Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Ich finde es immer schwierig, wenn man 2h beim Züchter ist und dann irgendwas beurteilen will. Kann auch einfach sein, dass der Draufgänger schon getobt hat und dann ganz ruhig und schmusig ist, während die anderen erst zum Besuch wach werden und Spaß haben wollen. So verfärbt sich der Eindruck sehr stark. Deswegen würde ich mir nach ausführlichem Gespräch einfach einen Welpen zuteilen lassen... Für die Weichen ist man dann auch selbst zuständig.
Übrigens, meine Hündin, mein absolutes Herz, habe ich beim Züchterbesuch kein einziges Mal auch nur in der Hand gehabt. Die lag unter einer Palette und hatte erst Spaß die anderen von da unten zu attackieren und ist dann selig darunter eingeschlafen.
Meinen Rüden habe ich gar nicht besucht und kein einziges Mal live vor der Abholung gesehen, dafür wars zu weit.
Und unseren Mischling habe ich direkt einfach nach "ich will den da" ausgesucht und auf die Hand mitgenommen, ohne irgendwas zu wissen.
Dafür sind alle drei Hunde schon extrem passend hier und ein tolles Team.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Deswegen würde ich mir nach ausführlichem Gespräch einfach einen Welpen zuteilen lassen...
Genauso war es bei uns und ich war sehr froh um die gute und passende Beratung der Züchterin.
-
Mein Hund war der pummeligste und gemütlichste Welpe von allen mit der längsten Zündschnur und hat unseren Besuch komplett verschlafen. War mir sympathisch.
Ich hatte ja diesmal keine Wahl da nur eine Hündin....Es gibt ein Rüde aus dem Wurf der alle besuche Verpennt und immer nur sehr kurz aktiv ist, wäre mir auch symphatisch Aber neeein, ich hole mir nun das aktivste Vieh, das immer zuvorderst steht unnd NULL auf Futter abfährt. Die Züchterin bringt Poulethälse zum Verfüttern. Alle Welpen kommen angerannt und was macht meien Göre? Interessiert sich NULL dafür und ist stattdessen immer noch am rumprobieren wie sie vom Gehege übers Tor in den Garten kommt...LOL Ich werde berichten wie der Alltag mit ihr so wird
-
Wir haben sehr lange telefoniert und sie hat sich Lillys Verhalten in allen Einzelheiten beschreiben lassen, bevor wir den Kennenlerntermin ausgemacht haben. Das hat mir richtig gut gefallen. Und sie hat Wert darauf gelegt, dass Lilly beim Abholen dabei sein durfte und die Kleine vorab mal beschnuppern durfte.
Die Kleine ist wirklich forsch es passt wie die Faust aufs Auge.
Aber sollte hier nochmal ein Welpe einziehen, nehme ich doch Urlaub. Ab Tag 2 Homeoffice mit neuem Welpen hat doch Spuren hinterlassen, ich bin seit 6 Wochen durchgängig k.o.
-
Aber sollte hier nochmal ein Welpe einziehen, nehme ich doch Urlaub. Ab Tag 2 Homeoffice mit neuem Welpen hat doch Spuren hinterlassen, ich bin seit 6 Wochen durchgängig k.o.
Ich fande die Kombi 2-3 Wochen Urlaub und danach Homeoffice super. Ich konnte so anfangs einen Rhythmus entwickeln, danach ging das Arbeiten dann ganz gut. Bei Homeoffice direkt zu Beginn der Welpenzeit hätte ich mich nicht konzentrieren können
-
-
Wir hatten hier auch einen, der 90% der Besuche augenscheinlich verpennt hat. Der hatte aber mAn einfach keinerlei Lust auf DIESE Besucher. Das war echt extrem auffaellig. Waer er bei den letzten Besuchern auch so gewesen, haetten wir den Kerl behalten
-
Eggnog hat sich bei den anderen Welpenbesuchern gar ned erst blicken lassen. Da ich Welpensitter war und die Welpen mich schon als Würmchen kennengelernt haben, galt ich nicht als Besuch. Aber Frank wurde erstmal angemault, als er die Bande kennen gelernt hat.
-
Wir hatten ja heute unser Telefonat; und werden einen Teil des aktuellen Wurfs noch live erleben dürfen beim Besuch 🥰 Es werden schon welche ausgezogen sein, aber eben auch noch welche da. Ich freu mich...
-
Wir hatten ja heute unser Telefonat; und werden einen Teil des aktuellen Wurfs noch live erleben dürfen beim Besuch
Waren das bei euch Großspitze? Habe den Überblick verloren, sorry
-
Wir hatten ja heute unser Telefonat; und werden einen Teil des aktuellen Wurfs noch live erleben dürfen beim Besuch
Waren das bei euch Großspitze? Habe den Überblick verloren, sorry
Jup, das sind Großspitze, wobei auch der Mittelspitz weiterhin im Rennen ist, wie auch der Schnauzer. Ich mag nur nicht zehn Züchter aufeinmal kontaktieren; ist ja auch Zeit und Arbeitsaufwand für die, weswegen ich mich da grad beschränke. Eine weitere Züchterin möchte ich auf jeden Fall noch kontaktieren :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!