Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Ich wollte eher einen ruhigeren Welpen, der sich aber trotzdem nicht die Butter vom Brot nehmen lässt.

Haben wir auch bekommen und Rassetypisch ist auch der ruhigste Terrier keine Schlaftablette :smiling_face_with_hearts:

• Ich hatte ja nur zwei Hündinnen zur Auswahl.

Die eine hat mich von den photos her schon von Anfang an am meisten angesprochen, das war auch nach dem ersten Besuch weiterhin so wobei ich da schon noch gesagt habe dass wenn ein anderer Interessent unbedingt dieses Mädel will ich verzichte.

Beim zweiten Besuch war es immer noch die selbe Hündin und danach hab ich mich auch fix für sie entschieden.

Bei nem Buben wäre mir das Wesen wegen Kompatibilität mit meinen beiden noch wichtiger gewesen, da hätte ich wohl die Züchterin mitentscheiden lassen

• Uns wurden die 3 Welpen, die noch zu haben waren, hingesetzt. Einen kleinen Schreihals, angeblich sehr aktiv, eine Schlaftablette und Eros, der uns gleich freudig angespielt hat. Die anderen beiden Welpen waren dann auch recht zügig auf der Decke eingepennt (Waren 6 Wochen alt) und unser Kasper hat immer noch getobt.

Auch noch später, als wir ihn das. 2. mal besucht haben. Er hat ein hohes Energielevel aber ist dann auch im Haus sehr ruhig und zufrieden, wenn er draußen laufen durfte und er ist ausgesprochen freundlich zu Mensch und Hund. Ich bezweifle, dass das bei den anderen beiden so der Fall ist. Insofern war er die perfekte Wahl. Wir wollten nach unserem ruhigen Hund ja eher Action.

• Bei Zwergi war die Sache einfach, nur zwei Rüden im Wurf, der Bruder war Einhoder.

Bislang sind wir mit unserer Wahl sehr zufrieden.

Möppelchen war zusammen mit drei Geschwistern über, der Züchter hatte die Welpen mit zur Übungsstunde.

Völlig fremde Umgebung, laufender Traktor auf dem Platz (mein Freund und ich haben die Lampen gewartet), der Welpe lief einfach mit uns mit.

Später biss er meinem Freund die Nase blutig und schlief unter seinem Stuhl ein.

Am nächsten Tag haben wir ihn völlig ungeplant abgeholt.

• Wir haben ausführlich mit der Züchterin gesprochen. Über uns, unseren Alltag, unser Zusammenleben mit den Hunden, was wir uns wünschen und was nicht so ideal wäre.

Sie hat dann den Welpen für uns ausgesucht. Ruka ist genau so wie sie es beschrieben hat und passt wirklich gut zu uns. Bei einer erfahrenen Züchterin würde ich es immer wieder so machen.

• Auf welcher Grundlage, habt ihr euch eigentlich für welchen Welpen entschieden? Bzw woran hat es der/die Züchter/in fest gemacht, welcher Welpe wo hin geht?

Ich durfte nur Kalle aussuchen. Da hab ich den Zuechtern vorher gesagt, was ich moechte bzw. nicht moechte und aus denen die sie mir empfohlen haben, hab ich dann den genommen der recht interessiert an Menschen war.

Bei Fou und Itsy haben andere ausgesucht (bei Fou eher indirekt).

Bei den Stoerschweinen hab ich sie einfach beobachtet und die Entwicklung angeschaut. Da wurde dann passend zum Kaeufer ausgesucht (bei einem Welpen hiess es von mir 'die oder keine', bei den anderen haben die Leute und ich zusammen den passenden Welpen ausgesucht). Kam halt drauf an wer was fuer Hunde hatte/konnte, was geplant war, usw.

• Bei Wolkes Wurf kamen ja nur 2 Mädels in Frage (noch ein Trico wollte ich nicht) und auch nur, wenn eines der beiden Mädels ruhig ist. Zufälligerweise war mein Favoritenmädel das :pfeif: Beim Shooting ist sie eingeschlafen und auch sonst war sie sehr ausgeglichen. Ihre Schwester dagegen ist ein kleines freches Ding, welches sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt.

Ich habe ihr aber auch Lani ausführlich beschrieben und hätte es nicht gepasst, wäre es kein Welpe geworden.

• Danke für eure Berichte :)

Hier wars bisher so, dass es immer der Hund geworden ist der übrig blieb, oder/und einer der irgendein "special" hat.

Mein Kopf tendiert aktuell zum Herrn Blau, der scheint weniger Potential zum Stresskeks zu haben.

Aber die irrationale Seite sagt : Nehmt Pinky! Der hat nen Schönheitsmakel und käme mit seinem potentiellen Mitbewohner ( also dem deppischen Kater) sicher gut klar.

Hach, die Beiden ahnen noch nix von ihrem Glück...

Lässt euch vom pikierten Blick nicht täuschen. Der hasst lediglich den Geruch von TicTacs...

• Hudson habe ich ausgesucht. War nach aussehen und irgendwie musste es der sein. Passte nie mega gut, aber wird dennoch geliebt. June musste Hudson’s ähm Persönlichkeit dann ausgleichen bzw. für mich abpuffern. Der Züchterin genau gesagt was ich brauche und suche. Habe zwei Favoriten angegeben, sie hat mir June empfohlen. Passt so 100% auf alles was ich mir gewünscht habe, dass es fast Wahnsinn ist.

Bei reeba waren die drei Hündinnen des Wurfes sich so ähnlich. Die Züchterin hat verteilt. Vom Wesen und allem passte es wunderbar. Reeba ist mega und Junes und snows beste Freundin. Ich habe allerdings 8 Monate gebraucht um zu ihr eine Bindung zu bekommen. Aber in die Gruppe passt sie perfekt.

Bei Nevis hat mir die Züchterin den nettesten und pazifistischsten Rüden ausgesucht. Ich brauchte einen weichen, sensiblen und eher unterwürfigen Typ Hund. Nevis passt super ins Gefüge. Ist alles was wir brauchten, auch wenn er mir vom arbeiten her etwas zu weich und zu wenig kritikfähig ist. Aber er ist so lieb, so verkuschelt, so freundlich und so wahnsinnig bemüht immer alles recht zu machen, dass man ihn einfach nur knuddeln könnte.

Mit Snow wollte ich Nevis ausgleichen. Ich brauchte etwas mit mehr Biss, mehr Temperament, etwas wildes freches und halt so ein kleines teufelchen auf Speed.

Ja, haben Züchterin und ich gut ausgesucht. Snow ist all das und noch viel mehr. Geniales Tier und ist tatsächlich ein mega Spaßhund.

genau wie gewünscht.

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!