Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Ja klar, warum nicht :-)
Drücke die Daumen, dass es passt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar. Leni war ein knappes Jahr alt und ich habe sie noch umgetauft.
Guck mal wenn Hunde heute als Fundhund ins TH kommen wissen die Mitarbeiter auch nicht wie sie eigentlich heißen.
-
Ich würde es vom Hund abhängig machen. Wir haben Fynn mit knapp sechs Monaten übernommen und wollten ihn eigentlich umtaufen. Es hat sich dann aber gezeigt, dass das Kerlchen in jeder Lebenslage und unmittelbar auf seinen Namen reagierte, während er sich von unseren Wunschnamen oder wenn Elvis, unser Ersthund, gerufen wurde, nicht angesprochen fühlte. Also blieb Fynn ein Fynn und irgendwann hatten wir uns auch daran gewöhnt.
-
Kann man einen Namen in dem Alter eigentlich noch ändern?
Na klar. Meine Hunde haben zig Spitznamen und bekommen auch immer mal wieder neue und da hören die auch drauf
-
Ich kann mich mit den Namen ja nur wirklich schwer anfreunden,aber wenn es nicht mehr geht,dann ist das eben so. Müssen wir dann mal schauen. Sie lebt schon ca. 4 oder 5 wochen hier,wird also vermutlich dran gewöhnt sein.
-
-
Ja klar, warum nicht :-)
Drücke die Daumen, dass es passt.
Ist halt mal ein ganz anderer Hundetyp und da bin ich wirklich gespannt,ob ich sie dann live auch toll finde.
-
Ja und? Ich habe damals gesagt egal was kommt ne Amy kommt mir nicht ins Haus Hat 2 Tage gedauert dann wusste sie wofür es Futter gibt
-
Ich hab aus der „Luna“ auch ne „Malou“ gemacht…
Niemals nie nicht kommt mir ein Hund mit Namen Luna ins Haus
Ging bei uns aber ganz schnell mit der Umgewöhnung
-
Ich hab aus der „Luna“ auch ne „Malou“ gemacht…
Niemals nie nicht kommt mir ein Hund mit Namen Luna ins Haus
Ging bei uns aber ganz schnell mit der Umgewöhnung
Die Luna ist hier schon an unsere Katze vergeben :-)
Ich wüsste noch keinen Namen.Dafür müsste ich sie erst live kennenlernen, und von denen,die bei Jonna übrig blieben,passt fast keiner so richtig. Nur Ellie,den mag ich noch. Aber ich denke,der würde es auch nicht werden.
-
Kommt eben auf den Hund an.
Hund der 12 Jahre mit Anni angesprochen wurde, hört zum ersten Mal ihren neuen Namen und Ja, das bin ICH!
Mini, drei Jahre ihren Namen gehabt, das einzige Wort menschisch, das eine Bedeutung für sie hatte ... musste leider bleiben.
TS Hund kam mit Name A auf den sie auch hörte, wurde umgetauft (Dixie, ah wie die Klos ... ne ) Auf Jessie hat geklappt, aber Hund Jersey fühlte sich ständig mitangesprochen ... wieder umgetauft, klappte auch problemlos. (Na gut, eigentlich war sie die ganze Zeit auch eher Monster )
Viel Glück fürs Kennenlernen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!