Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Ich würde da der Züchterin vertrauen bzw. habe ich bei Macy der Züchterin vertraut und es war goldrichtig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin soo hibbelig!
Morgen geht's zum Welpi aussuchen!
Ich darf als erste zwischen drei Mädchen wählen.
Wie würdet ihr vorgehen?
Optisch sind sie sich ziemlich ähnlich.
Ich möchte gerne eine eher ruhigere Hündin zu meinem Senior Rüden.
Aber wie finde ich das bei einem wilden Welpen Haufen heraus?
Die Züchterin hat eine Favoritin für mich aber ich muss die Entscheidung ja selber treffen.
Grüßle Silke mit Charlie
wenn die Züchterin dich und deinen Senior gut einschätzen kann, würde ich auf ihre Einschätzung vertrauen. Sie kennt die Welpen ja am besten.
-
Ich bin soo hibbelig!
Morgen geht's zum Welpi aussuchen!
Ich darf als erste zwischen drei Mädchen wählen.
Wie würdet ihr vorgehen?
Optisch sind sie sich ziemlich ähnlich.
Ich möchte gerne eine eher ruhigere Hündin zu meinem Senior Rüden.
Aber wie finde ich das bei einem wilden Welpen Haufen heraus?
Die Züchterin hat eine Favoritin für mich aber ich muss die Entscheidung ja selber treffen.
Grüßle Silke mit Charlie
Ich bevorzuge die Welpen, die nicht direkt los flitzen und mitten drin sind, sondern die etwas abseits warten und ein bisschen nachdenken bevor sie handeln.
Ich mag es gern (sofern es für die Züchter OK ist) ein bisschen einzeln zu agieren, sehen wie sie mit Frust umgehen, wie leicht sie sich motivieren lassen.
-
-
Wir haben uns gemeinsam mit der Züchterin für unsere kleine Maus entschieden. Ich hatte schon zwei Favoritinnen und beim Termin waren beide überwiegend verpennt, unsere Hündin dann aber doch etwas neugieriger und interessierter an ihrer Umwelt (so wie ich das vorher auf Videos auch schon gesehen hatte). Und die Züchterin bestätigte mir das dann nochmal, dass Iloy eine von den aktiveren ist und genau das mag ich sehr gerne. Hatte vorher ja einen Labbi, da kann ich mit allzu vorsichtigen Hunden nichts anfangen.
Ich denke also es ist super wenn du sagst was du dir so vorstellst und ihr dann gemeinsam den richtigen Welpen findet. :) -
-
Indem ich zum Beispiel Futter oder ein Spieli sehr feiere und interessant mache, der Welpe aber nicht dran kommt.
-
Die Züchterin und ich kennen uns schon seit vielen Jahren, haben uns durch die Hunde im Urlaub kennengelernt und trotz der Entfernung den Kontakt gehalten.
Sie weiß schon, was ich suche und kennt auch Charlie.
Aber die Entscheidung muss ich dann schon selber treffen.
Mein Mann darf auch mit und mal sehen, ob wir einer Meinung sind 🤣
Grüßle Silke mit Charlie
-
Die Züchterin und ich kennen uns schon seit vielen Jahren, haben uns durch die Hunde im Urlaub kennengelernt und trotz der Entfernung den Kontakt gehalten.
Sie weiß schon, was ich suche und kennt auch Charlie.
Aber die Entscheidung muss ich dann schon selber treffen.
Mein Mann darf auch mit und mal sehen, ob wir einer Meinung sind 🤣
Grüßle Silke mit Charlie
Das ist ja toll, dass du bei ihr dann auch einen Welpen bekommst. Ich dachte bei den Eurasiern geht's stur nach Warteliste
.
-
-
🥳🥳Die Hündin ist trächtig 🥳🥳
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!