Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
meine Hunde wechseln von Anfang an nachts auch mal die Plätze, wenn ihnen zu warm wird auf den Boden, oder dann wieder ins Körbchen. Stelle ich mir mit einer Box schwierig vor
Zugegeben hat ein Welpe bei mir im Bett auch nur begrenzt Platz und ist recht eingeschränkt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bach meinem letzten, traumatischen Erlebnis habe ich mir geschworen niemals wieder jemandem zu erzählen wo ich Nacht mit meinen Welpen hintue. Weder persönlich noch schriftlich. Es geht niemanden etwas an ob ich 1 Box habe, 5 übereinander oder vor lauter Reichtum jedem Welpen ein Einfamilienhaus zum spielen kaufe.
Nur soviel dazu: Nicht jede Box hat die Dimension einer Maderfalle und damals 750gr Minizwerg in der DSH Box der hätte darin ne Party feiern können obwohl er in der Box war
-
Wäre es nicht wirklich sinnvoll das Boxenthema woanders fortzuführen?
Ich warte nicht, ich hibbel auch nicht, ich lese hier nur gerne mit.
Ich finde es anstrengend mich durch eine Boxendisskusion Klappe die 35573. zu wühlen.
ich möchte das noch mal hoch holen.
Eigentlich ist das Boxenthema recht OT und es wurde, ok nur von einem normalen User, drum gebeten, es evt auszulagern, weil es diese Diskussionen wirklich alle nas lang gibt
-
Bach meinem letzten, traumatischen Erlebnis habe ich mir geschworen niemals wieder jemandem zu erzählen wo ich Nacht mit meinen Welpen hintue. Weder persönlich noch schriftlich. Es geht niemanden etwas an ob ich 1 Box habe, 5 übereinander oder vor lauter Reichtum jedem Welpen ein Einfamilienhaus zum spielen kaufe.
Nur soviel dazu: Nicht jede Box hat die Dimension einer Maderfalle und damals 750gr Minizwerg in der DSH Box der hätte darin ne Party feiern können obwohl er in der Box war
Na dann behalte es doch einfach für dich, zwingt dich doch niemand zu schreiben
Aber ich kann nun auch absolut nicht verstehen, wieso man sich direkt auf die Füße getreten fühlt, weil man etwas macht, was andere halt nicht pauschal und vollumfänglich gut heißen. Das gehört einfach zum Leben dazu.
Ich nutze auch Kettenhalsbänder, finden viele nicht gut. Ist doch nicht schlimm, ich kann meinen Einsatz für mich vertreten und reflektiere durchaus.
Boxen sind halt aktuell total in und mMn einfach nicht so "sanft" wie gerne kommuniziert wird - deshalb mein Einwand. Die gibt es sogar als schicke Inneneinrichtungselement zu kaufen. Deshalb meine Anmerkung, dass man sich durch den undurchdachten Einsatz auch langfristig erst recht Baustellen eröffnen kann und dass man sich darüber bewusst sein sollte, dass selbst die größten Boxen meistens nicht mal einen Quadratmeter messen. Für Hunde bis 50cm sind bei Zwingern beispielsweise 6 Quadratmeter Vorschrift.
Gut, vielleicht hab ich auch schon zu viele Menschen kennengelernt, bei denen die Hunde tatsächlich 6-8 Stunden am Tag in Boxen "Ruhehalten" müssen. Beispielsweise im Büro.
-
Wäre es nicht wirklich sinnvoll das Boxenthema woanders fortzuführen?
Ich warte nicht, ich hibbel auch nicht, ich lese hier nur gerne mit.
Ich finde es anstrengend mich durch eine Boxendisskusion Klappe die 35573. zu wühlen.
ich möchte das noch mal hoch holen.
Eigentlich ist das Boxenthema recht OT und es wurde, ok nur von einem normalen User, drum gebeten, es evt auszulagern, weil es diese Diskussionen wirklich alle nas lang gibt
Sorry! Ich hör auf
-
-
Gut, vielleicht hab ich auch schon zu viele Menschen kennengelernt, bei denen die Hunde tatsächlich 6-8 Stunden am Tag in Boxen "Ruhehalten" müssen. Beispielsweise im Büro.
Nur mal ne blöde Frage:
Was ist der Unterschied ob mein Hund in der Box liegt oder in seinem Körbchen?
Das ist doch das gleiche in grün... Klar, könnte er aufstehen, macht er aber nicht Jumi liegt jeden Tag 6-7 Stunden neben meinem Schreibtisch. Ich behaupte gerade mal, dass es ihr egal wäre ob da eine Box drumherum wäre
Aber ich will nun auch nicht noch mehr Off-Topic schreiben, entschuldigt bitte
-
meine Hunde wechseln von Anfang an nachts auch mal die Plätze, wenn ihnen zu warm wird auf den Boden, oder dann wieder ins Körbchen. Stelle ich mir mit einer Box schwierig vor
Machen meine zb beide absolut nicht. Die liegen die ganze Nacht auf ihren Körbchen.
Mia sogar so lange, bis man sie morgens mit Nachdruck zum Aufstehen zwingt
-
Machen meine zb beide absolut nicht. Die liegen die ganze Nacht auf ihren Körbchen.
Mia sogar so lange, bis man sie morgens mit Nachdruck zum Aufstehen zwingtHier genauso... Außer Lui, der braucht noch 30cm vor dem Körbchen, falls es ihm mal zu warm ist
-
Nur mal ne blöde Frage:
Was ist der Unterschied ob mein Hund in der Box liegt oder in seinem Körbchen?
Das ist doch das gleiche in grün... Klar, könnte er aufstehen, macht er aber nicht Jumi liegt jeden Tag 6-7 Stunden neben meinem Schreibtisch. Ich behaupte gerade mal, dass es ihr egal wäre ob da eine Box drumherum wäre
Aber ich will nun auch nicht noch mehr Off-Topic schreiben, entschuldigt bitte
Nando wechselt seine Plätze regelmäßig. Und das weiträumig. Für ihn ist das wirklich sehr einschränkend, wenn ich begrenze.
Ich denke auch, dass man eben seinen Hund sehen muss und nicht pauschal etwas machen, oder nicht machen sollte, weil das irgendwo enpfohlen wird.
Ich stehe zu meiner Erziehung und kann das vertreten. Deutliche Ansagen gehören bei uns dazu, eine Box eben nicht. Es sollte jeder für sich prüfen, ob sein Setup für sich UND den Hund passend ist.
Und weil das Thema aufkam was man für den Grosspudel braucht...der wird vermutlich größer als mein Collie, oder zumindest ähnlich und da sind auch die großen Boxen eben ganz schnell ziemlich eng. Wenn der Hund sich da freiwillig rein legt und 8h liegen bleibt bei offener Tür, super, dann ist das so. Wenn er aber so wie meiner, gerne wechselt, dann würde man ihn massiv einschränken.
-
Mia sogar so lange, bis man sie morgens mit Nachdruck zum Aufstehen zwingtHier genauso... Außer Lui, der braucht noch 30cm vor dem Körbchen, falls es ihm mal zu warm ist
Zu warm kennen die da irgendwie nicht.. beiden kann es gar nicht gemütlich und kuschelig genug sein.. die haben daher auch allerlei Kuschelkram in ihren Kudden
Man unkt manchmal, ich hätte den Mali verzogen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!