Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Danke. Ja ist auch voll mein Beuteschema. Und die Avatara's von denen der Rüde abstammt, die verfolge ich schon sehr lange.
Es soll zu 95% ein Rüde werden.
Meepo ist eh einfach Zucker.
Kenne ihn seit er ein Welpe ist :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh wie schön, ich freu mich so für dich, dass bald Welpenpfoten eure Abenteuer begleiten!
-
Danke. Ja ist auch voll mein Beuteschema. Und die Avatara's von denen der Rüde abstammt, die verfolge ich schon sehr lange.
Es soll zu 95% ein Rüde werden.
Meepo ist eh einfach Zucker.
Kenne ihn seit er ein Welpe ist :)
Ich habe auch nur gutes von ihm gehört.
Aber es ist schön auch von hier positives zu hören.
-
Oh wie schön, ich freu mich so für dich, dass bald Welpenpfoten eure Abenteuer begleiten!
Dankeschön. Ich hoffe es sehr.
-
Und da ist der kleine Käärijä 🥰
Die 3 schwarzen Jungs gemeinsam 😁
-
-
Naryth Das ist ja ein unfassbar hübscher, kleiner Schatz! ♥ Da kann man sich ja nur verlieben! Ganz viel Freude und eine entspannte erste Zeit gemeinsam. Und da ich es nicht mitbekommen habe, welche Rasse ist das denn?
Wir werden unsere kleine Iloy nächste Woche nochmal besuchen, dann ist sie 6 Wochen alt und ich sehe jetzt schon auf den Videos wie viel aktiver sie geworden ist im Vergleich zu dem Tag, an dem wir sie das erste Mal gesehen haben. Ein bisschen frech und vor allem neugierig und abenteuerlustig, genau so wie ich es mir erhofft habe von der kleinen Maus.
Hier sieht sie allerdings sehr müde aus.EDIT: Jetzt gehts auch so langsam los, dass ich nach einer geeigneten Hundeschule schaue und auch nach einem neuen Tierarzt in der Nähe.
Besucht ihr Welpenstunden bzw. habt es vor? Bin da immernoch hin-und hergerissen, denke aber, wenn die wirklich gut sind und nicht einfach nur ein reines Aufeinander-Loslassen, könnte es schon sinnvoll sein.(?) -
Ich finde 90% der Welpenschulen ganz grausam und werde in diesem Leben keine mehr besuchen.
Ich hab aber auch genug eigene Erwachsene Hunde 😅
-
Ich hab diesmal Mal wieder den Fehler gemacht und hab gedacht, dass eine Welpenschule super für Sozialkontakte ist. Für mich UND den Hund. Wollte eigentlich zu einer Hundetrainerin, die ich bereits kenne und weiß, wie sie ihre Welpenstunde ableitet. Leider passte das vom Termin und Trainingsort überhaupt nicht und habe mich für eine andere Hundeschule entschieden.
Mit Aaron war ich in einem Hundeverein und fand die Gruppengröße dort zu groß. Daher wählte ich diesmal eine Hundeschule..
Nunja. Ich war ziemlich schockiert, wie viele Hunde und Menschen da nach und nach auf den Platz kamen. Es waren so zwischen 12 und 15 Hunde. Und das ist mir wirklich deutlich zu viel. Immerhin macht das "Spiel" nur einen sehr kleinen Teil der Stunde aus und neben anderen Hunden trainieren betrachte ich als Übung für Karla.
Insgesamt bin ich ziemlich enttäuscht. Im Verein gab es immerhin noch pro Gruppe 3-4 Trainer. Jetzt ist es nur noch eine. Sie bemüht sich schon, das "Spiel" zu moderieren. Kann aber natürlich alleine aufgrund der Größe der Gruppe der Sache nicht gerecht werden.
Ich hatte vorher nach der Gruppengröße fragen sollen. Meine eigene Schuld. Aber ich dachte echt im Leben nicht, dass es sowas heute noch gibt.. 😳😐
-
Ich war in keiner Welpenstunde. Ab September besuchen wir die Junghundestunde im Verein.
-
Das ist ja ein unfassbar hübscher, kleiner Schatz! ♥ Da kann man sich ja nur verlieben! Ganz viel Freude und eine entspannte erste Zeit gemeinsam. Und da ich es nicht mitbekommen habe, welche Rasse ist das denn?
Danke 🥰 Er ist ein Alaskan Husky 😁
Besucht ihr Welpenstunden bzw. habt es vor?
Habe ich noch mit keinem und werde es auch nie machen. Ich hab natürlich den Riesen Vorteil, dass ich meine Spielgruppe inklusive Souveräne Erwachsene 24/7 zu Hause hab 😅 aber auch, wenn ich einen Einzelhund hätte, würde ich es vermutlich nicht machen, oder nur, wenn da wirklich kompetente Trainer dabei sind, die wirklich Ahnung haben und die Gruppen klein sind. Für mich wär das Maximum 5 Welpen. Und mir wärs auch wichtig, dass souveräne Althunde dabei sind. Welpen untereinander lernen nicht unbedingt immer nur gutes voneinander 🫣
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!