Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Auslauf ist hier im Home Office echt wichtig für mich. Den Fehler hab ich bei Rica gemacht. Die wissen leider sehr schnell, dass wenn man Meetings hat, man dabei nicht richtig aufpassen kann, welche Worte das Meeting beenden und das man dann als Hund eventuell dran ist und raus geht "Pavlov is always sitting on your shoulder."
Oh Gott ja! Das ist so faszinierend
„Gute Nacht Stephan, Tschüss“ ist hier auch so ein Signal direkt aus dem Tiefschlaf zu wachen, wenn mein Mann und ich mit unserem Freund aus Aachen was online gespielt haben
Bei Kira war das Go-Signal immer das Herunterfahrgeräusch der PS4 (darüber gucken wir TV oder lassen Musik laufen) Das war sehr anstrengend, vor allem weil ich gerne stromsparend alles ausschalte, auch wenn ich nur mal kurz Wäsche aufhängen will etc.
Beim Welpi mache ich daher hin und wieder die Lautsprecher vorm Ausschalten aus, damit er das nicht auch so schnell verknüpft...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Darf ich hier mal kurz reingrätschen und fragen, welche Geschirrgröße anhand von AnnyX Größen (oder wahlweise Hals- und Bauchumfang) eure weiße Schäferhundwelpen mit 8-10 Wochen getragen haben? Vermutlich XS oder?
Ares (Malinois) hatte anfangs XS.
-
Oh Gott ja! Das ist so faszinierend
„Gute Nacht Stephan, Tschüss“ ist hier auch so ein Signal direkt aus dem Tiefschlaf zu wachen, wenn mein Mann und ich mit unserem Freund aus Aachen was online gespielt haben
Bei Kira war das Go-Signal immer das Herunterfahrgeräusch der PS4 (darüber gucken wir TV oder lassen Musik laufen) Das war sehr anstrengend, vor allem weil ich gerne stromsparend alles ausschalte, auch wenn ich nur mal kurz Wäsche aufhängen will etc.
Beim Welpi mache ich daher hin und wieder die Lautsprecher vorm Ausschalten aus, damit er das nicht auch so schnell verknüpft...
Hier genauso. Sofern der Fernseher, der Reciever und die Skybox ausgehen machen die so einen Klick… joar da wissen die Zwei es wird nun was passieren. Entweder Spaziergang oder in den Garten…
Sie sind dann enttäuscht wenn ich dann aber arbeiten muss oder einfach nur das Haus aufräume
-
Sagt mal, habt ihr eure Welpen alle selber abgeholt? Was würdet ihr machen wenn der Weg sehr weit wäre, sprich über 8Stunden... Doch selber fahren? Züchter fragen ob man sich auf halbem weg treffen kann? Jemand fragen, der den Welpen an die Grenze bringen kann?
-
An einem Freitag oder Samstag anreisen, Hotel übernachten, direkt morgens um 7 den Welpen abholen und los fahren mit vieeeeelen Stopps.
-
-
Sagt mal, habt ihr eure Welpen alle selber abgeholt? Was würdet ihr machen wenn der Weg sehr weit wäre, sprich über 8Stunden... Doch selber fahren? Züchter fragen ob man sich auf halbem weg treffen kann? Jemand fragen, der den Welpen an die Grenze bringen kann?
Ich würde auch hinfahren, übernachten, Welpi abholen und zurückfahren.
Kunos Züchterin wohnt, bei freier Autobahn und ohne Tankstopp oder Pause, siebeneinhalb Stunden von uns entfernt.
-
Wir haben das gerade vor uns nächstes Wochenende. Sind 7.5 Stunden.
Wir holen ab und fahren am Vortag hin. Schlafen dann ne Nacht im Hotel und sind am nächsten Tag in der Früh beim Züchter. Dann geht's direkt nachhause.
-
Also wir sind 7 Stunden gefahren, um Jazz abzuholen. Ich hatte meinen Freund dabei, der hat aber keinen Führerschein. Mir machen lange Fahrten Gott sei Dank nichts aus und so sind wir Samstag früh gegen 4 los, waren dann so um 11 dort, haben uns die Stadt etwas angeguckt und was gegessen und dann sind wir so gegen 12.30 Uhr zur Züchterin gefahren und haben ihn nach ein bisschen Spielen im Garten und dem Papierkram ins Auto eingeladen. Dann ab nachhause und gegen 21 Uhr waren wir wieder da. Wir haben eine Pause für Jazz gemacht aber die hätte ich mir auch sparen können - meine Jungs haben die ganze Fahrt durchgeschlafen
-
Also wir sind 7 Stunden gefahren, um Jazz abzuholen. Ich hatte meinen Freund dabei, der hat aber keinen Führerschein. Mir machen lange Fahrten Gott sei Dank nichts aus und so sind wir Samstag früh gegen 4 los, waren dann so um 11 dort, haben uns die Stadt etwas angeguckt und was gegessen und dann sind wir so gegen 12.30 Uhr zur Züchterin gefahren und haben ihn nach ein bisschen Spielen im Garten und dem Papierkram ins Auto eingeladen. Dann ab nachhause und gegen 21 Uhr waren wir wieder da. Wir haben eine Pause für Jazz gemacht aber die hätte ich mir auch sparen können - meine Jungs haben die ganze Fahrt durchgeschlafen
Beneidenswert.
Mich nervt die Nacht im Hotel aber mein Freund möchte verständlicherweise nicht so lange fahren (wobei wir beide den Führerschein haben). Und ich möchte die Vergesellschaftung hier nicht um Mitternacht machen
-
Ja, ich denke das ist typsache. Für mich ist eine lange Fahrt angenehmer, als irgendwo zu übernachten und ich bin da auch viel zu ungeduldig für
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!