Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Dann wünsche ich fröhliches warten. Bei mir ist jetzt die vorletzte Hibbelphase, Hündin ist tragend, und Welpis sollen in der 32. KW kommen. :beaming_face_with_smiling_eyes:

• Uuh das Warten ist so schrecklich.. Ab dem Tag des Deckens? Könnt ich nicht :headbash:

Wünsche euch gaaanz viel Ablenkung und natürlich einen erfolgreichen Ultraschall.

Morgen sinds bei uns noch genau zwei Wochen :cuinlove:

• Uuh das Warten ist so schrecklich.. Ab dem Tag des Deckens? Könnt ich nicht :headbash:

Wünsche euch gaaanz viel Ablenkung und natürlich einen erfolgreichen Ultraschall.

Morgen sinds bei uns noch genau zwei Wochen :cuinlove:

Hahaha, wir warten jetzt seit März 2022 :dizzy_face:

• Irre! Aber wenn man exakt weiß, was man will und nichts anderes :)

Ich mein, ich weiß noch der erste Hund, ich musste warten bis zum Abi, zur eigenen Wohnung, welche Uni und welche Zeiten. Aber da war ich beschäftigt und noch jung :D Habe Anfang des Jahres mein Herz und einziges Hobby neben dem Kind gehen lassen müssen und seitdem drehe ich durch :see_no_evil_monkey:

• Wir warten zwar noch nicht so lange (seit April), aber irgendwie zieht sich jetzt diese Zeit wie Kaugummi.

Bei Apollo war das total anders. Der war schon geboren und wir sind direkt hingefahren zum Aussuchen. Jetzt von Anfang an dabei zu sein ist zwar schön, aber wirklich nicht gut für meine Nerven... :see_no_evil_monkey:

• Da bin ich echt froh, dass ich eigentlich gar nicht vor hatte, dieses Jahr noch einen Welpen zu nehmen :see_no_evil_monkey:

Ich war zwar auch von Anfang an dabei, also Decken, Trächtigkeit, Geburt (die ja nicht grade komplikationslos ablief) etc. aber da wusste ich noch nicht, dass das mich betrifft :grinning_squinting_face: erst, als er dann 3 bzw 5 Tage alt war :rolling_on_the_floor_laughing:

Käärijä war ja der Erstgeborene und der einzige, der auf natürlichem Weg geboren wurde. Die anderen kamen ja dann per Kaiserschnitt zur Welt, weil leider ein toter Welpe den Geburtskanal blockiert hat.

Das hab ich ja auch alles mehr oder weniger live mitbekommen. Hätte ich da schon gewusst, dass ich einen Welpen aus dem Wurf bekomme, wäre ich verdammt nervös geworden.

Dass eine Hündin dann nicht aufgenommen hat, von der ich einen Welpen wollte, hatte ich ja auch schon, das war schon auch nicht so toll.

Übrigens mal wieder Bilder von den Zwergen. In gut 2 Wochen kommt er schon :smiling_face_with_hearts:

Die Schwester von Käärijä ist einfach sooooo süß :smiling_face_with_heart_eyes: gut, dass sie eine Hündin ist :grinning_squinting_face:

Und dann noch Käärijä. Er lernt jetzt schon, wie es sich gehört: Die Mädels haben die Hosen an :grinning_squinting_face:

• Heute endlich den Mietvertrag für die neue Wohnung unterschrieben, nachdem unsere eigentlich geplante wegen kontinuierlicher Probleme bei Bau und Abnahme auf unbestimmte Zeit verschoben wurde und damit leider auch der Hund. Statt Etagenwohnung gibt's nun ab September EG mit Gartenzugang. Welpe kann kommen. Leider sind die nächsten beide Würfe im Verein anscheinend auch erst im September. Ich hoffe so sehr, dass dann eine Hündin für uns dabei sein wird. Wir hibbeln jetzt seit Februar, es fühlt sich ewig an :verzweifelt:

• Ich habe heute erfahren, dass die Hündin tragend ist. Nun heißt es bei uns warten bis Mitte September, ob ein kleiner Rüde für uns dabei ist. Das ist aber noch soooooo lange...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!