Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Hätt ich ein Mädchen, wär es definitiv eine Hazel :smiling_face_with_hearts: leider kann ich mit Hündinnen so gar nicht, daher dafür auch nur wenig Namen auf meiner Liste...

Skully fand ich immer schön und klingt mMn neutral für beides.

Bella, Filou, Grace, Fiona oder Fiana :smiling_face_with_heart_eyes:

June find ich passt sehr schön als Name zu den anderen vieren :)

• Meine Hündin hätte Emmi oder jetzt Arya oder Ciri geheißen. Belly find ich auch süß, aber irgendwie doof für einen Hund, und wenn der dann auch noch viel bellt.. selbsterfüllende Prophezeiung oder so xD

• Noch nicht mal mehr eine Woche und ich dreh schon am Rad. :headbash:

Gestern hatte ich meine ersten Zweifel und Ängste. Was, wenn dies - was, wenn das ... Ich wusste ja, dass ich wieder so Gefühle bekomme (hatte ich bei Ruby damals auch), aber schon VOR dem Einzug? Ich mein, ich hab jetzt 8 Monate ohne Hund gelebt und hab es zu 99% gehasst. Der eine Prozent ist mein Freiheitsbedürfnis, das jetzt gerade angetriggert wird. Hab ich doch immer gesagt, dass wenn Ruby mal nicht mehr da ist, ich erstmal 1-2 Jahre ohne Hund sein will, um halt Sachen zu machen, die man mit Hund nicht so einfach machen kann. Ich hab echt die letzten Monate mit mir gekämpft, wollte durchhalten ohne Hund. Aber de facto hab ich einfach nix gemacht, was für mich sinnstiftend gewesen wäre. Alle meine Überlegungen brachten mich immer wieder dazu, dass das Leben mit Hund einfach schöner ist, wenn es auch nicht mehr ganz so spontan ist (wobei selbst das ja, wenn man sich erstmal aneinander gewöhnt hat, Hund erwachsen ist usw. auch wieder anders wird).

Naja, heute gehts wieder, ich schau mir Bilder von der Kleinen an und frage mich wie man eigentlich so schnell wachsen kann ??? Und freue mich auf diese neue Aufgabe, die mir mehr als gut tun wird. ♥

• Puuuh ich weiß gar nicht mehr wie schlimm das bei den Mädels war mit der Warterei :pfeif:

Jedenfalls kommt es mir aktuell fürchterlich vor und die Zeit vergeht so gar nicht. Kaufen muss ich auch nichts weil alles vorhanden ist und wie vertreibt man sich dann da bitte die Zeit am besten? :skeptisch2:

Naja ich zähle jedenfalls schon die Tage.. nur noch 16 Tage bis wir losfahren und in 17 lerne ich ihn endlich live kennen :herzen1:

Die Spannung steigt immer mehr :D

• Puuuh ich weiß gar nicht mehr wie schlimm das bei den Mädels war mit der Warterei :pfeif:

Jedenfalls kommt es mir aktuell fürchterlich vor und die Zeit vergeht so gar nicht. Kaufen muss ich auch nichts weil alles vorhanden ist und wie vertreibt man sich dann da bitte die Zeit am besten? :skeptisch2:

Naja ich zähle jedenfalls schon die Tage.. nur noch 16 Tage bis wir losfahren und in 17 lerne ich ihn endlich live kennen :herzen1:

Die Spannung steigt immer mehr :D

Fühle ich genau so 🤣

Hier sind es noch 11 furchtbar schrecklich ewig lange Tage...

• Bei unserem Mädchen ist die Wurfabnahme am 08.09. und am 10.09. fahren wir zum Abholen!

Nehmt ihr zu dem Termin vorhandene Hunde mit?

Ich bin gerade echt am Überlegen, ob ich Charlie mitnehmen soll. Er hat ja echt nicht viel davon, hin und zurück 7 bis 8 Stunden im Auto zu hocken. Ich glaub ich muss eh erst schauen, ob jemand zuhause ist. Wenn nicht, muss er mit.

Heute hab ich Welpen Futter bestellt. Näpfe habe ich noch aus Charlies Welpenzeit da, Geschirr und Leine bekommen wir von der Züchterin, Futter für die erste Zeit eigentlich auch. Hab das dringende Bedürfnis, noch was zu kaufen. Aber was???

Grüßle Silke mit Charlie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!