Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Ach wie schön. Da bin ich aber gespannt was letztendlich bei dir einziehen wird :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier zeichnet sich mit relativer Deutlichkeit ein "Sheltie oder garnix " ab. Die Mittelspitzhündin die noch für einen passenden Wurf im Raum stand ist leer geblieben.
Ein bisschen träumen kann ich zwar, denn ich hätte die freie Wahl in einem Wurf mit super schönen gescheckten Spitzwelpen. Da streiken aber meine Eltern. Bei den Welpen muss ich mit einer Endgröße von gut über 40cm rechnen und das wollen sie nicht im Haus haben. Na ja bisschen Welpie gucken kostet ja nix.
Also die weitere Entwicklung in Lionnhausen bleibt spannend Zum Glück habe ich emotional die letzten Tiefschläge abgearbeitet. Irgendwann kommt schon irgendwas passendes
-
Wir waren gestern bei der Züchterin und haben die Welpis besucht 🥰 Es sind 3 Mädels und 6 Jungs, wir bekommen einen Rüden. Sie hatte uns grau empfohlen, ein kleiner, ruhiger Welpe, der lieber erst mal beobachtet, aber mit seinen Bezugspersonen liebend gerne kuschelt. Wir sind ganz hin und weg von ihm 🥰
Ich schaffe es gerade kein Bild zu posten aber vielleicht klappt es nachher am Laptop ☺️
-
In 30 Minuten haben wir die Fahrt geschafft.
Dann geht es erst einmal wieder zum welpen knuddeln.
Ich bin gespannt, wie groß die Jungs mittlerweile sind. Wir haben für Mo nur die kleine faltbox mitgenommen. Das ist eigentlich siris, ich hoffe, da passt der Mops noch rein. 🤣
-
Vielen Dank für alle, die geantwortet haben betr. Alltag mit dem neuen Welpen
Das bestätigt meine Vermutung, dass es eher kontraproduktiv wäre, wenn ich 3 Wochen unser Grundstück nicht verlassen würde Dann setz ich mich hier über die Meinung vom Züchter hinweg und mache nach ein paar Tagen Eingewöhnung alle paar Tage einen kleinen Ausflug - natürlich angepasst auf den Welpen, kann ja auch sein, dass ihn das schon überfordern würde, aber das würde ich dann ja hoffentlich merken..
Diese Woche wird nun noch entschieden, welcher Welpe zu uns ziehen darf Bin echt aufgeregt, ich hab ja so meinen Favoriten.. aber die anderen beiden, die in Frage kämen wären auch super Ich vertrau da auf die Züchter, dass sie da richtig entscheiden, sie kennen ihre Welpen am besten. Wir durften aber Präferenzen angeben
Meine Welpen haben zumindest immer gleich Büroalltag kennen gelernt. Kein Problem für irgendwen und "Spaziergänge" (man guckt sich mal 30-40 Minuten nen Waldweg oder eine Wiese an - also keine Strecke, aber was erleben).
War nie ein Problem.
Einer Freundin, die einen Aussie bekommen hatte, habe ich allerdings für diesen Welpen etwas anderes geraten.ich war nämlich mit beim Wurf, als die Welpen 4 Wochen alt waren und musste mit ansehen, was ein überambitionierter Züchter mit "der Welpe muss auf alllllles geprägt werden" anrichten kann. Ab knapp vier Wochen hatten die täglich Besuch, alle Welpenkäufer liefen da mehrmals die Woche auf. Dazu gabs die "Gewöhnung" an Laubbläser und was nicht noch alles.
Ich habe die Welpen gesehen und ihr nur gesagt: Wenn du deinem Baby noch ein paar Nerven retten willst und ein bisschen diese völlige Überforderung auffangen, dann lass ihn die ersten 10 Tage wirklich NUR in Haus und Garten. Wie gut das war, zeigte sich schnell. (Am Schlaffverhalten und an seinem ganzen anderen Verhalten) Und tatsächlich habe ich letzthin drei andere Geschwister aus dem Wurf erlebt - und die haben alle drei einen (ziemlich gleichgeschalteten) Hau weg. Und machen ihren Besitzern echt Sorgen und Probleme, denn sie haben mit Menschen und Hunden allesamt echt die Hysterie, eine auch noch mit Umweltreizen. Und auch wenn man deutlich die Verwandtschaft auch beim Hund meiner Freundin merkt, der hat sich wirklich etwas regeneriert.
Selbes gilt natürlich für Tierschutzhunde, gerade junge Hunde - das Reise-Trauma ist ja immens.
Also: Ich würde auf den einzelnen Welpen schauen und auch darauf, wo er herkommt und daran das Pensum anpassen. Welpen zeigen einem ziemlich ungefiltert, ob sie überreizt sind oder nicht, wenn man schaut, wie sie mit Reizen umgehen, wie oft oder lange sie "überdrehen", wie gut sie von selbst zur Ruhe finden etc pp.
-
-
Also ins Forum kopiert bekomme ich leider irgendwie kein Bild, aber immerhin als Profilbild
-
Also ins Forum kopiert bekomme ich leider irgendwie kein Bild, aber immerhin als Profilbild
Kopieren geht nicht. Musst du hochladen. Als Premium gehts einfach so, ansonsten über nen externen Upload und dann den Link nehmen.
-
Vielen Dank, das macht Sinn! Hatte mich schon gefragt ob es vllt. an der Bildgröße liegen könnte, aber dann mache ich es nächstes mal über einen externen Upload
-
Habt ihr euren Züchtern am Tag der Geburt oder vorher noch irgendwas geschrieben, also dass ihr der Hündin alles gute wünscht oder sowas in der Art? Oder einfach abgewartet?
-
Ich hab im Vorfeld alles gute für die Trächtigkeit und die Geburt gewünscht.
Am selben Tag Glückwünsche schicken finde ich seltsam, bzw kommt das drauf an wie der Kontakt allgemein aussieht.
Das Datum bedeutet ja schließlich nicht sicher dass dann auch wirklich die Welpen kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!