Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Weißt du wie die bisherigen Würfe vom Rüden ausschauen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja klar, es gab einen 10er Wurf, einen 9er, zwei 6er Würfe und einmal sind nur 2 Welpen gefallen :)
Mama stammt selbst aus einem 9er Wurf.
Für mein seltsames Hirn rechne ich nun schon wieder Wahrscheinlichkeiten aus… wie wahrscheinlich ist es, dass eine Golden Hündin beim decken leer bleibt? Wie viele Welpen fallen im Durchschnitt usw.
Aber ich brauche das jetzt
Eine befreundete Züchterin hat ihr Hündin decken lassen. Mit ihrem Traumrüden. Für eine Hündin, die sie behalten wollten.
Es gab sieben Rüden.
Es kommt, wie es kommt.
Und wenn es nicht klappt, kommt der richtige Hund halt später zu dir.
Danke dir :)
Ja, Geduld ist bei mir so eine Sache.
Ich hab mich kopfmäßig ein bisschen auf die Züchterin eingeschossen. Da passt halt alles.
Manchmal schaffe ich es nicht daran zu denken und dann gibts wieder Tage, da durchforste ich stundenlang das www 😅
-
Kann ich hier um etwas Trost finden? Meine Favoritenhündin möchte einfach nicht läufig werden. Ich werde noch ganz irre. Wie haltet ihr das alle nur aus?
Und dazu auch noch eine Frage: Wisst ihr, an welcher Stelle ihr auf der Warteliste steht?
-
Ich fühle so mit dir. Bin auch in der Situation und kann dich so gut verstehen.
Hast du die Züchter gefragt an welcher Stelle du auf der Warteliste bist?
Ja klar, es gab einen 10er Wurf, einen 9er, zwei 6er Würfe und einmal sind nur 2 Welpen gefallen :)
Mama stammt selbst aus einem 9er Wurf.
Eine befreundete Züchterin hat ihr Hündin decken lassen. Mit ihrem Traumrüden. Für eine Hündin, die sie behalten wollten.
Es gab sieben Rüden.
Es kommt, wie es kommt.
Und wenn es nicht klappt, kommt der richtige Hund halt später zu dir.
Danke dir :)
Ja, Geduld ist bei mir so eine Sache.
Ich hab mich kopfmäßig ein bisschen auf die Züchterin eingeschossen. Da passt halt alles.
Manchmal schaffe ich es nicht daran zu denken und dann gibts wieder Tage, da durchforste ich stundenlang das www 😅
-
Und dazu auch noch eine Frage: Wisst ihr, an welcher Stelle ihr auf der Warteliste steht?
Das handhabt ja jeder Züchter anders mit der Vergabe der Welpen.
Wenn beispielsweise ein Welpe charakterlich besser zum Interessenten passt der sich als letztes gemeldet hat als zum ersten auf der Liste, dann kann der Züchter da ja auch entsprechend anders entscheiden…
-
-
Ich fühle so mit dir. Bin auch in der Situation und kann dich so gut verstehen.
Hast du die Züchter gefragt an welcher Stelle du auf der Warteliste bist?
[…]
Auf die Läufigkeit meiner Wunschhündin haben die Züchter auch schon seit letztem Jahr gewartet. Ich hibbele (Gott sei Dank 😅) erst seit Februar.
Unsere Züchter vergeben ca. 8 Wurflistenplätze ( je für Rüden und für Hündinnen).
Im Endeffekt entscheiden aber doch sie ( ab Woche 5), wer zu wem am besten passt.
Direkt gefragt habe ich nicht, ich werde immer informiert, wenn sich an der Liste was tut :)
-
Ich geselle mich auch dazu!
Üblicherweise vergeht Zeit viel zu schnell. Ausser man erwartet vierbeinigen Neuzugang 🥰
Bei mir wird sehr bald ein weißer Schäferhund Rüde einziehen. Bin natürlich super aufgeregt und total im Welpenfieber.
Ich kann mir vorstellen, wie unerträglich es sein muss, wenn man wartet und die Traumhündin noch nicht einmal gedeckt wurde. Zum Glück ist Vorfreude die schönste Freude
-
Wir schauen uns Montag Welpen an. Von der Linie nicht ganz so weit vom Möppelchen weg. Ich bin mal gespannt wie es wird.
Zwei Rüden kommen erstmal in Frage. Hoffen wir, dass sie überzeugen.
-
In 2 Wochen, wird um diese Zeit mein Welpe schon da sein...
Wo ist die Zeit geblieben?
-
Hier sind die Wurmelis schon eine Woche alt und haben ihr Gewicht verdoppelt
Zarte 250 g Welpe
Aber alle vier entwickeln sich soweit gleich gut, das is perfekt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!