Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Ich habe einmal fast einen Welpen genommen der mir nicht gefallen hat , weil mir vom Wesen so vorgeschwärmt wurde. Rückwirkend betrachtet war es wegen anderer Punkte gut so.
Und ja ich habe Punkte die ich definitiv niemals möchte. Splitface oder Hündin bspw. Dann lieber ein anderer Welpe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Joah, kann man machen. Ich hab da kein Verständnis für. Es ist kein Gegenstand aus dem Katalog. Ein Geschlecht aus verschiedenen Gründen auszuschließen, okay. Dafür kann es gute Gründe geben. Aber wegen einer Augenfarbe oder einem Fleck oder einer Blesse oder so nem Mist- äh, nein.
-
Habt ihr mal eine Zusage gekriegt für nen Welpen der euch optisch nicht zugesagt hat?
Ja, der Luke. Mutter kannte ich und fand ich wunderschön. Was soll ich sagen, die sechs Kleinen haben alle gleich ausgesehen, und zwar ganz der Papa.
Aber das wunderbare ist ja, sobald es der eigene Hund ist, wird er automatisch zum schönsten besten tollsten Hund der Welt.
.... Aber ich finde blaue Augen grandios. Nur noch getoppt von unterschiedlichen Augenfarben.
-
.... Aber ich finde blaue Augen grandios. Nur noch getoppt von unterschiedlichen Augenfarben.
-
Wir suchen im Moment gezielt nach einem gestromten oder schwarzen Rüden. Gelbe Welpen schließen wir aus.
Mir wäre es noch relativ egal, mein Freund will was dunkles.
Ich bin da einverstanden mit. Wir verbringen die nächsten, hoffentlich, 15 Jahre mit dem Hund. Da soll er auch optisch gefallen. Suchen wir halt etwas länger.
-
-
Schon Cedrics Züchter 1998 hat zu mir gesagt:" Du musst ihn 15 Jahre angucken er muss dir gefallen " Seh ich auch nichts dramatisches bei, ich kenne den Welpen ja eh nicht. Ich weiß nicht was mir entgehen würde.
-
Wir haben bspw von 4 möglichen Farben auch zumindest eine komplett ausgeschlossen und es gibt eine die wir bevorzugen.
Aber wenn man bedenkt dass in unserem Fall eh alle Welpen mehr oder weniger gleich aussehen werden ( bis auf die Schattierungen, die sich bis zum erwachsen werden auch nochmal ändern), und die Farbschläge getrennt gezüchtet werden, ist das kein Vergleich.
Ich schätze allerdings, sollte ich - als Beispiel - jemals nen Pinscher suchen müsste mich ein Roter schon seeeehr überzeugen, weil die mir eigentlich echt nicht gefallen.
Aber aus irgendeinem Grund hab ich nur Rassen in der Auswahl die entweder farblich getrennt gezüchtet werden, oder es ohnehin nur in einer Farbe gibt. Hat ganz klar den positiven Nebeneffekt dass mir die Optik komplett am A vorbei gehen kann und ich mich besser auf den Charakter konzentrieren kann.
-
Ich hab ne Zusage für einen Aussie Welpen bekommen. Weiß aber nicht ob ich nicht doch zu einer anderen Rasse tendiere. Der Welpe ist sehr süß, tricolor. Aber was mich stört sind die blauen Augen …
Das sind dann aber zwei verschiedene 'Probleme'/Themen, oder?
Ob man einen Welpen nimmt, den man selbst nicht 100% hübsch findet, ist die eine Frage; mein optischer Traumhund ist z.B. eine sehr große, schwarze oder graue Hündin mit feinem Kopf und rauem Fell. Braune Augen, wenig bis gar kein Weiß, bloß kein Merle. Deerhound-Optik, quasi. Was lebt(e) hier bisher? Ein kräftiger blue-merle Rüde mit viel Kragen; ein roter Rüde mit halb blauem, halb braunem Auge in Halbes-Hemdchen-Statur; ein für seine Rasse wahrscheinlich kleinbleibender schwarzer Rüde. Und ich lieb sie alle sehr.
Deine Frage klingt aber so, als wärst du dir auch bei der Rasse noch nicht so sicher? (Markierung oben von mir.) Wegen des konkreten Welpen bzw. der Augen jetzt? Denn da gibt's ja dann doch deutlich mehr Züchter, daran sollte es ja nicht scheitern...
-
Deine Frage klingt aber so, als wärst du dir auch bei der Rasse noch nicht so sicher? (Markierung oben von mir.) Wegen des konkreten Welpen bzw. der Augen jetzt? Denn da gibt's ja dann doch deutlich mehr Züchter, daran sollte es ja nicht scheitern...
Ja. Ich habe mit der Züchterin gesprochen wegen meinen Sorgen und Gedanken .
Hab ihr auch gesagt das ich schon gerne einen Hund hätte der mich mehr anspricht. Sie meinte alles kein Ding wir können zum nächsten Wurf (entweder Ende dieses Jahres oder erst Anfang nächstes) warten ob da jemand passenderes dabei ist. und ich dann auch sicher bin wegen rassewahl, das wäre ihr auch wichtig. Fand ich sehr nett. Bleibe also weiterhin auf der Warteliste…
-
Stachelschnecke und was sagst du zu Züchtern die nur eine bestimmte Farbe züchten? zb Cocker spaniel in schoko oder nur sable Collies? Ist dir das auch unverständlich?
Das wird mein zweiter Hund … die nächsten 15 Jahre wird es keinen mehr geben … vielleicht sogar nie wieder . Ich hab nur ein Leben und es werden noch viele Welpen geboren die ich schöner finde.
Verstehe nicht was daran unverständlich den zu nehmen, den man am tollsten findet. Ich gehe ja nicht zu Züchtern und sage ich möchte braune Augen, die seltenste Farbe, einen Fleck auf der Brust und eine bestimmte Form von Ohren die selbe Farbe bitte.
Und das beste ist, wenn ich ihn nicht nehme, hat jemand mit Vorliebe für blaue Augen die Chance seinen Traumhund zu bekommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!