Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• [...] Ich hoffe man liest öfter mal im Terrierthread von die :applaus:

Auf jeden Fall. :nicken:

Is ja schon ne Herausforderung. :D

Ich fand Drahthaar Foxterrier schon immer toll und nun weiß ich auch, dass diese Rasse total zu mir passt

Die Familie ist auch ganz begeistert. Sogar mein Mann war gleich Feuer und Flamme.

Jetzt ging alles auch schneller als gedacht. Anfang August stand der Entschluss fest und nach intensiver Recherche wurde es schnell konkret. Nun ist es nach 3 Monaten Planung schon soweit.

Aber wann wenn nicht jetzt. :ka:

Foxls gibt es jedenfalls nicht so häufig hier.

Ich weiß gar nicht, liegt es daran dass sie regelmäßig getrimmt werden müssen?

Oder gelten sie als besonders schwer erziebar?

Jack Russell gibt es dafür aber zu Hauf.

:???:

• Ich sehe wenn, Kurzhaar Foxls.

Ich weiß aber auch nicht wieso, aber irgendwie gefallen mir die Foxls Kurzhaarig tatsächlich auch besser als die Rauhaarige ( normalerweise is das bei mir ja eher anders rum ^^).

Ich glaube viele Menschen kennen die Rasse auch einfach garnicht, und im Gegensatz zu den RH gehen die KH auch oft in Jagdgebrauch.

Aber eigentlich gibt's glaube ich mehr RH als KH Züchter. :thinking_face:

• Ich bin ja auch Foxl Fan, schließe mich also dem Wunsch nach Berichten und Bildern an! :smiling_face_with_hearts:

Ich weiß nicht was der Grund ist warum die Foxl so selten geworden sind aber vielleicht weil sie schon den Ruf haben gern mal zu raufen und Action wollen oder vielleicht gelten sie auch einfach als altmodisch wie bei Pudeln bis vor einigen Jahren.

• Ach ja stimmt, als Raufer sind sie verschrien. Das hab ich wohl gelesen.

Und was altmodisch betrifft,ja auch das. Selbst meine Tochter meinte, ach was so ein Omahund.

Nachdem sie allerdings drei erwachsene Foxterrier kennenlernen durfte, sah sie das schon ganz anders und meinte: "Ach die sind ja schon ganz niedlich." :hust:

• Is ja auch wurscht. Das schreckt mich Alles nicht

Ich werde in jedem Fall mit meiner Wahl glücklich werden. :herzen1:

Ich steh auf Herausforderungen und freue mich auf die Erziehungs"arbeit". :applaus:

• Bei uns wird gegen Anfang November auch Nachwuchs einziehen :herzen1:

Nachdem ich meinen Freund bearbeitet habe und mein Vermieter das ok gegeben hat, darf entweder ein bm Sohn oder eine bm Tochter von Nova einziehen. Kommt noch bisschen drauf an wie sie sich entwickeln aber ich hab erste Wahl :D

am 15.10. fahren wir besuchen!

Freue mich schon so! Ich muss erst mal schauen was denn aktuell als gutes Welpenfutter gilt :klugscheisser:

• Ach ja stimmt, als Raufer sind sie verschrien. Das hab ich wohl gelesen.

Und was altmodisch betrifft,ja auch das. Selbst meine Tochter meinte, ach was so ein Omahund.

Nachdem sie allerdings drei erwachsene Foxterrier kennenlernen durfte, sah sie das schon ganz anders und meinte: "Ach die sind ja schon ganz niedlich." :hust:

Ich mag Foxel auch sehr. War der 1. Hund der mich als Kind getackert hat. Meine Schwester hatte ihn, hat ihn später aber auf einen Hof abgegeben, weil sie total überfordert von ihm war. Die kleinen Biester haben schon echt Biss. Ich mag die hübschen, coolen Terrier.

Hier läuft einer rum, immer nur Minirunden an der Leine, der tut mir leid. Ungetrimmt ist er auch und das steht denen nicht so gut. Da sehen sie immer uralt aus. Wäre auch sehr an Bildern interessiert ❤️🙂

• Optisch hab ich mir die Rauhaar-Foxl mit den Jahren derartig schön geguckt, es ist schlimm! <3

Ich glaube, mir wären sie zu viel Irrsinn, von dem was man hört. Treffen durfte ich leider noch keinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!