Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Herzlichen Glückwunsch zu 5 gesunden Welpen (ich gehe davon aus, dass das kleinste Welpi ordentlich wächst )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen Dank für die Glückwünsche.
Auch die Kleine nimmt zu. Ihre Geschwister wird sie aber so bald nicht aufholen.
Aktuell wiegt sie 280 Gramm, ihr schwerstes Geschwisterchen wiegt schon 620 Gramm.
Mit folgendem Foto verabschiede ich mich aus diesem Thread, da unser Welpe ja auf jeden Fall dabei ist bei vier Mädels.
In den nächsten Wochen entscheidet sich dann, welche bleibt.
Sie heißen übrigens von links nach rechts Cookie (die Kleinste), Cindy (Cinderella), Conny, Caruso (der Hahn im Korb) und Cilly (Cäcilia - die Schwerste).
-
der Countdown läuft! Noch 3 Tage dann fahren wir hin und werden hoffentlich entscheiden welcher Welpe es wird Natürlich nehm ich meine Kamera mit!
So nervös war ich schon lange nicht mehr
-
Nachdem der kleine Pepe im Februar letzten Jahres bei mir eingezogen ist, spielte ich von Anfang an mit dem Gedanken, irgendwann einen zweiten Dackel und Kumpel für ihn aufzunehmen. Ich habe immer wieder gedanklich durchgespielt, wie es sein könnte, wenn ein zweiter Dackel dazu kommt, habe mit vielen Hundehaltern aus dem Verband gesprochen, die bereits zwei haben usw.
Nun ist es so, daß bei meiner 'Wunsch-Züchterin' eventuell eine kleine Dackeldame aufgenommen hat. Ob es geklappt hat, entscheidet sich in ca. 14 Tagen nach dem Ultraschall. Das heißt, dass ganz vielleicht im Februar 2023 ein kleiner Bruder für Pepe einzieht.
Oh man, ich bin jetzt schon wieder alles am durchdenken, was vorher zu bedenken und zu erledigen ist - ich weiß, viel viel zu früh. Denn es muss ja geklappt haben und es muss ein Rüde fallen.
Ach ja, es wird ein D-Wurf und ich dürfte dann auch einen Namen mit D aussuchen. Habt Ihr Namensvorschläge mit D für einen Rüden. Mir fällt nichts gescheites ein, was mit D zu Pepe am besten paßt.Ich zitiere mich mal selbst: Habe gerade erfahren, daß die kleine Dame aufgenommen hat. Die Welpen werden Ende November fallen. Jetzt hoffe ich, daß ein kleiner Bruder für Pepe dabei ist. Ach ja, wegen des Namen tendiere ich zu Dante.
-
Wir waren die Welpen besuchen und was soll ich sagen - darf ich vorstellen: Cleo
-
-
Wir waren die Welpen besuchen und was soll ich sagen - darf ich vorstellen: Cleo
Glückwunsch zur süßen Cleo!
Hat Casanova ausgesucht, welches Kind mit nach Hause kommt oder ihr?
-
Glückwunsch zur süßen Cleo!
Hat Casanova ausgesucht, welches Kind mit nach Hause kommt oder ihr?
wir haben ausgesucht
Hab aber schon geschaut, dass wir einen passenden Charakter für unsere 2 Althunde finden. Allerdings ist der ganze Wurf so nett, dass glaub ich fast jeder gepasst hätte. Nur ein trico Rüde ist ein Haudegen, der stand aber auch nicht in der engeren Auswahl
Der Rest ist unfassbar nett und gesittet. Ein Träumchen.
Cleo ist auf der zurückhaltenderen Seite, kein Welpe der angestürmt kommt. Eher am Rand des wilden Treibens schaut sie sich alles erst mal an. Aber wenn sie auftaut ist sie sehr kuschelig und verspielt. Durchaus lustig wie sie auf meinem Schoß herumgerollt ist und mir den Bauch zum kraulen hingehalten hat, während sie versucht hat meine Finger zu fangen (und das so vorsichtig, dass es nicht mal gezwickt hat). Sie ist ein bisschen quengelig aber das stört mich nicht, das war Nova auch
Ich denke, das wird gut passen. Meine beiden sind auch auf der sanfteren Seite (besonders ihr Papa), sodass ich keinen zu "dominanten" (ich mag das Wort ja nicht aber ihr wisst was ich meine) Welpen dazu haben möchte.
-
wir haben ausgesucht
Hab aber schon geschaut, dass wir einen passenden Charakter für unsere 2 Althunde finden. Allerdings ist der ganze Wurf so nett, dass glaub ich fast jeder gepasst hätte. Nur ein trico Rüde ist ein Haudegen, der stand aber auch nicht in der engeren Auswahl
Der Rest ist unfassbar nett und gesittet. Ein Träumchen.
Cleo ist auf der zurückhaltenderen Seite, kein Welpe der angestürmt kommt. Eher am Rand des wilden Treibens schaut sie sich alles erst mal an. Aber wenn sie auftaut ist sie sehr kuschelig und verspielt. Durchaus lustig wie sie auf meinem Schoß herumgerollt ist und mir den Bauch zum kraulen hingehalten hat, während sie versucht hat meine Finger zu fangen (und das so vorsichtig, dass es nicht mal gezwickt hat). Sie ist ein bisschen quengelig aber das stört mich nicht, das war Nova auch
Ich denke, das wird gut passen. Meine beiden sind auch auf der sanfteren Seite (besonders ihr Papa), sodass ich keinen zu "dominanten" (ich mag das Wort ja nicht aber ihr wisst was ich meine) Welpen dazu haben möchte.
Ich finde das so spannend! Unser Plan für (viel) später ist ja auch, dass der nächste Hund ein Welpe von Kuno sein wird. Das stelle ich mir schon anders vor, als ein Welpe aus einem komplett „fremden“ Wurf.
-
Ich finde das so spannend! Unser Plan für (viel) später ist ja auch, dass der nächste Hund ein Welpe von Kuno sein wird. Das stelle ich mir schon anders vor, als ein Welpe aus einem komplett „fremden“ Wurf.
finde ich definitiv anders! Ich schaue irgendwie automatisch nach Zügen vom Papa in den Welpen. Ich finde wenn man ein Elternteil so gut kennt und weiß, wie er war als er klein war, kann man ganz gut abschätzen was auf einen zukommt.
Sag ich jetzt, mal sehen wie es dann aussieht wenn sie da ist...
Aber ich denke wirklich in unserem Fall kann man egt nicht allzu viel falsch machen. Meine beiden sind sehr nette Hunde, fast alle Welpen sind auffällig brav, das kriegen wir schon irgendwie hin.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!