Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Leider kann ich nix Neues schreiben.
Nur: Meine Nerven! Vielleicht liegt es aber auch am Alter.
Import wahrscheinlich geklärt, wenn Corona nicht wieder was Neues ausheckt.
Vermutlich hamma alles, was wir anfangs brauchen. Habe dennoch Nestbautrieb.
Solang der Milcheinschuss ausbleibt, mach ich mir aber noch kaum Sorgen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
@pinkelpinscher Ich lese dich SO gerne. Liebenswert und, wenn ich das so sagen darf, leicht neurotisch vor dem Welpeneinzug. Bingo - so war ich auch.
Also bitte, das ist jetzt ne bösartige Unterstellung. Ich bin NICHT neurotisch!
Ich bin hochgradig hysterisch!
-
Hier steht ziemlich fest, wer einziehen wird. Und am 20.9. fahre ich besuchen. Es wird das kleine Merle Mädchen werden und auf den Namen "Snow" hören. Zuchtname "Tender snowflake"
Freue mich schon sehr. Abholung Mitte/Ende Oktober evtl. Anfang November
Lg
-
Ich hab ja noch ewig Zeit und eigentlich stand der Name auch schon fest. Jetzt hab ich aber noch einen Namen gefunden, der mir echt gefaellt (neben gefuehlten 100 weiteren auf der Namensliste, die mir auch alle gefallen, die ich aber nicht nehmen will)
-
-
Hier tauchen erste Zeitprobleme auf. Es ist noch nicht ganz fix, wann genau der Welpe kommt. Sollte irgendwann Anfang/Mitte Oktober sein.
Ich hatte, noch nicht mit Welpengedanken befasst, für genau die Zeit Urlaub beantragt, weil noch immer 4 Wochen Resturlaub stehen und ab Ende November wieder de facto inoffizielle Urlaubssperre. Chronischer Personalmangel in der Branche.
Weil ich keine Bestätigung bekam und ev noch eine Woche anhängen wollte, in der Firma angerufen. Mein Urlaubsantrag wurde vergessen. Und alle anderen haben coronabedingt Kuraufenthalte und Co. auf Oktober verschoben. Mist.
Ende Oktober/Anfang-Mitte November hab ich nachträglich gekriegt, statt erweitern können . Glücklicherweise arbeite ich nur 2 oder 3 halbe Tage unter der Woche. Könnte trotzdem kompliziert werden, je nachdem, wann Welpe wirklich kommt und ob ich da zb ein langes Dienstwochenende drin hab.
Die Welpen- und hundesittingerfahrene Nachbarin ist jedenfalls mal angefragt, falls Welpe in der welpenungünstigeren Dienstplanwoche kommt und für notfalls ein paar Stunden vormittags. Die StudentenWG im Haus, die mir bislang sehr zuverlässig den Hundesitter machte, ebenfalls. Wenn es blöd läuft, brauch ich für 15h die Woche wen. Wenn ganz blöd, dann für ein oder zwei ganze Wochenenden. Mann, Kind, Welpe und erste Schritte in Sachen Stubenreinheit und Co. Äh, nein. Das endet in Chaos.
Ich kann leider null vorher sagen, ob ich nur 2 Stunden oder 5 1/2 arbeite und ob 2 Straßen weiter oder 3 Bezirke weiter. Manchmal bin ich während der Arbeitszeit zwischendurch daheim bei den Hunden, manchmal nicht.
Und 8,9 Wochen Hund lass ich noch nicht ganz alleine, auch keine 2h allein.
Grrrr.
-
Na toll... und wieso werden die anderen Anträge bevorzugt vor Deinem? Klar, vergessen, aber kann man da nicht nochmal aufs Einreichdatum gucken und nen Kollegen kontaktieren mit "sorry wir haben Mist gebaut, Ihr Antrag kam 3 Wochen später als der von Frau Pinkelpinscher, den müssen wir leider zuers genehmigen"? Kur drei oder vier Wochen hin oder her ist doch schnuppe, aber Welpi halt nicht, kannst Du das nicht nochmal so argumentieren bzw einen betreffenden Kollegen überreden zu tauschen?
-
Na toll... und wieso werden die anderen Anträge bevorzugt vor Deinem? Klar, vergessen, aber kann man da nicht nochmal aufs Einreichdatum gucken und nen Kollegen kontaktieren mit "sorry wir haben Mist gebaut, Ihr Antrag kam 3 Wochen später als der von Frau Pinkelpinscher, den müssen wir leider zuers genehmigen"? Kur drei oder vier Wochen hin oder her ist doch schnuppe, aber Welpi halt nicht, kannst Du das nicht nochmal so argumentieren bzw einen betreffenden Kollegen überreden zu tauschen?
Nein. Medizinische Sachen haben Vorrang und das seh ich genauso. "Verschieb Deine OP oder Kur auf irgendwann, ich krieg nen Welpen" würd ich selber null verstehen. Wir haben monatelang Überstunden gesammelt, es gab Coronaurlaubssperre und es musste irrsinnig viel verschoben werden. Das sind jetzt die Dinge, die die Leut im Frühjahr erledigen wollten. Es sind 7 Kollegen zur selben Zeit weg. Das ist Urlaubssupergau. Und außer mir hatten alle nen triftigen Grund.
Ich hatte Urlaub ja unter anderen Prämissen beantragt. Ich hab einfach zuviel, aber im Sommer abbauen geht nicht und im Winter auch nicht. War nur einer der Zufälle, die zur Entscheidung führten "Okay, die wird es.", aber eben nicht ursächlich deshalb eingereicht. Wär halt auf 4 Wochen ausdehnbar gewesen. Jetzt sind es nur 2 und blöderweise wahrscheinlich nicht in den ersten Welpentagen. Das heißt jetzt sinnvoll improvisieren.
Ich werd ja auch später noch ein paar Mal Fremdbetreuung brauchen. Es ist utopisch anzunehmen, dass sie mit 12 Wochen schon locker 2-3 Mal die Woche bis 6 Stunden allein bleibt.
-
Oh okay, OP ist natürlich was anderes. Hätten ja so Kuren sein können, die man manchmal halt einfach so macht. Doof. Also für Dich. :/
-
Ich lese hier sooo gerne mit...
Dauert zwar noch 1-2, vielleicht auch 3 Jahre... aber egal..
Im Februar/März gehe ich meine bevorzugte Züchterin besuchen. Zum kennen lernen und Welpen knuddeln.
Zwar wäre dann mein zukünftiger nicht von dieser Hündin... aber mir geht es ja auch um Austausch mit der Züchterin, ihren Umgang mit den Welpen.
Ich freue mich schon sehr drauf.
Habe mit der Züchterin schon sehr netten Kontakt gehabt, viel von Hunden aus ihrer Zucht gehört und das hat mir bislang alles sehr gut gefallen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!