Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Zählt eigentlich nicht, weil Anju ja eh vom Vermehrer kommt und ich sie mir per Foto ausgesucht habe. Aber ich habe Anju gewählt, weil sie die einzige Hündin ohne kupierte Rute war und weil sie auf dem Foto mit einem Regenwurm gespielt hat und ich das wahnsinnig lustig fand. Regenwürmer buddelt Anju auch heute noch gerne aus. :nicken:

Ich hoffe, mein nächster Welpe wird mir vom Züchter zugeteilt. Sie weiß, was ich will bzw. hat im Gespräch eh schon gesagt, was gut zu uns passen würde und hat damit auch meine Gedanken bestätigt. Ich denke, sie wird da dann schon das passende Hundekind für uns aussuchen und mir bleibt die Qual der Wahl hoffentlich erspart.

Früher habe ich ganz anders darüber gedacht. Ich hätte niemals gewollt, dass jemand anders darüber bestimmt, welchen Welpen ich nehme. :D

• Hachja, was sollen wir da sagen? Unsere Entscheidungen waren auch nicht wirklich bedacht :headbash:

Meine Mutter hätte einen DSH haben können, entschied sich aber für den einzigen Mischling im Wurf, weil er anders war.

Und Lilo? Ist zwar als einzige übrig geblieben, aber schlussendlich hab ich mich für sie entschieden weil sie so unfassbar tollpatschig war...

Joaaa, ich bin schon irgendwie stolz drauf dass sie sich nicht das Genick gebrochen hat, oder so ähnlich. *hust*

Hab übrigens nochmal kontaktet, und unsere Tendenz liegt jetzt - aufgrunddessen dass er soweit der Ausgeglichenere ist - bei blau.

Allerdings ist er aktuell Einhoder.

Aber das hat ja glaube ich bis zur 12. Woche oder so Zeit bis "alles fit im Schritt" ist, oder? ( Rüde ist etwas Neuland, merk ich grad ^^)

Der vermeintliche Schönheitsmakel beim Anderen ist übrigens wohl doch nur eine optische Täuschung...

• Wenn der Leistenkanal zu ist, ist Schluss. Das ist mWn so mit +/- 6 Monaten.

Wenn du den Einhoder nimmst, sollte das aber im Vertrag stehen und da sollte auch stehen, wie da weiter verfahren wird falls ihr den vollen Preis zahlen muesst.

Klingt dumm, aber Einhoder sind mangelhafte Ware (jahaaaaa ich weiss) ;)

Wie alt sind die jetzt?

• Wenn euchder am ehesten zusagt und die Züchterin Sich an den Kosten beteiligt sollte er nicht absteigen würde ich einen einholen auf jeden Fall in Betracht ziehen.

Anders sieht das aus wenn keiner abgestiegen ist, dann habe ich keine Möglichkeit mehr ihn unkastriert zu lassen

• Ich glaube, hier werden immer nur Mädels einziehen. Keine Sorgen um die Bällchen und gespült werden muss auch nix Strategisches :emoticons_look:

Momo hat einen leichten Vorbiss - falls der sich nicht verwächst, wenn die bleibenden Zähne da sind, bekäme sie keine Zuchtzulassung. Wurde uns gesagt und gezeigt und war uns wurscht. Bzw. sah es sogar sehr charmant aus. Würde aber behaupten, er verwächst sich, man siehts eigentlich nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!