Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
3 Wochen ungefähr
-
Ich fahre nächste Woche auch anschauen
Einzug wäre wenn dann erst im August.
Und seit mir nicht böse. Aber auch wenn ich fast platze vor Spannung - nach meiner Geschichte erzähle ich erst genaues wenn ich damit im Auto sitze
-
Und seit mir nicht böse. Aber auch wenn ich fast platze vor Spannung - nach meiner Geschichte erzähle ich erst genaues wenn ich damit im Auto sitze
Ich kann’s gut verstehen - ich habe es ja bei Ares und auch Kalle genau so gemacht
-
Luthien war am Anfang der Trächtigkeit nicht viel anzumerken, sie hatte kurzzeitig klaren schleimigen Ausfluss und mochte einige Sachen nicht mehr essen die sie sonst mochte, sonst war nichts anders.
Ab einem gewissen Zeitpunkt konnte man dann die Bewegungen der Welpen spüren wenn man die Hand auf ihren Bauch gelegt hatte aber das war lange nach dem us.
-
-
Was ich mich ja grad frage :
Auf welcher Grundlage, habt ihr euch eigentlich für welchen Welpen entschieden? Bzw woran hat es der/die Züchter/in fest gemacht, welcher Welpe wo hin geht?
Ich sehe Bilder und Videos, und denk mir :
- Die da ist die Frechste
- Der da der Zurück Haltendste
- Den einen kann ich nicht richtig einschätzen, außer evtl dass er Schuhe sehr gern hat, aber welcher Welpe tut das nicht?
- Und der Andere da, lässt sich auf jeden Fall schonmal nicht die Butter vom Brot nehmen.
Würde ich also rein danach gehen, müsste es ja der werden der nicht besonders raus sticht, weil da kommt ja eh noch Rassebedingt einiges nach.
Und der der sich jetzt schon gut zur Wehr setzen kann, bei dem isses wahrscheinlich 50/50 obs in Richtung Raufbold gehen könnte, oder?
Und dann denk ich mir wieder : Es ist noch zu früh für eine Entscheidung. Es sind Momentaufnahmen. Es sind Welpen - und die sind halt rotzfrech, und verspielt, und manchmal grob, und knabbern alles an,....
Hach, ich muss mich da manchmal scion zusammen reißen es nicht zu verkopfen
Abwarten und Tee trinken...
Ommmm..
-
Bei uns war es recht einfach: Wir haben kurzfristig angefragt (war ja nach Ronjas Tod), zu diesem Zeitpunkt waren bis auf ein Mädel alle verplant und die Züchterin meinte, dass dieses Mädel aber auch das ist, was wir uns vorstellen (wir wollten was Selbstbewusstes, Robustes, aber nicht zu Heftiges, um einen passenden Begleiter für Lilly heranzuziehen, die ja das generalisierte Angstthema hat). Bei einer weiteren Züchterin, bei der wir angefragt hatten, wäre ein Bub zu haben gewesen, der aber eher nicht zu Lilly gepasst hätte.
Sie hat uns gut gefallen trotz (fast sogar wegen) eines optischen „Fehlers“ und die Mutter ist toll.
-
Wenn möglich möchte ich den ruhigen Welpen
Allerdings gibt es bei meinen Rassen eh immer wenig Welpen und wenn man dann noch nen Rüden braucht wird die Auswahl eh schon klein gehalten.
Wo ich definitiv raus bin ist bei Zuteilung. Die letzte Entscheidung will ich selbst haben.
-
Ich wollte den, der wenig stänkert, sich aber auch nicht anstänkern lässt. Eher ausgeglichen und besonnen.
Genau das hab ich bekommen und es passt gut zu meiner frechen, eher unruhigen Hündin die gerne stänkert.
-
Ich hatte zweimal die Auswahl.
Einmal habe ich den Welpen genommen, der nicht bellte, was eine Super Entscheidung war (abgesehen vom gesundheitlichen, aber das war wirklich nicht abzusehen...)und beim zweiten Mal (Bodo) habe ich mich überreden lassen den aktiven, menschenbezogen Rüden zu wählen. Wahrscheinlich wäre der ruhigere besser gewesen...
Trotzdem, oder gerade deswegen ist Bodo mein Herzens Hund geworden
Und einmal hat der Züchter für mich ausgesucht, nachdem ich gesagt habe was ich suche (den ruhigsten Schnauzer Welpen!) Das war perfekt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!