Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Nichts wie Idefix oder in der Richtung, mag ich nicht. Gern Englisch, aber trotzdem möglichst leicht auszusprechen. Mir spukt immer Iron im Kopf rum und ich mag Iron auch, aber die Hälfte der Menschheit wird das nicht verstehen. :ugly:

Ice

Icon

Ian

Iago

Image

Idol (englisch gesprochen)
    Instant

Iano

Iljoscha

• Ich bin noch ganz neu, aber reihe mich auch ein :)

In zwei Wochen zieht ein Kleinpudelwelpe ein. Ich bin sehr aufgeregt, es ist unser erster Hund.

Um die Wartezeit zu überbrücken habe ich fleißig eingekauft :D

So muss das sein :grinning_squinting_face:

Wird es ein Rüde oder eine Hündin? Und in welcher Farbe?

• Hier zieht nichts ein, hier bleibt was hängen. :hust:

Den Wurf sollte es nie geben und nun ist es das Beste was je passieren konnte. Am Donnerstag werden die vier Welpen 7 Wochen alt. Alle sind im Freundes und Bekanntenkreis vergeben, aber wer ganz sicher hier bleibt ist noch nicht klar.

Die ganze Aufzucht und Sozialisierung usw. macht mir einen riesigen Spaß und aus den Welpen die es nicht geben sollte, die aber leben wollten, sind die lustigsten, mutigsten, offensten, freundlichsten und abenteuerlustigsten Welpen geworden.

Profis im Auto Mitfahrer, bleiben super alleine, sind an Halsband und Geschirr gewöhnt, kennen die hundesprache, sind kritikfähig und rundum einfach nur startklar für ein tolles hundeleben. Am 27.1. und 28.1. ziehen die drei anderen aus. Sie sind dann genau 8 Wochen alt und dann wird es Zeit. Sie brauchen dann mehr einzelaufmerksamkeit, als ich ihnen zukommen lassen kann.

Und danke an die beste mutterhündin die sich ein Welpe nur wünschen kann.

Name steht fest übrigens. Wird wieder nach einer Country Sängerin benannt. Die kleine die bei mir bleibt wird Jo Dee heissen. Rufname Jo.

Lg

• Ein Rüde in fawn (rot) :)

• Fallen euch Rüdennamen mit I ein? |)

Nichts wie Idefix oder in der Richtung, mag ich nicht. Gern Englisch, aber trotzdem möglichst leicht auszusprechen. Mir spukt immer Iron im Kopf rum und ich mag Iron auch, aber die Hälfte der Menschheit wird das nicht verstehen. :ugly:

Iason (altgriechischer Held, Argonautensage).

Aussprache hierzulande: Jason, also mit a und o

Aussprache im englischsprachigen Bereich: "Dscheison".

• Ich komme mal wieder wie die Jungfrau zum Kinde - nicht geplant, schon gar nicht drauf gewartet und dann auch noch in einer scheinbar völlig unpassenden Situation, wo ich immer gesagt hätte: auf gar keinen Fall einen dritten Hund! Aber vielleicht ist es gerade jetzt genau das richtige und anscheinend soll es so sein:

Eins von Gammur 's Unfallbabys kommt zu uns.

Ich freue mich, ich bin nervös, es fühlt sich noch nicht real an, aber es dauert jetzt nur noch 8 Tage bis zum Einzug und dann beginnt etwas ganz Neues - und daher auch der Name "Nova".

Nova aber auch als Abkürzung für Supernova. Der Mann hätte gerne Beteigeuze gehabt, aber das fand ich als Rufnamen etwas unpraktisch. Wir bleiben aber dennoch beim Themenkomplex Weltraum/Sterne usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!