Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Verfluchte Korrektur
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mit wievielen Wochen dürft ihr Eure Welpen denn abholen? Wählt ihr bewusst Züchter aus, die ab der 8 Woche abgeben oder ist Euch eine spätere Abgabe (10 od. 12 Wochen) lieber?
Unsere Züchterin hat Kasperˋs Wurf erst mit 10 Wochen abgegeben. Die Würfe davor mit 8 Wochen. Erst war ich enttäuscht, da ich ihn natürlich gerne früher geholt hätte, aber eigentlich war 10 Wochen super. Er war so gut, wie stubenrein und nicht mehr ganz so winzig, man konnte direkt was mit ihm unternehmen.
-
Mit wievielen Wochen dürft ihr Eure Welpen denn abholen? Wählt ihr bewusst Züchter aus, die ab der 8 Woche abgeben oder ist Euch eine spätere Abgabe (10 od. 12 Wochen) lieber?
Ab der vollendeten 9. lebenswichtige dürfen die Welpen abgegeben werden, wir holen mit 11. Wochen ab. Piero und Momo hab ich beide früher bekommen(knappe 8wochen). Ich sehe bei beidem Vorteile.
Insbesondere wenn die welpen in einer funktionierenden gruppenhaltung sind lieber gern ne Woche später als früher
-
Persönlich ist mir früher lieber. Sollte es dieses Mal klappen würde der Welpe aber knapp 13 Wochem sein
-
Anju habe ich mit 8,5 Wochen geholt.
Der Züchter, wo der Zweithund her kommen soll, gibt seine Welpen mit 10 Wochen ab.
Früher wäre mir lieber, aber was solls.
-
-
Ares habe ich mit genau 8 Wochen abgeholt und fand das voll okay. Klar, er war noch richtig Baby, aber ich habe das auch schon genossen.
Kalle jetzt ist erst mit 15 Wochen eingezogen, da er aus dem Ausland kommt.
Das geht natürlich nur, wenn der Züchter da dann schon entsprechend sozialisiert. Seine Züchterin hat das aber wirklich ganz toll gemacht und sich sehr viel Mühe gegeben.
Er hat sich bei mir problemlos eingefügt und läuft wie selbstverständlich mit.
Man hat ihm aber schon angemerkt, dass er so normalen Alltag einfach kennt..
-
Wieder ein Update :) Unsere Hündin verschmäht ihr Frühstück und hat jetzt seltsame Gelüste. Das Gesäuge ist leicht geschwollen. Gassi gehen möchte man auch nicht so viel…
Ultraschall gibt es nächste Woche
Gibt es eigentlich sichtbare Unterschiede zwischen einer Scheinträchtigkeit und einer Trächtigkeit? Die Züchter sind sich fast sicher, dass da was drin ist, aber ich möchte mich einfach nicht zu früh freuen
-
Ich würde vermuten dass man es am Gewicht merken müsste.
Aber sonst?
-
Ich würde vermuten dass man es am Gewicht merken müsste.
Aber sonst?
Ganz am Anfang der Trächtigkeit? Ich habe immer gedacht, dass merkt man erst ein paar Tage vor der Geburt, dass Hündinnen trächtig sind? Außer natürlich US, ich meine von Hand?
-
Naja, ich weiß grad nicht wie lange das genau her ist ^^
Aber ich kann mir vorstellen dass ganz viele kleine Embryos durchaus ein paar Gramm wiegen.
Andererseits - Milch wiegt auch wieder
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!