Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Dabei wäre es sogar ein M-Wurf... menno ich könnte einen Mycroft haben und es geht einfach nicht.

Das Universum hasst mich.

das ist zwar überhaupt gar kein Trost, aber die Namenswahl hat dich mir eben 200% sympathischer gemacht :sweet:

Drücke Dir die Daumen, dass ihr das Problem gelöst bekommst, wenn auch später.

• sooo, da bin ich wieder.... zurück unter den Wartendem.

Leider hat es bei uns nicht geklappt.

Aber aufgehoben, ist ja nicht aufgeschoben. Die nächste Planung läuft :p

• Oh man, ich hab ne Idee für nen Namen ( einmal fürs Papier und einmal als Rufnahme).

Passt sowohl hinsichtlich der Walpurgisnacht, als auch könnte es meiner Mutter gefallen.

Das wäre dann allerdings kein Disney Universum mehr, sondern Harry Potter :see_no_evil_monkey:

• Oh man, ich hab ne Idee für nen Namen ( einmal fürs Papier und einmal als Rufnahme).

Passt sowohl hinsichtlich der Walpurgisnacht, als auch könnte es meiner Mutter gefallen.

Das wäre dann allerdings kein Disney Universum mehr, sondern Harry Potter :see_no_evil_monkey:

Harry Potter ist eh noch viel cooler als Disney 👍😁

Na dann lass mal hören...

• Neee, I is ja nur Papier, die Namenssuche ist ohne Festlegung auf einen Buchstaben schon verdammt schwer weil unsere Geschmäcker da totaaaal verschieden sind xD

Aber bei I finden wir echt nix was wir als Rufname wirklich gut finden. Für Hündinnen gibt's da schönere Namen.

Vor allem enden auch gefühlt fast alle I-Namen mit O, und das is uns dann auch zu ähnlich an Lilo.

• Oh die Namensfindung ist immer so schwierig 🙈 bei Kindern ist man wenigstens beschränkt auf „normale“ Namen, aber bei Hunden hat man ja die volle Auswahl…

Bei uns war es auch ein Monate langer Prozess bis wir uns einigen konnten. Alles was mein Partner gut fande fand ich doof und alles was ich gut fande fand er doof 😅

• :herzen1:

Also Norbert, oder habe ich falsch verstanden, als Rufnahme?

Incendio - das leitet sich ja von lateinisch für anzünden, für Feuer (ignis) ab. Fände ich passend.

Oder Ignatius - leitet sich auch Feuer ab. Könnte man auch rufen: Ignaaaaaaz :hundeleine04:

Was würde denn deiner Mutter gefallen, mal allgemein gefragt, jenseits vom i. Welche Richtung von Namen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!