Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Ich hab meinen Kater damals auch umgetauft, wollte keinen "Whiskey" haben. Hat super geklappt, er war knapp ein Jahr! Also ich würde es halt ausprobieren, wenns nicht geht, bleibt ihr eben beim alten Namen :bindafür:

• Hier zieht dieses Jahr auch "Nachwuchs" ein. Noch ist allerdings unklar, obs der Frühjahrswurf oder der Winterwurf für uns wird. Schöner wäre Frühjahr, vernünftiger wäre Winter :hust: |)

Wir sind ja nun nach dem Besuch beim Züchter am Wochenende statt Winterwelpe - Rüde etwas in Richtung Frühjahrshund - 2jährig und Hündin :hust: untwerwegs, wenn alles klappt. Und auch wir würden die Hündin definitiv umbenennen.

• Ich hab meinen Theo damals mit 7 Jahren und dem Namen "Tasso" aus einer Familie übernommen. Nach vier Wochen wusste ich, dass er bleibt und nach weiteren vier Wochen, dass er Theo heißen soll.

War auch kein Problem.

Hunde kann man - wenn man das möchte - immer umtaufen.

• Ich denke, ein neuer Name ist auch nix anderes als ein neues Kommando...

• Ich kann mich mit den Namen ja nur wirklich schwer anfreunden,aber wenn es nicht mehr geht,dann ist das eben so. Müssen wir dann mal schauen. Sie lebt schon ca. 4 oder 5 wochen hier,wird also vermutlich dran gewöhnt sein.

Marvel war 1 Jahr als wir sie geholt haben und hieß Sky.

Sky mein Albtraum eines BorderCollie namens …heißt ja gefüllt jeder 2te so.

Die ersten Tage lief sie als Sky zum eingewöhnen und ab Woche 1.. hieß sie Marvel .. war nie ein Problem

• Ich reihe mich hier auch mal ein. Wollte eigentlich warten, bis alles fix ist und dann einfach sagen "hallo, hier ist xy". Aber irgendwie wurde jetzt alles früher als erwartet konkreter als erwartet ... und ich halte es nicht mehr aus, platze fast, und muss meine Hibbelei irgendwo kanalisieren. Und das DF ist nunmal der perfekte Ort dafür. |)

Mit viel Glück kann Mitte Mai ein Cattle-Welpe bei mir einziehen. Glück braucht's deswegen, weil 8 Interessenten auf 7 im US-gesehene Welpen, hängt jetzt alles davon ab, wie viele Welpen es tatsächlich werden, wie das Geschlechterverhältnis ist, die Charaktere usw.

Ich wäre meiner Goldmaus sehr dankbar, wenn es mit dem Sternenstaub schon jetzt klappen würde, weil ich das Leben ohne Hund so dermaßen fad, trist, öde und leer finde, dass ich wirklich ungern länger warten würde. Aber ich nehme es, wie es kommt. Vielleicht bin ich im Mai schon runter von der Liste, die nächste Chance wäre dann im Herbst/Winter. Aber richtig bin ich in dem Wartethread so oder so ...

• Sky mein Albtraum eines BorderCollie namens …heißt ja gefüllt jeder 2te so.

Bei uns in der Gegend hießen ne zeitlang alle Fly... war glaubich mal ein Film.

• Danke für so viele Daumen! :smile:

Wenn alles klappt, kann ich den Deckrüden am 13. März kennenlernen ... einerseits supertoll, andererseits befürchte ich schwer, dass ich, sollte er mich auch nur annähernd so umhauen wie die Hündin, noch mehr zum Nerv-Hibbel werde. Und mir noch mehr wünschen würde, dass es hinhaut.

:rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!