Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Nebula Danke! Ich habe die KHC ja noch nicht ganz abgeschrieben, aber es gibt einfach soooo viele sehr grobknochige Hunde mit so kleinen Schweinsäuglein (sorry für die blöde Formulierung :D ) und damit kann ich mich so gar nicht anfreunden. Dein Neuzugang sieht hingegen absolut goldig aus! Ich schau mal rein :)

• Bringt ihr bei Abholung der Welpen den Züchtern ein Geschenk mit? Ich verstehe mich gut mit meiner Züchterin, ich war auch jede Woche dort zum Welpen knuddeln. Bisher hab ich immer mal Pralinen oder was zum Spielen für die Kleinen mitgebracht. Aber ich weiß nicht, wie man das zur Abholung macht und wenn ja, wie groß das Geschenk sein sollte.

Bei meinen Katzen habe ich immer bar bezahlt und dort einfach ein bisschen Geld zusätzlich oben drauf gelegt.

Diesmal habe ich aber den Kaufpreises überwiesen, sodass das nicht geht.

• Ich habe Schokolade und was zum naschen für die Hunde mitgebracht. :nicken: Darüber hat sie sich sehr gefreut. Wir haben auch immer noch sehr guten Kontakt.

Ich würde da nicht groß auffahren, denn sind wir mal ehrlich, man gibt ja schon eine große Summe für den Welpen.

• Ich finde auch, ein richtig großes Geschenk braucht es da nicht. Man bekommt den Hund ja nicht aus reiner Gütigkeit geschenkt oder so, es ist ja am Ende des Tages schon auch einfach ein Geschäft (und ja, ich mag Juros Züchterin wirklich seeeeehhhhhhhhhhr und wir sind immer noch befreundet, nicht dass das jetzt doof klingt). Ich habe Kuchen mitgebracht und ne Flasche Wein. Und hatte auch nicht das Gefühl, dass mehr erwartet wird.

• Bei Hazel hab ich mir voll die Mühe gegeben, mit selbstgemachter Süßigkeitenbox, wo die ganzen Fotos drinnen waren, die ich bei den Welpenbesuchen gemacht habe plus halt verschiedene Süßigkeiten. Bei Leni war es eine Flasche Wein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!