Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• ich bin das ganze auch erst angegangen als Lily da war. als ich vor ort bei der versicherung war um alles zu unterschreiben war Klein-Lily sogar dabei ^^

• Bei uns in der Gemeinde gilt: Wer einen über 4 Monate alten Hund hat muss ihn innerhalb eines Monats anmelden.

=)

Versicherung und Tasso habe ich dann gleich nach Abholung daheim gemacht.

• Da bin ich dann die Ausnahme ;-) Ich hatte zumindest die Haftpflichtversicherung immer so abgeschlossen, dass sie schon am Tag der Abholung lief. Das habe ich also noch in Ruhe vorher erledigt.

Steuer dann in der ersten Woche, wenn sie bei uns waren. Das geht ja heute alles online.

• Geplant ist Tasso bei mir auch vorher zu machen, was aber daran liegt, dass wir noch durch halb Schweden cruisen bevor wir zu Hause sind und sicher ist sicher.

Haftpflicht, mache ich dann von zu Hause aus genauso wie Hundesteuer.

• Geplant ist Tasso bei mir auch vorher zu machen, was aber daran liegt, dass wir noch durch halb Schweden cruisen bevor wir zu Hause sind und sicher ist sicher.

Gerade dann wäre mir der gültige Schutz einer Haftpflichtversicherung aber auch wichtig.

• Ich hatte die Haftpflicht auch vorab angemeldet, sicher ist sicher. :nicken: Die Chip Nr. gabs von der Züchterin vorher und sie hatte auch alle Welpen schon bei Tasso angemeldet.

Gerade dann wäre mir der gültige Schutz einer Haftpflichtversicherung aber auch wichtig.

Ja, das kam mir in den Kopf als ich das abgeschickt hatte :rolling_on_the_floor_laughing: werde das dann also auch noch vorher erledigen.

• Dankeschön für die vielen, lieben Antworten! Ich denke, dann werde ich die Haftpflicht ebenfalls jetzt schon abschließen mit Startdatum Sonntag und den Rest dann nächste Woche erledigen :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!