Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

  • Bei uns hat es volle 6 Monate gedauert, bis der zweite Hoden vollständig und permanent unten war und blieb, allerdings sind RR auch extreme Spätentwickler.

  • Wir sind wieder einen Schritt weiter, die Hündin ist tragend :partying_face:

    Das Ultraschallergebnis lässt aufgrund vieler Fruchthüllen wohl einen großen Wurf erahnen (?!)


    Was mich bereits jetzt schon etwas nervt, ist diese WhatsApp Gruppe 😂 Ich bin einfach nicht so der Viel Schreiber und hab’s lieber sachlich. Ich sortiere mir da nur die Infos des Züchters raus.


    Achtung Vorurteil: Aber anscheinend sind zukünftige Golden Halter halt so…. aufgeregt, überdreht, hibbelig… mit ganz viel Herzchen :woozy_face:

  • Auf welcher Grundlage, habt ihr euch eigentlich für welchen Welpen entschieden? Bzw woran hat es der/die Züchter/in fest gemacht, welcher Welpe wo hin geht?

    Bei uns waren drei Rüden zur Auswahl.

    Einer, der schon als Welpe mega verfressen war (wollte ich dann nicht, weil Labradore eh schon verfressen sin),

    dann eine Schlafmütze ((den musste man sogar zum Fressen wecken) und dann noch ein“normaler“.

    Für den haben wir uns dann entschieden.

    Meine Tochter hätte viel lieber den verfressenen gehabt, den fand sie vieeel goldiger. Zum Glück lag die letzte Entscheidung bei mir. :relieved_face:

  • Mein Hund war der pummeligste und gemütlichste Welpe von allen mit der längsten Zündschnur und hat unseren Besuch komplett verschlafen. War mir sympathisch. :smile:

  • So wars hier mit der Tollpatschigkeit xD



    Diesmal machen wir es anders.

    Wir denken uns : Wir haben schon zwei bekloppte Viecher, da darfs ruhig einer mit etwas mehr Vernunft sein ( okay, im Rahmen des Möglichen halt, Vernunft und junger Hund is n guter Witz :rolling_on_the_floor_laughing:).

  • Mein Hund war der pummeligste und gemütlichste Welpe von allen mit der längsten Zündschnur und hat unseren Besuch komplett verschlafen. War mir sympathisch. :smile:

    Genau so war Elvis auch und im weiteren Leben super entspannt, megacool und absolut souverän. Einfach perfekt! Ihn hatte die Züchterin unter fünf Rüden passend für uns, als Hundeanfänger mit drei kleineren Kindern, ausgesucht.


    Bei Fynn und Kuno gab es keine Wahl. Fynn war ein Rückläufer und Kuno eben nur ein Zwillingswurf, bei dem vorweg klar war, dass eine/die Hündin bei der Züchterin bleibt.

  • Bei meiner verstorbenen Hündin hatten wir die Auswahl unter allen 10 Welpen. Ich nahm die, die als erstes am Napf war und auch die letzte da. Und sie lag immer allein da, fast nie mit ihren Geschwistern. Das hätte mir sagen können, dass sie sich nicht viel aus anderen Hunden macht und so war es auch. Also man sieht bei den Kleinen schon deutlich den Charakter, wenn man alles richtig deuten kann. Hätte ich es gewusst, wäre meine Wahl wohl auf einen anderen Welpen gefallen. Andererseits hatte sie totales Glück mit uns, weil wir mit ihrer Unsicherheit umgehen konnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!