Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Also suchst du Rufnamen oder Papiername?
Ich kenne jemand deren Hündinnen (Mutter-Tochter) heissen Djune und Dajune
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich suche beides, am liebsten etwas, was uns gefällt mit D.
Ansonsten wird Duchess Fluffelbuttom der Papiername
oder dazwischen lommt ein passender Rufname...
Ist echt nicht so einfach....
-
-
Ich bin bei der Namenssuche auch etwas Anspruchsvoller gewesen, als meinem Umfeld wohl lieb war…
Da T oder U Wurf unsicher war habe ich mich für den Namen Irmgard entschieden. Rufname Irma/Irmi.
T - Trudel
U- Ursel.
Und da es jetzt der T-Wurf geworden ist heißt die kleine jetzt Trudel Irmgard.
Der Züchter hat mir schon eröffnet, dass er es so kennt, dass für jeden Buchstaben ein Kurzer getrunken werden muss. Das wird ein wilder Grillabend…
-
Leider hat das Decken nicht geklappt. Die Hündin wollte einfach nicht. Naja, ich bin der Überzeugung, dass es dann vermutlich schon seinen Sinn hatte.
Leider hab ich meine gesamte Entspanntheit verloren - vor nem halben Jahr hab ich noch gesagt: "Ach naja, irgendwann kommt der passende Hund. Ob nun dieses Jahr oder nächstes..". Aber inzwischen vermisse ich das Hundeleben so sehr, dass ich jetzt doch leider echt ein wenig traurig bin, dass im Oktober kein Hund bei uns einzieht.
-
-
Das kann ich sehr gut verstehen Ernalie .
Ich fiebere nun auf die letzten 3 Wochen hin. In genau 3 Wochen hole ich Irma ab.
Aber meine letzten 3 Monaten waren wirklich Horror.
Ich hatte von Mittwoch bis Sonntag letzte Woche den Hund einer Freundin, weil sie unterwegs war und man man…. Das habe ich schon wirklich vermisst. Und meine Herren, ich bin wirklich sehr krank gewesen und trotzdem hat mich der Hund total bereichert.
Natürlich wird die Welpenzeit anstrengend usw. Aber eben auch endlich wieder ein Hund.
Ich drücke die Daumen, dass es bei der nächsten Läufigkeit was wird und sie aufnimmt.
-
Natürlich wird die Welpenzeit anstrengend usw. Aber eben auch endlich wieder ein Hund.
Ja genau! Natürlich wird das anstrengend. Aber ein Hund bringt ja auch so viel Lebensqualität (zumindest, wenn man Hundemensch ist). Ich vermisse das einfach total und das Warten fällt mir jetzt leider dann doch unerwartet schwer.
-
Ich weiß jetzt nicht wie es beim Pudel aussieht, aber mir fällt in letzter Zeit auf dass bei Verhältnismäßig vielen Züchtern Welpen über bleiben.
Vielleicht findet sich ja irgendwo noch ein passender Welpe der schon oder bald geboren wird und noch frei ist?
-
Ich weiß jetzt nicht wie es beim Pudel aussieht, aber mir fällt in letzter Zeit auf dass bei Verhältnismäßig vielen Züchtern Welpen über bleiben.
Vielleicht findet sich ja irgendwo noch ein passender Welpe der schon oder bald geboren wird und noch frei ist?
Ja den Eindruck hab ich tatsächlich auch. Bin zwar hauptsächlich auf DalmatinerSeiten unterwegs aber ganz häufig sind noch Welpen über die 10./ 11. Woche hinaus beim Züchter „übrig“ finde ich ein blödes Wort. Aus unserem Wurf sind auch noch 5 Welpen frei. Sie sind jetzt 5 Wochen alt.
-
Ich selbst bin in verschiedenen Züchtergruppen und alle sagen das es kaum Interessenten gibt. Die wo kleine Würfe haben, haben weniger Probleme, aber bei den Dalmatinern sind momentan viele die noch keine Familie haben.
Samjuel Glückwunsch zu dem süßen Knopf. 🥰 ist ein bisschen verwandt mit meiner😁
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!