Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Meine letzte Welpenzeit ist so lange her. Hab ich was vergessen? Ich habe:
Wasserdichten Matratzenschoner
Welpenfutter der Züchtermarke
Leckerlies genug für einen kleinen Kiosk
Einen Babykong und einen kleinen Gummiknochen
Einen kleinen Laufstall für die Zeit, wenn ich Teams-Meeting im HO habe
Jede Menge Plüschtiere
Decken und Kissen satt
Saugfähige Unterlagen
Welpenzahnpasta-, Bürste und Shampoo
Ein Minigeschirr aus Mesh
Eine ultraleichte Schleppleine
Und noch jede Menge restliche Osterschokolade, Chips und Flips.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine letzte Welpenzeit ist so lange her. Hab ich was vergessen? Ich habe:
Jede Menge Plüschtiere
Decken und Kissen satt
Saugfähige Unterlagen
Und noch jede Menge restliche Osterschokolade, Chips und Flips.
Bist du Weintrinker?
Ansonsten geht auch guuuuter Tee oder sowas
Was zieht denn bei euch für ein Welpe ein? Ich habe es wohl irgendwie überlesen?!
Deine Liste klingt doch gut
-
Kein Alkohol, bin so schon verstrahlt genug , aber Earl Grey habe ich massig. Ohne den laufe ich auch unter Normalbedingungen nicht in der Spur.
Es wird - wenn alles klappt - eine kleine schwarze Großpudeldame . Mein Mann war dran mit aussuchen. Er wollte einen Welpen und zu Lilly wollte ich keinen Welpen aus dem Tierschutz setzen, die braucht was einigermaßen verlässlich Stabiles und Freundliches. Seine Wahl fiel dann auf den Großpudel.
-
Kein Alkohol, bin so schon verstrahlt genug , aber Earl Grey habe ich massig. Ohne den laufe ich auch unter Normalbedingungen nicht in der Spur.
Es wird - wenn alles klappt - eine kleine schwarze Großpudeldame . Mein Mann war dran mit aussuchen. Er wollte einen Welpen und zu Lilly wollte ich keinen Welpen aus dem Tierschutz setzen, die braucht was einigermaßen verlässlich Stabiles und Freundliches. Seine Wahl fiel dann auf den Großpudel.
Ohh wow, da bin ich total gespannt und hoffe es gibt viele Bilder
Ich finde eure Entscheidung einen Züchterwelpen zu nehmen auch gerade im Hinblick auf Lilly absolut richtig. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es klappt
-
Ach wie aufregend, dass freut mich sehr für euch
Wann wäre es denn soweit?
-
-
-
Und ich vermisse Küchenrolle in deiner Liste.
Ach genau, Zewa und Sprüh-Sprüh
-
Jede Menge Plüschtiere
Decken und Kissen satt
Saugfähige Unterlagen
Hier war ein Kauholz (ich glaube wir hatten Kaffeeholz) im Zahnwechsel der Hit - ebenso Salatgurke aus dem Kühlschrank.
Ich würde auch einen kleinen leichte Leine und ein HB kaufen, da kann man schon früh leinenführigkeit üben, natürlich welpengerecht, aber das würde ich beim nächsten direkt anfangen.
Außerdem fand ich ne Box hilfreich, falls der Zwerg das schon kennt. Da hat Fine leichter zur Ruhe gefunden, war halt wie ne kleine Höhle.
Eventuell ne Tragetasche, wenn sie auch mal mit auf größere Runden soll. Die schaffen am Anfang wirklich erschreckend kleine Runden und ich kenne einige, die denn Welpen dann ein Stück tragen, ne Strecke laufen lassen, und den Heimweg wieder tragen. So muss man nicht immer getrennt gehen.
Jede Menge Küchenrolle, Enzymreiniger für Unfälle, und schonmal alles außer Reichweite packen, was du behalten möchtest.
Ansonsten viel Humor, auf schlaflose Nächste und viel Rennerei für die Stubenreinheit einstellen.
Viel Spaß, ich freu mich für euch. -
Unsere einkaufsliste war DEUTLICH kürzer.
Gekauft haben wir eigentlich nur inkontinenzmatten und Futter (und noch kauzeugs, aber da hatte ich noch was da und gibt es hier eh kaum).
Gebraucht hätte ich, stand jetzt, nur Futter.
Für Mo ist das absolut wichtigste aber tatsächlich das Kauholz. Und so langsam fängt er an zu verstehen, das man rohe Möhren nicht raspeln muss, sondern auch fressen kann
Ich denk, nächste Woche wird er nicht mehr in Siris Geschirre passen, also wird dann noch ein Geschirr einziehen.
-
Beim Kauholz war ich etwas in Sorge wegen der Zähne. Gibts da was Empfehlenswertes? Ich hab jetzt erstmal Rinderblasensticks da. Den Yakkäse notiere ich mal, Ronja und Lilly fanden den bäh.
Küchenrolle und Reiniger gibts auch massenhaft hier
Eine leichte Leine haben wir auch schon und seitens der Züchterin gibts das Halsband.
Bei der Box bin ich noch am Gucken. Eine Liegehöhle haben wir, aber eine Box ist tatsächlich noch nicht eingezogen, haben wir weder für Ronja noch für Lilly gebraucht.
Ach ja, Kartons sind da und leere Klopapierrollen. Futterbälle haben wir eh.
Wenn es klappt am Samstag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!