Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Danke!
Das gibt so viel bessere Informationen als die ersten Artikel in der Google Suche
Da steht überall nur dass man das kastrieren muss weil sonst gibt's bösen bösen Krebs.
Erstmal bleib ich da entspannt, der is ja noch sehr sehr jung, also bin ich fürs Erste zuversichtlich dass sich das bis Abholung legt.
Aber es ist definitiv gut zu wissen worauf man achten sollte, wenn dem nicht so sein sollte.
Bei uns hat es volle 6 Monate gedauert, bis der zweite Hoden vollständig und permanent unten war und blieb, allerdings sind RR auch extreme Spätentwickler.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir sind wieder einen Schritt weiter, die Hündin ist tragend
Das Ultraschallergebnis lässt aufgrund vieler Fruchthüllen wohl einen großen Wurf erahnen (?!)
Was mich bereits jetzt schon etwas nervt, ist diese WhatsApp Gruppe 😂 Ich bin einfach nicht so der Viel Schreiber und hab’s lieber sachlich. Ich sortiere mir da nur die Infos des Züchters raus.
Achtung Vorurteil: Aber anscheinend sind zukünftige Golden Halter halt so…. aufgeregt, überdreht, hibbelig… mit ganz viel Herzchen
-
Auf welcher Grundlage, habt ihr euch eigentlich für welchen Welpen entschieden? Bzw woran hat es der/die Züchter/in fest gemacht, welcher Welpe wo hin geht?
Bei uns waren drei Rüden zur Auswahl.
Einer, der schon als Welpe mega verfressen war (wollte ich dann nicht, weil Labradore eh schon verfressen sin),
dann eine Schlafmütze ((den musste man sogar zum Fressen wecken) und dann noch ein“normaler“.
Für den haben wir uns dann entschieden.
Meine Tochter hätte viel lieber den verfressenen gehabt, den fand sie vieeel goldiger. Zum Glück lag die letzte Entscheidung bei mir.
-
Cali war noch übrig
Aber die Schwestern hätt ich (damals) auch nicht geschenkt haben wollen
-
Mein Hund war der pummeligste und gemütlichste Welpe von allen mit der längsten Zündschnur und hat unseren Besuch komplett verschlafen. War mir sympathisch.
-
-
Auch geil
Der hat mich verpennt, den nehm ich!
-
Auch geil
Der hat mich verpennt, den nehm ich!
Ich dachte mir, ach guck, haben wir was gemeinsam, Hund und ich. Schlafen und Essen find ich auch selbst super.
-
So wars hier mit der Tollpatschigkeit
Diesmal machen wir es anders.
Wir denken uns : Wir haben schon zwei bekloppte Viecher, da darfs ruhig einer mit etwas mehr Vernunft sein ( okay, im Rahmen des Möglichen halt, Vernunft und junger Hund is n guter Witz ).
-
Mein Hund war der pummeligste und gemütlichste Welpe von allen mit der längsten Zündschnur und hat unseren Besuch komplett verschlafen. War mir sympathisch.
Genau so war Elvis auch und im weiteren Leben super entspannt, megacool und absolut souverän. Einfach perfekt! Ihn hatte die Züchterin unter fünf Rüden passend für uns, als Hundeanfänger mit drei kleineren Kindern, ausgesucht.
Bei Fynn und Kuno gab es keine Wahl. Fynn war ein Rückläufer und Kuno eben nur ein Zwillingswurf, bei dem vorweg klar war, dass eine/die Hündin bei der Züchterin bleibt.
-
Bei meiner verstorbenen Hündin hatten wir die Auswahl unter allen 10 Welpen. Ich nahm die, die als erstes am Napf war und auch die letzte da. Und sie lag immer allein da, fast nie mit ihren Geschwistern. Das hätte mir sagen können, dass sie sich nicht viel aus anderen Hunden macht und so war es auch. Also man sieht bei den Kleinen schon deutlich den Charakter, wenn man alles richtig deuten kann. Hätte ich es gewusst, wäre meine Wahl wohl auf einen anderen Welpen gefallen. Andererseits hatte sie totales Glück mit uns, weil wir mit ihrer Unsicherheit umgehen konnten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!