Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Meine Suche hat endlich ein Ende: In einigen Wochen zieht "mein" Sheltiewelpe ein
Ich bin echt glücklich. Näheres dann wenn der Zwerg da ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Suche hat endlich ein Ende: In einigen Wochen zieht "mein" Sheltiewelpe ein
Ich bin echt glücklich. Näheres dann wenn der Zwerg da ist
Das freut mich für Dich, Tamara
-
Danke
Nach all den Rückschlägen hatte ich fast nicht mehr dran geglaubt.
Übrigens ist es fast sogar ein Geburtstagsgeschenk gewesen. Denn eigentlich hat meine Mutter an meinem Geburtstag , während ich nicht daheim war, den Kontakt hergestellt. War wohl Schicksal sie mit der Züchterliste alleine zu lassen
-
Danke
Nach all den Rückschlägen hatte ich fast nicht mehr dran geglaubt.
Übrigens ist es fast sogar ein Geburtstagsgeschenk gewesen. Denn eigentlich hat meine Mutter an meinem Geburtstag , während ich nicht daheim war, den Kontakt hergestellt. War wohl Schicksal sie mit der Züchterliste alleine zu lassen
Als ich, was damals eigentlich nie vorkam, mit meiner Freundin allein unterwegs war, rief bei uns der Hausverkäufer an. Als ich nach Hause kam und mein Mann sagte, dass er das Haus gekauft habe, habe ich das zunächst überhaupt nicht fassen können.
Und bei dir macht es die Mutter mit der Züchterin am Telefon klar. M u s s wohl Schicksal sein. Glückwunsch
-
Wir fahren gegen 14 Uhr los, klein Antonio kennen lernen
Ich bin echt etwas aufgeregt und mir gehen ganz viele Gedanken durch den Kopf
und irgendwie hab ich auch ein schlechtes Gewissen, Nepomuk gegen über
Sein Tod ist ja nun noch nicht so lange her und es ist halt alles noch ganz frisch…
-
-
Nepomuk gegen über
Sein Tod ist ja nun noch nicht so lange her und es ist halt alles noch ganz frisch…
Das brauchst du aber nicht. Der Kleine wird ihn nie ersetzen. Das soll er auch nicht, aber er bekommt einen neuen Platz in deinem Herzen und dagegen wird dein Nepomuk sicher auch nichts haben
Ich wünsche dir viel Spaß heute und vllt darfst du ja auch Bilder mitbringen
-
Hier ist es ja so, dass Susis Tod jetzt auch nicht sooo lange her ist.
Also ein knappes halbes Jahr.
Per se klingt das zqar erstmal nach garnicht so kurz, aber in Relation zu den 16 Jahren die sie hier war, fühlt sich das doch recht kurz an.
Wir wissen wie sie war, und dass der Welpe ganz anders sein wird. Und ich denke es ist auch gut so ( in unserem Fall) dass es ein Hund wird der anders aussieht und anders tickt.
So können echt garkeine Vergleiche aufkommen oder das Gefühl den Hund irgendwie zu ersetzen.
Im Gegenteil - Irgendwie wird jetzt besonders greifbar dass das was war nicht wieder kommen wird.
Aber es wird ein Stück Normalität zurück kommen.
Ich kann mir vorstellen dass einem die Emotionen da evtl einen kleinen Streich spielen können, weil das den Eindruck vermitteln könnte dass es weiter geht wie vorher, nur dass der Hund ein anderer ist...
Aber das wird es nicht. Es wird in mancher Hinsicht wahrscheinlich ähnlich werden, einfach weils ein Hund ist. Und in anderer Hinsicht wieder gänzlich anders, weil es verschiedene Persönlichkeiten sind, und der Neue auch nie im Ansatz am alten heran kommen wird. Das meine ich allerdings nicht im Sinne von mehr oder weniger Wert, sondern eben individuell, anders. Er bekommt ebenfalls einen Platz im Herzen, aber es wird nicht der der Vorgängerin sein, auch wenn dort vielleicht nurnoch ein Abdruck den Platzhalter spielen kann und dieser nicht mehr mit Leben, sondern Erinnerungen gefüllt wird.
-
Sein Tod ist ja nun noch nicht so lange her und es ist halt alles noch ganz frisch
Unser Rüde ist damals ganz spontan ungefähr 2 Wochen nach dem plötzlichen Tod unserer Hündin eingezogen. War so schnell nicht geplant, wir wollten nur mal im Tierheim gucken. Und eh eine andere Rasse als vorher.
Ja, nun… eingezogen ist dann ganz spontan ein Hund der gleichen Rasse, mit sehr ähnlicher Zeichnung. Und das war genau die richtige Entscheidung für (fast) alle. Nur meine Mutter hat etwas gebraucht, sie war eigentlich noch nicht soweit.
-
Wir sind alle schwer verliebt
Am Anfang war er etwas schüchtern, aber dank das er ziemlich verfressen ist, ist er relativ schnell aufgetaut.
Meine Zwillinge findet er große Klasse!
Remus durfte ihn auch kennen lernen. Der dicke war wie gewohnt freundlich und Antonio etwas zurückhaltend und hat ihn erstmal mit seinem Bruder verbellt
Nun, was soll ich sagen. Mein Mann, der eigentlich keinen zweiten Hund mehr wollte, hat’s entschieden
Antonio zieht Sonntag, bei uns ein! Wir sind ja jetzt noch übers Wochenende campen und auf dem Rückweg darf er mit kommen
-
Wir sind alle schwer verliebt
Am Anfang war er etwas schüchtern, aber dank das er ziemlich verfressen ist, ist er relativ schnell aufgetaut.
Meine Zwillinge findet er große Klasse!
Remus durfte ihn auch kennen lernen. Der dicke war wie gewohnt freundlich und Antonio etwas zurückhaltend und hat ihn erstmal mit seinem Bruder verbellt
Nun, was soll ich sagen. Mein Mann, der eigentlich keinen zweiten Hund mehr wollte, hat’s entschieden
Antonio zieht Sonntag, bei uns ein! Wir sind ja jetzt noch übers Wochenende campen und auf dem Rückweg darf er mit kommen
Herzlichen Glückwunsch und einen guten Start am Sonntagabend!
LG Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!