Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Hat jemand hier vielleicht schon einen Hund & hat einen zweiten dazu geholt? Bin total aufgeregt wie Sky reagieren wird. Und obwohl ich mich die letzten Jahre so viel mit Hundetraining beschäftigt habe, in der Freizeit in der Hundeschule geholfen habe - hab ich was das angeht irgendwie die Hosen voll 😂
Jaaa hier!
Pauli ist seit 5 Jahren Einzelprinz. Und zwar wirklich Prinz.. Er ist etwas verwöhnt
In 3 Wochen kommt Lio dazu und der ist auch so verkuschelt wie Pauli. Bin schon gespannt wie er das aufnimmt, wenn da auf einmal ein anderer Hund auf mir hockt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja hier! Sammy war 9 Jahre Einzelhund als Leila einzog. Ich hatte vorher bedenken ob das gut geht. Am Anfang musste ich das kleine Energiebündel etwas ausbremsen, denn andre Hunde fand sie cool (kam aus dem shelter) und wollte am liebsten in Sammy rein kriechen. Als sie verstanden hat, dass Sammy nicht genervt wird wurden sie ein Herz und eine Seele. Sammy erlebte den zweiten Frühling, Leila bekam durch Sammy Sicherheit. Hier wurden dann alle Schlafplätze in Löffelchen-Stellung geteilt.
In ein paar Wochen kommt unser Welpe jetzt zu Leila dazu. Ich seh es noch relativ entspannt und hoffe, dass es wieder gut klappt. Auch wenn mein Anspruch nicht ist, dass die Beziehung so eng wird, wie sie mit Sammy war, wäre es toll, wenn sie sich gut verstehen.
-
Danke für eure Erfahrungen. Sky versteht sich sonst gut mit anderen Hunden. Er ist nur durchaus mittlerweile kein Freund mehr von anderen intakten Rüden. Auch da kommt es etwas auf die Sympathie an, aber den größten Teil mag er nicht. Bekannte Hunde sind jedoch absolut nie ein Problem. 🙏🏼 ich bin gespannt wie er es aufnimmt.
-
Da ist aber auch jeder Hund anders. Grisu fand Welpen (und eigentlich so ziemlich jeden Hund) fürchterlich und überflüssig und die ersten Wochen (bis Monate) war ich da nur am managen, an zusammen mal ein par Momente alleine lassen, nicht zu denken. Dennoch sind insgesamt 5 Welpen in den Jahren zu ihm eingezogen, geht, wenn man will und sehr gut anleitet, brauch ich aber auch nicht zwingend noch mal
. Irgendwann ging es dann auch mit ihm immer.
Joey dagegen ist immer sofort so "Nanny", kümmert sich, ist total nett, lässt Welpen eher viel zu viel durchgehen.
Lucy war dagegen entspannt-desinteressiert und dann im erziehenden Auftrag unterwegs, ihr konnte ich da aber immer vertrauen.
Smilla findet Welpen sehr doof, ist aber rückwärts orientiert dabei, bzw. droht nur (also nicht so viel Management nötig, wie es bei Grisu war).
Peaches und Enya sind ja in sehr kurzem Abstand eingezogen, die fanden sich eh gut. Ich schätze, nun erwachsen würde Peaches ähnlich wie Smilla reagieren, aber bei Enya wäre ich auch ehrlich gespanntWie auch immer, erwachsen haben sie dann immer friedlich zusammen gelebt. Mehr oder weniger viel Management zu Beginn ist aber sicher relativ normal.
-
Darf ich vorstellen: Garou von der Lendorfer Höhe 😍
"> -
-
Hallo ihr Lieben,
ich reihe mich hier mal ein, wenn ich darf. Vorweg vielleicht: Ich war lange im DF angemeldet unter einem anderen Namen und habe dann, aus verschiedenen Gründen, meinen Account gekündigt. Damals war ich hier als "Hostage" unterwegs. In der Zwischenzeit ist einiges passiert. Vor allem ist leider meine absolute Seelenhündin gestorben. Sie litt an Nierenversagen und wurde letztes Jahr im September im Alter von fast 15 Jahren eingeschläfert. Ich vermisse sie immer noch unendlich.
