Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Was macht ihr so in den ersten Tagen bis Wochen mit euren Welpen?

hier gibt es tatsächlich völlig normalen Alltag..

So wird es hier beim nächsten Welpen auch laufen. Ich war bei Fine übervorsichtig. Die war aber auch Einzelhund. Der nächste muss da gleich mit, Gassi, Familie, HuPla… kann und will den auch nicht ständig bei meinem Mann zu Hause lassen.

• Bei Baxter war ich arbeitslos und hatte gut 7 Monate für alles zeit. Aber auch bei ihm haben wir schnell Alltag walten lassen.

Bei Calle hatte ich eine Woche Urlaub und eben Homeoffice. Ich bin ihm und Baxter auch direkt zusammen raus zum Feld oder in den Wald. Und für größere Spaziergänge dann ab in den Tragerucksack, wenn er müde wurde.

• Noch dreimal schlafeennn bis die Welpis kommeen(sollten):mrgreen-dance: :hurra:Laut ultraschall sinds 4-6 :smiling_face_with_hearts:

Betreffend Namen bin ich wieder am anfang...Ich wollte immer eine Lilly, aber jetzt haben die Nachbaren gerade auch ein Welpi Namens Lilly geholt :pleading_face: Ich habe mir auch noch Lee ausgedacht. Find ich eigentlich auch mega toll. Zumal in Californien gibts einen Ort der so heisst. Somit wäre dann der Kennel Name auch ....s California Lee...Ansonsten was ich auch einfach nur geil finde ....s Catch me if you can (so hies der Deckrüde vom ersten Wurf :pfeif: ) :lachtot:

• hier gibt es tatsächlich völlig normalen Alltag..

So wird es hier beim nächsten Welpen auch laufen. Ich war bei Fine übervorsichtig. Die war aber auch Einzelhund. Der nächste muss da gleich mit, Gassi, Familie, HuPla… kann und will den auch nicht ständig bei meinem Mann zu Hause lassen.

Ich finde, das kann man einfach nicht pauschal beantworten. Bei jedem ist Alltag anders. Jeder Welpe ist anders.

Mal zum Vergleich: Mein ältester Rüde war sofort mit im Alltag. Kaum eine Anpassung für ihn, weil er das einfach nicht brauchte. Er kam zur Ruhe. Er hielt Reize super aus.

Älteste Hündin auch ähnlich.

Trio (bei mir geboren und aufgewachsen) - abgesehen von häufigeren Pippirunden und Mahlzeiten waren die von Anfang an wie die Großen. Wer keinen Bock mehr hatte, ist halt einfach gegangen und hat geschlafen.

Zweites Trio (bei mir geboren und aufgewachsen): der eine ADHS-Eichhörnchen, den man ständig zur Ruhe bringen musste. Der eine sofort im Alltag und problemlos überall mit dabei. Der eine halt eher so in der Mitte.

Die, die ich aus dem letzten Wurf behalten habe (ebenfalls hier geboren und aufgewachsen): Alltag in der Wohnung ja - kein Problem. Draußen musste ich viel anpassen. Die konnte nicht immer mit. Für sie ist schnell vieles einfach kompletter Overload. Solange sie bei mir ist, hält sie einiges aus. Aber andere Menschen sind für sie von Anfang an Stress schlechthin. Also immer überall mit hin nehmen funktioniert bei ihr nicht. Ist an sich kein Problem, sie bleibt gut alleine.

Ihre 5 Geschwister sind komplett anders. Alltag von Anfang an, ganz normal.

• Vielen Dank für alle, die geantwortet haben betr. Alltag mit dem neuen Welpen :smiling_face_with_hearts:

Das bestätigt meine Vermutung, dass es eher kontraproduktiv wäre, wenn ich 3 Wochen unser Grundstück nicht verlassen würde :woozy_face: Dann setz ich mich hier über die Meinung vom Züchter hinweg und mache nach ein paar Tagen Eingewöhnung alle paar Tage einen kleinen Ausflug - natürlich angepasst auf den Welpen, kann ja auch sein, dass ihn das schon überfordern würde, aber das würde ich dann ja hoffentlich merken..

Diese Woche wird nun noch entschieden, welcher Welpe zu uns ziehen darf :dizzy_face: Bin echt aufgeregt, ich hab ja so meinen Favoriten.. aber die anderen beiden, die in Frage kämen wären auch super :beaming_face_with_smiling_eyes: Ich vertrau da auf die Züchter, dass sie da richtig entscheiden, sie kennen ihre Welpen am besten. Wir durften aber Präferenzen angeben :smiling_face_with_halo:

• Vielen Dank für alle, die geantwortet haben betr. Alltag mit dem neuen Welpen :smiling_face_with_hearts:

Das bestätigt meine Vermutung, dass es eher kontraproduktiv wäre, wenn ich 3 Wochen unser Grundstück nicht verlassen würde :woozy_face: Dann setz ich mich hier über die Meinung vom Züchter hinweg und mache nach ein paar Tagen Eingewöhnung alle paar Tage einen kleinen Ausflug - natürlich angepasst auf den Welpen, kann ja auch sein, dass ihn das schon überfordern würde, aber das würde ich dann ja hoffentlich merken..

Diese Woche wird nun noch entschieden, welcher Welpe zu uns ziehen darf :dizzy_face: Bin echt aufgeregt, ich hab ja so meinen Favoriten.. aber die anderen beiden, die in Frage kämen wären auch super :beaming_face_with_smiling_eyes: Ich vertrau da auf die Züchter, dass sie da richtig entscheiden, sie kennen ihre Welpen am besten. Wir durften aber Präferenzen angeben :smiling_face_with_halo:

Wir haben Kasper mit 10 Wochen abgeholt. Ich hatte dann 6 Wochen Urlaub. Sein Hauptlöseplatz war der Garten, aber er hat ab dem zweiten Tag die große Wiese bei uns am Haus kennengelernt und am dritten Tag hat er seinen ersten Ausflug zum Rhein gemacht. Sind zu Fuß für uns nur 3 Minuten. Ab der 12 Woche sind wir auch zur Hundeschule gegangen

Also gelöst hat sich unser zweiter Hund tatsächlich recht lange nur im Garten...ich hatte schon Sorge, dass sich das nie ändern würde^^. Wir haben sie da aber auch erst einfach mal machen lassen und sie nicht gedrängt...

Wir waren so etwa die erste Woche überwiegend zuhause...aber nach ein paar Tagen halt auch schon vor dem Haus und etwas Richtung Wald, der direkt vor unserer Haustür ist. Ausflüge (v.a. mit dem Auto) haben wir dann erst nach einigen Tagen gestartet, da die Heimfahrt vom Züchter mit gut 400 km recht lange und sie schon gestresst war...da wollten wir das Auto nicht gleich wieder nutzen.

• so langsam werde ich auch nervös.

Samstag fahren wir zur Züchterin und fahren Sonntag mit dem Zwockel wieder zurück.

Rotzfrech sind die kleinen :lol: , denken, dass sich die Welt um sie dreht und die Jungs werden wohl am Samstag beide schwerer sein als Siri :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!