Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

  • Liebe Forumsmitglieder, unser Ersthund (5 Wochen) kommt in 20 Tagen zu uns (Ehepaar gerade Anfang 60, das volle Berufstätigkeit mit Hundehaltung für sich als nicht vereinbar betrachtet und erst jetzt "auf den Hund kommt").


    Es ist ein Miniatur Bullterrier. Wir wurden für ihn 3 Tage nach seiner Geburt nach unsererseits ganz banalen Kriterien vorgemerkt (einer der mit der hellen Farbe aus dem Wurf und ein Rüde sollte es sein).

    Seine Mutter hat ihre Jungen nach Kaiserschnitt abgelehnt und so wurden und werden sie von der Ersatzmutti (auch ein MBT} versorgt.

    Gestern haben wir die Züchterin besucht. Ich habe mich auf die Erde gesetzt und eine Hündin nahm auf meinen Oberschenkeln Platz. Ihr folgten drei weitere Geschwister und alle schliefen bei mir ein :shushing_face: . Unser Boston hatte noch zu tun (bei der Ersatzmutti, die einen Milcheinschuss hatte, nuckeln und mit einem Blatt einer Haushaltsrolle kämpfen). Dann ließen sich auch die Ersatzmutti und er bei mir nieder. Als die Welpen wieder in der Kiste saßen, hat sich die Ersatzmutti wie selbstverständlich immer wieder auf meine Oberschenkel gesetzt und dann war Kampfschmusen angesagt. :smiling_face_with_heart_eyes:


    Die Züchterin ist in einem Verband und wir haben ein gutes Gefühl. Sozialisierung auf Kinder und andere Hunde sowie Umwelt ist gegeben. Menschenkontakt ja sowieso durch das Erfordernis der überwiegenden Ernährung mit der Flasche.


    Nur noch 20 Mal schlafen......

    Birgit

  • Die Knirbsis haben heute den ersten Schnitt bekommen.


    Und OH mein Gott! Das is ja wohl absolute Obersüßheit! *schmeeeeelz*


    Und man sieht jetzt auch Charakterzüge im Gesicht.

    Herr Grün schaut aus wie ein Schnösel

    Herr Blau einfach total interessiert

    Pink hat den Blick eines kleinen Teufelchens

    Und das Mädel hat den "Guck mal ich bin ein Engel" - Blick perfektioniert ( dabei ist sie die schlimmste von allen!)



    Ich bin mir sicher - Würde ich mir für mich einen Hund aussuchen, würde ich vermutlich den Pinken nehmen. Weil das lacht mich irgendwie total an.

    Aber ich glaube Blau ist definitiv die bessere Idee. Der macht nen cooleren Eindruck und scheint, als würde er eines Tages auch gern was arbeiten.

    Aber, das ist so nur mein Bauchgefühl, kann ja auch täuschen.



    Hach die sind SOOOOOOOOOO verdammt süß jetzt! Obersuuuuuuuuß!!

    So süüüüüüüüüß! :smiling_face_with_hearts:

    Ich kann nicht aufhören dieses Bild anzustarren :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Da fehlen eindeutig Beweisfotos *find* :nerd_face:

  • Wie meinst du das, Sozialisierung auf Fremdhunde, Kinder und Umwelt ist gegeben? Mit fünf Wochen doch noch nicht

    Hallo Simone, das "Fremdhunde" war nicht ganz so gemeint. Aber es war eine Französische Bulldogge am Tag der Geburt dabei ( hat auch beim Ablecken geholfen) und kommt wohl gelegentlich vorbei.

    LG Birgit

  • Wie meinst du das, Sozialisierung auf Fremdhunde, Kinder und Umwelt ist gegeben? Mit fünf Wochen doch noch nicht?

    Liebe Simone, abgesehen vom Kontakt mit "fremden Hunden" ergibt sich bei einem Züchter, der die Welpen im Familienverband aufzieht, die Sozialisierung auf die Kinder und die Umwelt im Sinne eines belebten Haushaltes doch schon ganz früh.

    Ich habe einen Beitrag in einem Forum über einen Züchter gelesen, bei dem sich die Mutter ab der 6. Woche nicht mehr richtig gekümmert hat und die Welpen im Keller weitgehend sich selbst überlassen wurden.....

    Birgit

  • Wie meinst du das, Sozialisierung auf Fremdhunde, Kinder und Umwelt ist gegeben? Mit fünf Wochen doch noch nicht

    Hallo Simone, das "Fremdhunde" war nicht ganz so gemeint. Aber es war eine Französische Bulldogge am Tag der Geburt dabei ( hat auch beim Ablecken geholfen) und kommt wohl gelegentlich vorbei.

    LG Birgit

    Okay… das muss man natürlich mögen.


    Wobei mich dann auch nicht wundert, dass die Hündin die Welpen abgelehnt hat…

  • Wir sind aktuell auch wieder am warten…


    Nach dem unser Nepomuk mit 10 Jahren nach an Leukämie und metastasen in Leber und Milz gestorben ist, sind wir alle sehr sehr traurig und es fehlt einfach jemand :loudly_crying_face:


    Auch unser Remus leidet ganz furchtbar :crying_face:


    Da aus verschiedenen Gründen kein Boxer vorerst mehr einziehen wird, und ich schon immer in die kleinen Chinese Crested verliebt war, werden wir uns wohl Größen technisch etwas verkleinern :relieved_face:


    Eigentlich wollten wir noch etwas warten, aber wir haben einen wunderschönen Rüden gefunden, der aktuell in Deutschland mit seiner Züchterin ist.


    Optisch ist er genau das, was ich mir vorgestellt habe, die Linie ist genau nach meinem Geschmack und auf Videos und Fotos, ist er perfekt :smiling_face_with_hearts: Die Züchterin ist absolut klasse und beantwortet mir jede noch so seltsame Frage :rolling_on_the_floor_laughing:


    Er kommt ursprünglich aus der Ukraine und aktuell mit seiner Züchterin in Deutschland, nur 100km von uns entfernt.


    Der kleine Mann ist schon 7 Monate alt, was ich aber gar nicht so schlimm finde.


    Am Freitag werden wir ihn kennen lernen dürfen :smiling_face_with_hearts:

  • Hallo Simone, das "Fremdhunde" war nicht ganz so gemeint. Aber es war eine Französische Bulldogge am Tag der Geburt dabei ( hat auch beim Ablecken geholfen) und kommt wohl gelegentlich vorbei.

    LG Birgit

    Okay… das muss man natürlich mögen.


    Wobei mich dann auch nicht wundert, dass die Hündin die Welpen abgelehnt hat…

    Liebe Simone,

    die Mutter hatte einen Kaiserschnitt und hat somit die Geburt der Welpen gar nicht wahrnehmen können. Da aber die Ersatzmutti alles macht, was eine Mutter so tut ( sie hatte schon mal Junge), scheint es insgesamt ok.

    Liebe Grüße

    Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!