Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Cool, die haben ja auch so Antirutsch Flauschmatten :smiling_face_with_hearts:

In den örtlichen Tierfachgeschäfte war ich schon, dort werde ich nicht fündig. Vor allem finde ich die Preisunterschiede teilweise echt krass.

Der ganz kleine Kong Bär kostet vor Ort bspw 11 Euro! Bei Bitiba und Zooplus kostet der glaub ich 4,79 Euro...

Das Gleiche mit dem Puppy Kong bspw, auch den hab ich online für den halben Preis bekommen.

Ich war gestern erst wieder im Fressnapf um Kekse nachzukaufen. Bin zügig wieder raus gestiefelt weil die ausverkauft waren...

Aber ich denke mal beim Geschirr wirds auf ein Petlando Mesh Vest hinaus laufen ( ich weiß nur nicht ob XS oder S, oder beides, und welche Farben...). Da hab ich den Eindruck dass die schön weich sind und ein guter Kompromiss bis das AnnyX XS passt.

Und ich überlege ob ich demnächst bei Zooplus einfach noch nen kleinen Regenmantel in den Warenkorb lege.

An sich ist tatsächlich nicht wirklich viel von den beiden anderen Hunden über geblieben.

Susis Sachen sind zu groß, und Lilos Sachen erst recht.

Und das ein oder Andere was man evtl nutzen könnte, ist in die Jahre gekommen.

• Ich hab ja fürs welpi so nen Tragebeutel bestellt damit ich es da zur not reinpacken kann und mit den Buben weiterkomme.

Nicht nur dass das Ding echt cool ist nein es passt sogar Samu noch rein 😂🙈

• Die Esel sind Alpakas.

Bei HS stimmt zumindest die Qualität.

Zeug zu kaufen was man innert kürzester Zeit in der Tonne versenkt, ist sinnfrei.

• Naja, es geht ja um nen Welpe.

Da rechnet man mit Knabber- + Pieselattacken und entsprechend einer automatisch verkürzten Haltbarkeit des Hundebettes :p

Da wäre es irgendwie total schade etwas zu kaufen das wirklich hochwertig ist, damit man es dann nach 3 Wochen wieder entsorgen kann .^^

• Weil ich grad Kong Bär hier les. Nix wurde von Sunny intensiver geschreddert als dieser Bär 🤣

Ich les hier einfach mal mit, ohne zu Warten, da mir die (Vor)Freude auf neue Hunde & die Bilder helfen, mich irgendwann für einen neuen Hund zu öffnen :)

• Kong Bär is Kult.

Kong Bär is Must Have

Überhaupt Kong ist irgendwie etwas das jeder mal besessen und für gut befunden hat.

Lilo bekam damals einen Dino von Kong ( der solange gelebt hat, bis sie den Schwanz abgekaut hat).

Dann gab's nen Kong Bär ( dem hat sie erst die Ohren, dann Arme und Beine abgekaut).

Inzwischen hat sie wieder einen Kong Bären - Dem versucht sie auch wieder zuerst die Ohren abzukauen.

Ganz allgemein, muss man immer zuerst die Ohren abkauen. :klugscheisser:

Aber dafür leben aktuell tatsächlich noch sehr viele Plüschis. Aber gut, die bekommt sie auch nicht zum Kauen xD

Aber für draußen hab ich festgestellt dass das doch nicht die klügste Idee ist. Weil, mit Plüschis kann man irgendwann nicht mehr laufen, oder Apportieren, weil man muss sich damit ins Gras werfen, Kugeln, und drauf rum kauen. So will es das Gesetz! :p

Lustig ist übrigens, dass wir uA den Kong Bären und den Cuteseas Oktopus gekauft haben, und die Welpen genau diese beiden Plüschis auch als aller erste Spielsachen bekommen haben.

Also auch den Bären in der gleichen Farbe!

Das is entweder großer Zufall, oder Gedanke Übertragung :hust:

Aber einer fand den Bären schon so toll, dass er zusammen mit dem Bärchen kuschelnd eingeschlafen ist :herzen1:

• Wir haben jetzt den dritten Bären. Nachdem zwei als Welpe/Junghund innerhalb von 30 min geschreddert wurden - auch zuerst an den Ohren - immer an den Ohren oder am Schildl, hab ich keinen mehr geholt. Erst als die Nagephase vorbei war. Ich mein, das Tier hat unten am Kratzbaum genagt.. gut, war der wenigstens zu irgendwas gut, denn die Katz schaut ihn mitm Arsch nicht an.

Aber ja, Pro-Bär und Pro-Kong - die Sachen sind echt niedlich

• Überhaupt Kong ist irgendwie etwas das jeder mal besessen und für gut befunden hat.

🤣

Nein, nicht wirklich.

Ich hab nen Kong, seit grob 8 Jahren, hier.

Und irgendein kuschel Kong Teil.

Ersteres empfinde ich immer noch als absolut überflüssig, zweiteres ist OK, aber mehr auch nicht.

Für mich rausgeschmissenes Geld

• Überlebt haben hier am ehesten die Ikea-Kuscheltiere bzw. generell Kuscheltiere für Kinder.

Alles, was ich bisher speziell im Zoohandel gekauft habe, war schnell kaputt. Am schlimmsten sind die Hundespielsachen im Einzelhandel (z. b. von Tchibo), die haben selten mehr als 48h überlebt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!