Zunächst wollte ich eigentlich keinen neuen Hund. Lena kann sowieso keiner ersetzen und die Lücke, die sie hinterlässt ist überall sehr groß. Auch im Freundes- und Familienkreis. Aber mit laufender Zeit habe ich immer mehr das Leben mit Hund vermisst. Die Spaziergänge, das Training, ein Wuschel im Bett und auf dem Sofa.. Ich bin einfach ein totaler Hundemensch
Nun sind aber die Lebensumstände auch etwas anders als vor 16 Jahren, als Lena zu mir kam. Ich bin verheiratet, habe eine 3-jährige Tochter und viele Kinder in der Familie. Wir leben in der Großstadt. Ich bin Sozialpädagogin in der Jugendhilfe und arbeite mit sogenannten "Systemsprengern" und habe auch großes Interesse, einen potentiellen neuen Hund auch bei der Arbeit einzusetzen. Unser jetziges Leben und unsere Freizeitgestaltung erlauben uns also nicht so richtig, einen Tierschutzhund aufzunehmen, was ansonsten immer meine erste Wahl war. Wir möchten gerne einen Welpen und am Besten einen, der mit unserem Leben, unserer Freizeitgestaltung und seiner zukünftigen Aufgabe glücklich wird.
So fiel, nach langer Beschäftigung mit dem Thema, die Wahl auf den Pudel, den ich vor 5 Jahren noch knallhart sofort von der Liste gestrichen hätte.
Inzwischen bin ich richtig verliebt und glaube, dass wir für unsere Familie die richtige Rasse gefunden haben.
Wenn wir Glück haben, zieht im Oktober eine Pudeldame mittlerer Größe bei uns ein. Wenn wir nicht so viel Glück haben vermutlich erst Anfang des nächsten Jahres.
Ich kanns kaum erwarten, bin tooootal am Hibbeln. Und brauche den Austausch. Daher würde ich mich freuen, wenn ich hier wieder mit einsteigen darf.
-
-
So, ich kann jetzt vorsichtig mit hibbelig anfangen.
Die Hündin ist gedeckt, und Anfang Juli ist kontrolle, ob sie aufgenommen hat.
Und wenn dann alles klappt, zieht Mitte Oktober ein kleines Wolfsspitz Mädchen ein.
Jetzt haben wir den ganzen Sommer Zeit, einen schönen Namen mit D zu suchen... meine Vorschläge sind meinem Mann leider ein wenig... ähm... zu doof...
Dusselfussel->könnte als Schimpfname erlaubt werden
Dezibell-> wird belächelt
Der Projektname ist : Duchesse von Fluffelbottom.... vielleicht bleibt der... dann wäre Fluffy der Rufname...
Hoch, alles so aufregend jetzt
-
So, ich kann jetzt vorsichtig mit hibbelig anfangen.
Die Hündin ist gedeckt, und Anfang Juli ist kontrolle, ob sie aufgenommen hat.
Und wenn dann alles klappt, zieht Mitte Oktober ein kleines Wolfsspitz Mädchen ein.
Jetzt haben wir den ganzen Sommer Zeit, einen schönen Namen mit D zu suchen... meine Vorschläge sind meinem Mann leider ein wenig... ähm... zu doof...
Dusselfussel->könnte als Schimpfname erlaubt werden
Dezibell-> wird belächelt
Der Projektname ist : Duchesse von Fluffelbottom.... vielleicht bleibt der... dann wäre Fluffy der Rufname...
Hoch, alles so aufregend jetzt
Willkommen im Spitzklub!
Mein Freundin hatte mal ein Fohlen, das bekam den Namen "Dashing Dörte"
Ansonsten was dramatisches wie Desdemona. Oder einfach gute altemodische Namen für den deutschen Spitz, wie wär es mit Doris?
-
Es soll schon ein bißchen was ausgefallenes sein, kein Standartname, der überall auftaucht. Dashing Dörte ist ja mal cool
Die meisten Namen aus den Namenslisten sprechen uns nicht wirklich an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!