ist auch bei uns am besten.
Wo habt ihr denn noch nichts vor am WE?
-
-
Ich guck heute abend mal mit Andre und dann schreib ich dir eine WA, ok?
Ich denk, das wird irgendwann Mitte Mai frühestens
-
Ich würde gerne in die HS zu einer Junghundegruppe. Hatte mir auch extra vor dem Einzug zwei HS ausgesucht, die von der Website her gut klingen (so wie ihr auch Welpengruppen beschreibt) und für mich erreichbar sind.
Joa, die eine schrieb nach einer Woche ich soll sie anrufen (was ich nicht kann, deswegen ja Mail), ich erklärte ihr das und seitdem Totenstille.
Die andere ist indoor und mit Masken verstehe ich nichts, ohne Maskenpflicht neuerdings ist es mir zu riskant.
Die anderen sind alle zu weit weg, habe kein Auto.
Jetzt sitze ich da und bin angefressen. Kenne hier nicht viele mit Hund, wenn dann alter Opa oder außerhalb und das ist nicht so geeignet für einen 6 Monate Hund.
Da es mein erster eigener Hund ist, fände ich Blick von außen schon gut, auch den Austausch mt ggf. netten Besitzer*innen.
-
Australian Cattle Dog...
Ich kann die Rasse aber noch nicht einschätzen, daher erstmal alles unter Vorbehalt und 'bloßes kennenlernen' - ich hab Gott sei dank einen Partner der mich zur Reflektion zwingt und das wirklich nüchtern zu betrachten. Bei der Rasse wohl sinnvoll.
Juchu!! Wir haben zuhause einen kleinen ACD Welpen (14 Wochen) und können uns da gern austauschen!
Super gerne!
-
Juchu!! Wir haben zuhause einen kleinen ACD Welpen (14 Wochen) und können uns da gern austauschen!
Super gerne!
Ich schreib dir mal eine PN😊
-
Ich brauch ja zum Glück keine Welpenkurse, aber hier im Umkreis muss man echt Glück haben. Bei uns im Verein sind die Welpen- und Junghundestunde seit letztem Jahr völlig ausgebucht, Wartezeit beträgt teilweise Wochen oder Monate. Einfach viel zu viele Hunde. Wie es bei HuSchus aussieht weiß ich gar nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!