Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Naja meine Kinder haben alle Namen mit L plus Zweitnamen, da hat man oft alle Namen durch bis man das richtige Kind hat.. oder man nennt den Hund beim Kindernamen und die Kinder beim Hundenamen^^ Aber naja ich hatte weder bei den Kids noch beim Hund wirkliche Namensfindungsprobleme. Zum Glück

• ok, ich hatte solche probleme nie :rolling_on_the_floor_laughing:

Entweder hat mir der vorhandene Name gefallen oder meine erste Wahl war Spot on. Aber ich hab eh ne Liste mit Namen :rolling_on_the_floor_laughing:

Bei nem Hund der nur mir gehört isses auch einfach.

Lilo war ja erstmal namenlos ( okay, sie hatte nen Papiernamen, aber der war nicht meins) , der Name kam dann nach Einzug als ich ihr irgendwelche Namen an den Kopf geworfen hab, und sie auf Lilo damit reagiert hat, indem sie den Kopf verdreht hat. Und dann hat sich das so eingependelt.

Susi hieß Susi, weil ich ( ich war damals noch ein Kind) meine Mutter mit Namen zugebombt hab, bis sie irgendwann nachgegeben hat.

Ihre vorigen Hunde hießen Brix, Lassie und Willi, wie es zu den Namen kam weiß ich nicht, aber nem Zwergschnauzer einen Collienamen zu geben find ich auch interessant. xD

Bei potentiell eigenen Hunden hab ich zahlreiche Ideen.

. Ich wette ja ehrlich gesagt drauf, dass der Name kommt wenn der Hund vor einem sitzt.

Noch kann man halt auch überhaupt keine Tendenz sehen welcher es werden könnte.

Wir wissen ja nur : Sind 4 kleine Wurmis, alle fleißig am Dinge tun die ein Welpe im Alter von nen paar Tagen halt so macht ( primär trinken und schlafen), 3 davon sind Rüden ( davon ist einer blau, einer grün und einer rot), und alle 3 geben sich vom Trink verhalten auch nicht viel.

Die einzige die bisher wirklich raus sticht ist die Hündin, weil die ist beim Trinken mit Abstand am Lautesten. Aber weil Momentaufnahme kann das ja auch täuschen.

So isses ja noch nur ein "wie würden wir einen Pfeffie-Zwerg Rüden nennen", und noch kein "wie wird unser Hund heißen", weil man ja noch keine Ahnung hat wer es schlussendlich ist und wie er tickt.

Ganz oft isses ja so, dass man nen Namen im Kopf hat, dann sieht man den Welpen vor sich, und denkt sich am Ende : Neee, das passt nicht xD

• Ganz oft isses ja so, dass man nen Namen im Kopf hat, dann sieht man den Welpen vor sich, und denkt sich am Ende : Neee, das passt nicht

Ich bekam kurz nach der Geburt (Sectio) ein Foto mit der Bildunterschrift „Kuno“. Spätestens da stand der Name fest. :lol:

• Ich finde den Namen Kuno allerdings auch klasse.

Falls ich (hoffentlich noch lange nicht, weil das bedeuten würde, dass einer meiner Kater sterben sollte) einen neuen Kater aufnehmen würde, steht bei mir Kuno als Name ganz hoch im Kurs :smile:

• Bei uns werden die Namen immer nach dem Losverfahren entschieden. Jeder darf 2 Namen nehmen, kommt alles in ein kleines Säckchen, der Älteste oder Jüngste zieht. Dieses Mal durfte Töchterlein ran und hat glatt einen ihrer favorisierten Namen gezogen. So sei es denn, keine Diskussion anschließend (vorher natürlich schon 😅).

Edit: aber da hatten wir Eros schon 2x besucht. Kasper hätte aber auch gepasst.

• Ich finde den Namen Kuno allerdings auch klasse.

Dankeschön! Die Familie hat allerdings lange dagegen andiskutiert. 😬

Ich hatte folgende Kriterien:

• Kurz, aber zweisilbig
    • Ein richtiger menschlicher Vorname, also nicht sowas wie Lucky oder Balou
    • Problemlos auszusprechen und dialetkompatibel, also nicht bspw. Thornton oder Karsten
    • Im Klang deutlich unterscheidbar von Fynn
    • Kein derzeit häufiger Kindername, wie Fynn oder Leon oder Max

Und damit war ich bei Kuno und fand den Name immer besser, je länger wir auf den Buben gewartet haben. 🤷‍♀️

• Vermelde feierlich - Die Hündin ist seit heute läufig :hurra:

Edit: Wir stehen mittlerweile auf Platz 4 :smiling_face_with_hearts:

Für mein seltsames Hirn rechne ich nun schon wieder Wahrscheinlichkeiten aus… wie wahrscheinlich ist es, dass eine Golden Hündin beim decken leer bleibt? Wie viele Welpen fallen im Durchschnitt usw.

Aber ich brauche das jetzt :rolling_on_the_floor_laughing:

• Kenne ich

Ich hab die vorherigen Würfe der Hündin Und die aktuellen Wurf Meldungen des Rasse Verbandes angeschaut um mich zu beruhigen.

Aber ich schätze dass man da garnix ausrechnen kann. Entweder es klappt, oder es klappt nicht.

Wobei ich häufiger davon höre dass die Hündin aufnimmt, als dass sie leer bleibt.

Hatte sie schonmal Welpen oder ist das der erste Wurf?

• Gott sei Dank bin ich doch nicht die Einzige 😅

(Mein Mann guckt schon so seltsam 😂)

Es wäre ihr erster Wurf, das macht es besonders spannend. Die Züchterin meinte, sie kommt aber aus einem starken Wurf… inwieweit das jetzt eine Rolle spielt? Keine Ahnung 😂

• Für mein seltsames Hirn rechne ich nun schon wieder Wahrscheinlichkeiten aus… wie wahrscheinlich ist es, dass eine Golden Hündin beim decken leer bleibt? Wie viele Welpen fallen im Durchschnitt usw.

Aber ich brauche das jetzt :rolling_on_the_floor_laughing:

Eine befreundete Züchterin hat ihr Hündin decken lassen. Mit ihrem Traumrüden. Für eine Hündin, die sie behalten wollten.

Es gab sieben Rüden.

Es kommt, wie es kommt.

Und wenn es nicht klappt, kommt der richtige Hund halt später zu dir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!