Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Rudel bekommt heute Zuwachs von einem Karthäuser. Und so viele Pflegetiere ich schon hatte - ich bin trotzdem aufgeregt :see_no_evil_monkey:

Da es schnell gehen sollte, musste ich auch schnell einkaufen und dabei leider meine Impulskontrolle über Board werfen. :pfeif: Die war sinnlos hinderlich mit den ganzen logischen Fragen rund um "braucht der wirklich drölfzig Spielzeuge?" :roll:

• @san94 an welche Leine hast du so gedacht? Ich würde für den evtl irgendwann Welpen auch gerne eine basteln. :sweet:

Bin mir aber nicht sicher, ob 6mm mir nicht auch schon zu dick und schwer ist.

• @san94 an welche Leine hast du so gedacht? Ich würde für den evtl irgendwann Welpen auch gerne eine basteln. :sweet:

Bin mir aber nicht sicher, ob 6mm mir nicht auch schon zu dick und schwer ist.

Es werden 6mm breite Fettlederleine mit dem kleinen Messingkarabiner von Sprenger :smile:

Eine Leine wird ca. 2 Meter lang mit Schlaufe, als Führleine um bisschen Leinenführigkeit und sowas zu üben und eine wird denke ich ca. 3-5 Meter als "Schleppleine" fürs Geschirr falls der Folgetrieb nicht so klappt. :hust: Oder wenn wir zum Beispiel bei meinen Eltern im uneingezäunten Garten (direkt an der Straße) sind.

Der Kleine hat aktuell aber auch schon 6,5kg und ist nicht sooo super zart. Wichtig ist mir vorallem ein kleiner wirklich leichter Karabiner.

Sobald er bisschen größer ist gibt es dann Fettlederleinen in 8mm mit kleinem Edelstahlkarabiner von Sprenger.

• Ja, so etwas in der Art schwebte mir auch vor. :lol:

• Krass, dann muss ich ja 4 mm nehmen :shocked:

Sind 6 mm zu wuchtig für nen Zwergen Welpen? :denker:

Ich dachte eigentlich Lilo bleibt bei 15, und der Knirps kriegt 10 :lol:

Nein, 6mm sind irre leicht und dünn finde, Sollbruchstelle ist sowieso der Karabiner oder eine Naht. Selbst meinen 32kg DSH führe ich immer mal an 8mm.

• Auslauf ist hier im Home Office echt wichtig für mich. Den Fehler hab ich bei Rica gemacht. Die wissen leider sehr schnell, dass wenn man Meetings hat, man dabei nicht richtig aufpassen kann, welche Worte das Meeting beenden und das man dann als Hund eventuell dran ist und raus geht :muede: "Pavlov is always sitting on your shoulder." :hust:

Oh Gott ja! Das ist so faszinierend |)

„Gute Nacht Stephan, Tschüss“ ist hier auch so ein Signal direkt aus dem Tiefschlaf zu wachen, wenn mein Mann und ich mit unserem Freund aus Aachen was online gespielt haben xD

• Krass, dann muss ich ja 4 mm nehmen :shocked:

Sind 6 mm zu wuchtig für nen Zwergen Welpen? :denker:

Wäre hier statt dem Collie ein Sheltie eingezogen wären es PPM 8er geworden, so sind es jetzt wieder 10er

Glaube meine Fettlederleinen sind auch 10 :denker:

Hat Lani damals auch nix ausgemacht das Gewicht.

@san94 Meine hat grad mal 4 kg :pfeif:

• Darf ich hier mal kurz reingrätschen und fragen, welche Geschirrgröße anhand von AnnyX Größen (oder wahlweise Hals- und Bauchumfang) eure weiße Schäferhundwelpen mit 8-10 Wochen getragen haben? Vermutlich XS oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!