Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Deine Frage klingt aber so, als wärst du dir auch bei der Rasse noch nicht so sicher? (Markierung oben von mir.) Wegen des konkreten Welpen bzw. der Augen jetzt? Denn da gibt's ja dann doch deutlich mehr Züchter, daran sollte es ja nicht scheitern...
Ja. Ich habe mit der Züchterin gesprochen wegen meinen Sorgen und Gedanken .
Hab ihr auch gesagt das ich schon gerne einen Hund hätte der mich mehr anspricht. Sie meinte alles kein Ding wir können zum nächsten Wurf (entweder Ende dieses Jahres oder erst Anfang nächstes) warten ob da jemand passenderes dabei ist. und ich dann auch sicher bin wegen rassewahl, das wäre ihr auch wichtig. Fand ich sehr nett. Bleibe also weiterhin auf der Warteliste…
Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich nachfrage.
Du hast in deinem Vorstellungsposting geschrieben:
Hi
Ich freue mich hier sein zu dürfen.
Ich bin ein riesen Fan von Australien Sheperds und denke ich bin endlich in der Lage einen kleinen Aussie Welpen in die Familie aufzunehmen, da ich viel im Homeoffice arbeite und die Kinder aus dem gröbsten raus sind. Meine Frau denkt dies ist eine schlechte Idee wegen unserem jungen Ersthund. Aber ich glaube zwei Hundefreunde im selben Alter sind besser. Natürlich wird der Aussie mit viel Liebe, Leckereien und bisschen agility versorgt werden. So das wars erstmal von mir, ich freue mich auf Austausch
Grüße
Martin (32) ☺️
Weiß eure Züchterin das von eurem jungen Ersthund?
Und ob zwei Hundefreunde im selber Alter besser sind, dazu können dir sicher viele User was dazu sagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Weiß eure Züchterin das von eurem jungen Ersthund?
Und ob zwei Hundefreunde im selber Alter besser sind, dazu können dir sicher viele User was dazu sagen.
Ja weiß sie. Zum zweiten: bestimmt. Nur hab ich nicht danach gefragt
-
Wie alt ist denn der Welpe?
-
5-6 Wochen. Hab aber schon abgesagt muss jetzt nicht weiter thematisiert werden
-
o.k. Ich fragte nur weil in dem Alter ändern sich die Augen noch
-
-
5-6 Wochen. Hab aber schon abgesagt muss jetzt nicht weiter thematisiert werden
Finde es sehr gut das du 1. mit der Züchterin gesprochen hast und 2. das du dir eingestanden hast das es einfach nicht passt. Nichts stelle ich mir schlimmer vor als einen Hund zu haben den ich optisch nicht so schön finde und evtl auch die Rasse doch nicht meins ist.
Von daher: alles gut und absolut fair der Züchterin gegenüber und evtl auch den Wartenden anderen Welpeninteressenten.
-
Von daher: alles gut und absolut fair der Züchterin gegenüber und evtl auch den Wartenden anderen Welpeninteressenten.
Danke. Als ich noch überlegt habe, nehme ich den oder nicht, wusste ich auch nicht das wohl so viele Leute blaue Augen als was schönes und besonderes sehen…
Die Züchterin hat auch gleich einem Pärchen aus der Warteliste den Welpen zugesagt und die haben sich wohl dolle gefreut das es ausgerechnet der wurde. Ist ja cool dass die ihren Traumwelpen gekriegt haben. Ich kriege meinen bestimmt auch, eben bisschen später…. Werde mich noch bisschen wegen anderen Rassen erkundigen im Forum.
-
Kommt das Sinneswandel rein wegen der Optik des Welpen? Oder woran liegts?
-
Kommt das Sinneswandel rein wegen der Optik des Welpen? Oder woran liegts?
Meinst du wegen evt anderer Rasse?
-
Ja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!