Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Ich hab eine Schätzfrage.
Wenn die Hündin in der achten Trächtigkeitswoche von normalen 22 kg auf mittlerweile 27 kg zugenommen hat - was glaubt ihr, wie viele Welpen könnten das werden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hmmm, also wenn das ähnlich ist wie beim Menschen, dann irgendwas zwischen 1 und 15.
Beim Menschen ist das jedenfalls ziemlich individuell mit der Zunahme, beim Hund habe ich keine Ahnung. Ich rate mal: 7.
-
irgendwas zwischen 1 und 15.
Ach.
(Ich weiß schon, dass das kein so richtig aussagekräftiger Anhaltspunkt ist. Ich hab nur ein Bedürfnis das jetzt trotzdem zu analysieren. ) -
Da waren 7 drin. 7 fette Babies
Abwarten.. Es wird mehr als 1 Welpe sein, aber mehr kann man da mWn nicht sagen (ausser man roentgt).
-
Nur noch 5 Tage!
Am Wochenende wird hier alles vorbereitet. Gardienen abhängen bzw. hochbinden (die sind bodenlang und Welpen hängen da gerne drin ), alles wegräumen was geklaut werden könnte, Indoor-Auslauf aufbauen, Leinen basteln, den Garten nochmal kontrollieren, neue Box ins Auto, usw.
Urlaub hab ich nur die paar Tage über Ostern genommen. Also nicht mal eine Woche. Wir sind ja im Home Office und eh da.
-
-
Bei uns beginnen die Osterferien passend am Einzugstag
Mein Mann hat sich aber Mi+Do frei genommen. In der Woche darauf geht dann das anstrengende Arbeitsleben los als Bürohund in der Wohnung
Der Auslauf muss hier auch noch aufgestellt werden (Hälfte des Wohnzimmers) und die Box im Schlafzimmer aufgebaut werden. Lani gibt ihre sicherlich nicht her, die wechselt so gerne zwischen kaltem Boden und offener Box und manchmal Bett. Im Bett ist es meist zu warm Und zu zweit wird das da dann doch zu eng in der Box - also gibt es noch eine zweite. Irgendwann werde ich aber dann doch eine von beiden verkaufen und ein Hundebett reinstellen Wenn Wolke die Box auch so liebt, müssen sie sich halt abwechseln. Aber sooo vollgestellt will ich das Schlafzimmer nun auch nicht
Gestern waren die Zwerge impfen und wurden gechippt. Die kleine wiegt 4kg und ich war so voller Freude und Wedeln beim Tierarzt, dass der Herzschlag im Bein/Fuß besser zu hören war
Noch so ein Freuhund! Das wird lustig!
-
Huch das sollte natürlich heißen „sie war so voller Freude“ ich war ja gar nicht dabei
-
Ich bin schon gespannt, wie groß unser Auslauf ist. Ich rechne damit, dass er mindestens das halbe Wohnzimmer groß sein wird
Auslauf ist hier im Home Office echt wichtig für mich. Den Fehler hab ich bei Rica gemacht. Die wissen leider sehr schnell, dass wenn man Meetings hat, man dabei nicht richtig aufpassen kann, welche Worte das Meeting beenden und das man dann als Hund eventuell dran ist und raus geht "Pavlov is always sitting on your shoulder."
Geschlafen wird im Bett. Kennenlernen werden sich die beiden auf der Rücktour. Der Kleine wird auf meinem Schoß mitfahren und wir werden dann auf dem Heimweg mit beiden eine kleine Runde spazieren gehen in neutralem Gebiet und dann gehts zuhause erstmal in den Garten.
Ansonsten ist alles ganz entspannt geplant. Wir fahren nen Tag vorher los, dann können wir morgens nochmal ne große Runde mit Rica drehen und sind nicht so gerädert von 9+ Stunden Autofahrt.
-
Darf ich hier auch hibbeln, wenn es nicht um einen Hund geht und der Grund für den Einzug alles andere als schön ist?
-
Darf ich hier auch hibbeln, wenn es nicht um einen Hund geht und der Grund für den Einzug alles andere als schön ist?
Ich sag einfach mal ja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!